...heute mal ein Blick auf meine allererste (richtige) Uhr, um die ich damals seeehr lang herumgeschlichen bin, bis ich meinen Mut zum Kaufen zusammengenommen hatte: Eine Reverso Classic Small Monoface. Ich hatte mich seinerzeit hemmungslos in das guillochierte Ziffernblatt und die gebläuten Zeiger verliebt. Und als Stahlbandvariante finde ich immer noch, dass sie die perfekte Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit darstellt. Was denkt ihr?
Tatsächlich hatte es mir ursprünglich die Duetto noch ein klein wenig mehr angetan - den Gedanken des Wendegehäuses mit den beiden Ziffernblättern, von einem Werk angetrieben, finde ich immer noch sehr faszinierend. Allerdings sind meine Handgelenke leider so schmal, dass die 1,3mm mehr Bauhöhe der Duetto die schöne Uhr in Small etwas unproportioniert "moppelig" aussehen lässt - zumindest an meinem Arm. So dass es damals dann eben die Monoface wurde. Ich habe sie dann stolz wie Oskar nach Hause getragen und vor lauter Sorge um einen Kratzer 3 Wochen lang erstmal gar nicht angezogen.Inzwischen hat sie ihre Spuren des Lebens aber auch schon abbekommen, aber dafür sind sie ja da: Zum Tragen, nicht wahr?
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Julia
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2508
Baum-Darstellung
-
13.07.2024, 16:27 #11
Wo käme man hin, wenn niemand ginge, um einmal zu sehen, wohin man käme - wenn man denn ginge?
(Kurt Marti)
Hier gehts zu meiner Vorstellung