Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilflos! Suche 42er-PO in oder um Hamburg

Moin Leute,

ich habe nun schon viele Stunden online verbracht und telefoniert. Bei eBay geguckt und auf einschlägigen Seiten, aber bisher ohne Erfolg. Ich komme aus Hamburg und suche eine möglichst neuwertige 42er Omega Seamaster Planet Ocean. Ob mit 8500 oder 2500 wird dann entschieden, wenn ich ein attraktives Angebot habe. Nur bin ich ein wenig hilflos, lese von "Konzis" und "Grauen", finde nur keine vernünftigen Angebote oder eben solche Anbieter.
    Kann mir jemand ein klein wenig Schützenhilfe geben? Ich möchte nicht bei dubiosen Online-Anbietern eine fragwürdige Uhr ordern und Unsummen an ohne Gewissheit durch den Orbit schicken. Es muss doch einen seriösen Weg geben, um an diese schöne Uhr zu kommen...!

Ich danke herzlich und wünsche einen guten Start in die Woche!

Carsten

Deepsea Avatar von chronos7
    Setz dich einfach mit dem "Forums-Konzi" Frank Schuster in Verbindung.
    Ich habe meine PO BigSize erst vor wenigen Wochen über ihn geordert. Lief absolut problemlos.
    Schönen Gruß

Uwe

Air-King
    Themenstarter
    Moin Uwe,

Danke! Ich gehe den Weg über http://watch-lounge.de, nehme ich an. Ich werde ihn mal kontaktieren, bin gespannt!
    Verdammter PO-Virus.

Gruß -
    Carsten

Deepsea Avatar von chronos7
    Ja, verdammter PO-Virus.

Und das Schlimme daran: im Original sieht sie noch viel besser aus, als auf den Bildern

Kleiner Tipp: nimm auf jeden Fall das Modell mit dem 8500er Werk. Das Werk ist dem alten qualitativ deutlich überlegen und die gesamte Uhr wirkt irgendwie "höherwertiger" (Band, Gehäuse/Lünette etc.).

In diesem Sinne

Uwe

Willkommen im Forum.

Es muss doch einen seriösen Weg geben, um an diese schöne Uhr zu kommen...!
    Manche gehen einfach in einen Uhrenladen. Da soll's sowas absolut seriös geben. Und wenn Dir das nicht seriös genug ist, gibt's doch im Internet jede Menge, oder wo ist das genaue Problem?
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Themenstarter
    Uwe: Gefällt mir auch besser, allerdings wäre sie perfekt mit schwarzer Lünette, aber die gibt es ja leider nicht. Ich habe sie auch schon in verschiedenen Varianten bei Omega in Hamburg anprobiert und kann seither nicht mehr richtig schlafen.

Gerhard: Im Uhrenladen zahlt man aber gerne Listenpreise oder ähnliches. Ich möchte aber eine Uhr zu einem fairen Preis - und nicht gleich den Wertverlust beim Kauf mitnehmen. Es gibt auch schon schöne PO für um die 2.000,-€, wie ich in Foren gelesen habe. Und im Internet lauert der Nepp. Ich habe mich schon reichlich mit z.B. eBayern abgekaspert, die kein PayPal wollen und sich weigern, mit mir die Echtheit beim Konzi überprüfen zu lassen. Und eine PO von Chronos24 aus Rumänien möchte ich irgendwie auch nicht - auch wenn sie günstig ist.
    Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Quelle entdeckt...

Zitat Zitat von 688attacksub Beitrag anzeigen
    Gerhard: Im Uhrenladen zahlt man aber gerne Listenpreise oder ähnliches. Ich möchte aber eine Uhr zu einem fairen Preis -
    Ahh, das hättest Du gleich sagen sollen. Du sprachst ja nur von "seriös".

Inwiefern ist denn der Preis in einem Uhrenladen unfair? Ist Dein Lohn oder Gehalt gegebenenfalls auch zu hoch und für den, ders bezahlt, nicht "fair"? Ich will's nicht weiter vertiefen, aber im Grunde bist Du hier ins Forum gekommen, um eine Uhr möglichst billig zu bekommen. Die Preise, die Du im Internet gefunden hast, sind anscheinend noch nicht fair genug, oder Du hast Schiss, dass sie sich am Ende nicht als "fair" herausstellen, und jetzt bemühst Du die Leute hier, um für Dich kostenlos eine möglichst billige Uhr rauszusuchen. Kann man natürlich machen. Mir wäre diese Billig-Buhlerei als Einstieg in ein Forum unangenehm und peinlich.
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Themenstarter
    Konstantin: sind 2600,-€ der offizielle Preis? Wo bekommt man die denn noch für das Geld?

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Der Frank hat ein 42mm da,und der Preis ist auch Top!
    Also kaufen und du kannst wieder gut schlafen;-)

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Air-King
    Themenstarter
    Die hier?

Dazu fehlt mir leider noch ein klein Wenig Kleingeld. Aber schick ist sie zweifelsohne!

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Die hier?

