Da Du noch einen leistungsfähigen, modernen und edlen PC hast, empfehle ich Dir ein iPAD. Die Einbindung ins hauseigene Netz funktioniert sehr gut, und auch mit einem WIN7-Rechner spielt das PAD gut zusammen. Und für Reisen ist es für die von Dir vorgetragenen Anwendungszwecke ideal. Übrigens: Ich arbeite auf Dienstreisen abends in der Regel nicht mehr an Dokumenten. Mein Arbeitgeber hat mir ein leichtes 11-Zoll-Book bereitgestellt. Wenn ich Tagesdienstgänge mache, nehme ich das meistens schon gar nicht mehr mit.
Für den Fall, dass die Anschaffung eines WIN-Notebooks für den 2. PC ansteht, solltest Du Dir mal die Thinkpad-T-Reihe anschauen. Das sind zwar auf den ersten Blick nicht die schicksten Notebooks, aber die externe Tastatur erübrigt sich dann. Die Tastaturen der Thinkpad T-, W- und X-Books gehören sicher zu den besten Notebook-Tastaturen. Wenn das Book mit einer Smart-Docking dann noch ca. 15-20 Grad vertikalisiert wird, ist das Schreibgefühl einfach fantatsisch. Ich habe meine externen Tatstaturen alle wieder weggelegt. Wenn der Übergang auf eine neue Reihe ansteht, bekommt man Übrigens recht preiswerte Ausläufer. Im letzten Jahr beim Übergang auf die T420er/520er-Reihe waren die T410er/510er für zwischen 700 und 800 € zu haben. Für hochwertige und seriös anmutende Business-Notebooks sind das gute Preise.
Mit Gebrauchsgegenständen sollte man sich nicht übertrieben auf erotische Beziehungen einlassen. Mein gegenwärtiges Votum daher: "Nur" iPAD 2, nicht iPAD 3. Das gesparte Geld kannst Du ins iPAD 4 investieren, wenn das 5er rauskommt.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: [Kaufberatung] Notebook
Baum-Darstellung
-
20.05.2012, 13:29 #27Yacht-Master
Geändert von rolimai (20.05.2012 um 13:36 Uhr)