Ergebnis 1 bis 20 von 396

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Ich bin ja auch Tierliebhaber,

allerdings muss ich mich immer wundern, wenn man angebissene und auch andere Chinaprodukte hochlobt, diese bei Erscheinen nicht schnell genug haben kann, sich um den Tierschutz sorgt, aber Menschenrechte und widrige Produktionsbedingungen den eigenen Wünschen unterordnet. Irgendwas stimmt da nicht.

Frohe Weihnachten.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch Tierliebhaber,

allerdings muss ich mich immer wundern, wenn man angebissene und auch andere Chinaprodukte hochlobt, diese bei Erscheinen nicht schnell genug haben kann, sich um den Tierschutz sorgt, aber Menschenrechte und widrige Produktionsbedingungen den eigenen Wünschen unterordnet. Irgendwas stimmt da nicht.

Frohe Weihnachten.
    Was sind die Konsequenzen aus Deiner Aussage?! Totaler Konsumverzicht? Oder der Kauf von ausschliesslich europäischen Produkten?
    Ich finde auch, dass Tierschutz und Menschenrechte in keinem Widerspruch stehen müssen.

Daher finde ich es wichtig, dass man sich informiert, um nicht aus Unwissenheit Produkte zu kaufen, die man mit etwas
    Hintergrundinfos nicht kaufen würde. In vielen Bereichen läuft was schief. Man denke nur an Kaffeekapseln, die entgegen jedem Umweltdenken
    aus Alu gefertigt werden und für Unsummen verkauft werden. Von FairTrade aber trotz des ambitionierten Preises keine Spur.

Auch Dir Frohe Weihnachten.
    LG Deni