Dazu fehlt mir leider noch ein klein Wenig Kleingeld. Aber schick ist sie zweifelsohne!
    Ja die meine ich.
    Günstiger bekommst du das neue Modell nicht.
    Das alte Modell bekommst du für 2600 neu und verklebt.
    Lg

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Air-King
    Themenstarter
    Lieber Gerhard,

ich weiß nicht genau, wo dein Problem liegt, aber ich bitte dich, den Ball ein wenig flach zu halten. Du solltest Worte wie "unangenehm" und "peinlich" nicht in den Mund nehmen, wenn du hier Neulinge beleidigst, ohne zu hinterfragen.
    Ansich hast du kein weiteres Wort dazu verdient, aber da du sonst nicht lernst, sei folgendes dazu gesagt: ich bin ein Neuling auf dem Gebiet dieser Uhren. Wenn es eine Uhr im Laden für 4300,-€ gibt, ich sie aber dann bei z.B. Wortmann für 20% weniger entdecke, dann regt das schon zum Nachdenken an. Dann gibt es ein anderes Modell, die in einem Forum für 2000,-€ in neuwertigem Zustand verkauft wurde. NP 3500,-€.
    Und jetzt nennt mich ein Gerhard "peinlich", weil ich Preise vergleiche? Vielleicht hast du ja einen kleinen Elefanten in deinem Geldspeicher, der die Scheine heruntertritt, damit es nicht überläuft, aber ICH für meinen Teil habe nichts zu verschenken. Das Phänomen des Wertverlusts beim Erstkauf sollte sogar dir Rockefeller bekannt sein. Ich erachte als sinnvoll, diesen ersten Wertverlust zu vermeiden, in dem ich ein gut-gebrauchte Uhr einer Ladenneuen vorziehe. Was man mir bisher erzählte, kauft nur der mit dem Klammerbeutel gepuderte zum Listenpreis beim Vertragshändler.
    Ich denke, diese Abhandlung sollte dir meinen Standpunkt verdeutlichen.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Lieber Gerhard,

ich weiß nicht genau, wo dein Problem liegt, aber ich bitte dich, den Ball ein wenig flach zu halten. Du solltest Worte wie "unangenehm" und "peinlich" nicht in den Mund nehmen, wenn du hier Neulinge beleidigst, ohne zu hinterfragen.
    Ansich hast du kein weiteres Wort dazu verdient, aber da du sonst nicht lernst, sei folgendes dazu gesagt: ich bin ein Neuling auf dem Gebiet dieser Uhren. Wenn es eine Uhr im Laden für 4300,-€ gibt, ich sie aber dann bei z.B. Wortmann für 20% weniger entdecke, dann regt das schon zum Nachdenken an. Dann gibt es ein anderes Modell, die in einem Forum für 2000,-€ in neuwertigem Zustand verkauft wurde. NP 3500,-€.
    Und jetzt nennt mich ein Gerhard "peinlich", weil ich Preise vergleiche? Vielleicht hast du ja einen kleinen Elefanten in deinem Geldspeicher, der die Scheine heruntertritt, damit es nicht überläuft, aber ICH für meinen Teil habe nichts zu verschenken. Das Phänomen des Wertverlusts beim Erstkauf sollte sogar dir Rockefeller bekannt sein. Ich erachte als sinnvoll, diesen ersten Wertverlust zu vermeiden, in dem ich ein gut-gebrauchte Uhr einer Ladenneuen vorziehe. Was man mir bisher erzählte, kauft nur der mit dem Klammerbeutel gepuderte zum Listenpreis beim Vertragshändler.
    Ich denke, diese Abhandlung sollte dir meinen Standpunkt verdeutlichen.
    Ich sag' mal nur na ja.

Sea-Dweller
    Ich sehe es auch so, der Gewinn liegt im Einkauf.
    Nicht der allerbilligste Preis aber ein Rabatt sollte gerade bei Omega schon drin sein. Und der Vergleich Listenpreis/Graumarkt/Gebrauchtmarkt bringt schon Klarheit.

Ich rechne wie meistens so:
    Listenpreis
    Graumarkt ist Listenpreis minus 20%
    Gebrauchtpreis für neuwertige so bei minus 25%-30% zur Liste
    dann bin ich bereit beim offiziellen Konzi je nach Modell zu 15-18% zu kaufen oder gleich beim Grauen oder Gebraucht. Wenn die meisten Konzis so anbieten würden gäbe es bestimmt weniger Grauhändler.

Bei anderen Marken sieht das schon wieder anders aus. zB SINN
    Die haben den Dirketvertireb und es gibt für keinen Käufer mehr als 3% bzw als Zugabe ein zweites Armband.Kein mir bekannter Konzi gibt mehr Rabatt. Also kann ich nur zwischen Gebrauchtmarkt und Neuuhr entscheiden. Wo ich kaufe ist egal, dann lieber bei mir um die Ecke.

Ich denke da hat auch jede Marke ihre eigene Strategie aber letztlich entscheidet der Markt bzw der Käufer.

Ist nur meine Meinung, muß aber nicht immer richtig sein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine 42er PO mit 2500er Werk ist so gut wie ausverkauft. Die 45er sind häufiger anzutreffen. Liste ist 3.300.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.05.2012 um 13:44 Uhr)

Date
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Eine 42er PO mit 2500er Werk ist so gut wie ausverkauft. Die 45er sind häufiger anzutreffen. Liste ist 3.300.
    Was muss man denn für eine 45er mit 2500er beim Händler einplanen ? Es gibt ja nur noch wenige. 2900 EUR ?

Deepsea Avatar von emjey
    Falls noch aktuell ist bei ebay gerade eine drin (aus 2008), schaut auf den Bildern recht gut aus und hat auch das Metallarmband. Ist zwar nicht in HH aber paypal wird akzeptiert, erwähntest ja das sei dir wichtig.
    Es grüßt der Markus

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mir scheint, dass die Boutique in München noch einiges an 42er 2500 Planet Ozeans auf Lager hat. Frag doch mal in der Hamburger Boutique nach, die können soweit ich weiß das Warenwirtschaftssystem der Münchner einsehen.