Hallo Zusammen,
ich bin mit dem Verkäufer im Kontakt, da ich mich mit Tudor und vor allem auch den Preisen nicht so gut auskenne das Wissen der Spezialisten nutzen. Was haltet ihr von der Uhr?
http://www.chrono24.com/de/tudor/pri...arch/index.htm
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2012, 15:47 #1
Was haltet ihr von dieser 79280?
Gruß
Rüdiger
-
07.04.2012, 16:20 #2
Hallo Rüdiger,
das ist eine sehr schöne Uhr mit einem sehr schönen Blatt. Ich hatte sowohl die 79160 als auch die 79260-Versionen der Tudor Chronographen und war immer sehr zufrieden. Während die sog. BigBlocks (791xx) allesamt derzeit wieder ab 3,5kEUR aufwärts gehandelt werden sind die 792xx entsprechend noch günstiger...aber auch hier steigen die Preise.
Angesichts des Uhrwerks kannst Du insbesondere bei der Tudor nichts falsch machen..dann sind die 792xx absolut alltagstauglich und im Gegensatz zu vielen heutigen Uhrendesigns absolut zeitlos und damit hast Du lange was von der Uhr. Ich habe noch eine wunderbare 79260, die allerdings komplett (Gehäuse und Krone) Rolex-markings hat und auch das alte Blatt mit der Aufschrift Oysterdate und 78400 Band...eine der ersten der 792xxer Serie....dafür zahlt man allerdings im Moment auch schon wieder über 3,xkEUR.
Also, abgesehen von diesen "Nebensächlichkeiten" ist das eine wunderschöne Variante der 792er Serie und ein m.E. guter Preis.
...wenn ich meine o.a. nicht hätte, würde ich an so eine denken...und bedenkt man die Modelle, die heutzutage auf den Markt kommen...so haben diese Tudor Chronos schon scharm...also ich kann sie nur empfehlen...
Viele Grüße
Bernd
-
07.04.2012, 18:25 #3
Und bei dem Preis bleibt vielleicht noch etwas Geld übrig für ein gutes gebrauchtes Oysterband, auch z.B. das zum nicht mehr lieferbaren Tudor 78400 baugleiche Rolex 78360 sowie für die Bandanstöße 605. Das ist dann zeitlos.
Beste Grüße und schöne OsternBeste Grüße
Rainer
-
07.04.2012, 18:26 #4
Schöne Uhr, Preis passt, Oysterband dran und die Uhr ist ein Kracher.
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
08.04.2012, 09:30 #5
Kann mich den anderen nur anschliessen: Uhr schaut klasse aus und der Preis ist mehr als stimmig!!!
Grüße aus der Hauptstadt!
Dirk
-
08.04.2012, 10:29 #6ehemaliges mitgliedGast
Einer der schönsten, klassischen Chronos - kaufen, tragen, glücklich sein.
Bei dem Preis machst du nix verkehrt.
-
21.04.2012, 10:58 #7
carlson: und, wie bist Du mit dem VK verblieben oder hast Du sie inzwischen genommen? Wenn genommen: PICS!!!!
-
28.04.2012, 16:42 #8
carlson: Du warst gestern online - hast Du die Neuigkeiten und Fragen in dem von Dir erstellten Thread nicht gelesen? Wir fiebern mit Dir und würden doch so gerne wissen, wie es zur Zeit und Dich und die Uhr steht?!?!?!?! Danke für eine kurze Rückmeldung
-
06.05.2012, 09:42 #9
Huhu, carlson, spann uns doch nicht so auf die Folter
. . . . . . . . . hast Du die Uhr gekauft? Wenn ja: BITTE pics - wenn nein: waas hielt Dich davon ab?
-
13.05.2012, 10:25 #10
Ich habe die Uhr noch nicht gekauft. Die ganze Sache ist auch etwas seltsam. Ich möchte die Uhr gerne persönlich abholen, da ich mit der Versendung von Uhren von Leuten, die ich nicht kenne, nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem bin ich geschäftlich ca. 1x pro Monat in der Nähe. War für den VK kein Problem aber er wollte eine Anzahlung, damit er die Uhr trotz der vielen Anfragen reserviert - auch kein Problem. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich die Uhr vor dem Kauf anschauen möchte und mich dann vor Ort zu entscheiden.
Wir haben einen Termin für ein paar Tage später geplant, der dann aber leider nicht funktioniert hat, da mein Kunde den Termin kurzfristig abgesagt hat. Ich habe den VK kontaktiert, mich für die Mühe bedankt und die Absage entschuldigt und ihm mitgeteilt, dass er die Uhr nun gerne an weitere Interessenten verkaufen kann, da es nun doch wieder ein paar Wochen dauern kann bis ich nach NL komme. Er wollte daraufhin den Deal aber unbedingt doch mit mir abwickeln, da ich doch der Erste war usw., natürlich nur bei Vorkasse und per Versand. Er hat von vielen Referenzen für Uhrenverkäufen erzählt aber keine einzige genannt.
War mir dann etwas seltsam und ich habe abgelehnt und ihm wieder mitgeteilt, dass er die Uhr ja einem der vielen anderen Interessenten verkaufen könnte, von denen er erzählt hat und die Grund für die Anzahlung waren. Er möchte aber unbedingt weiterhin den Deal mit mir machen und hat angeboten auch ein paar Wochen zu warten... na gut.
Letzte Woche Mittwoch dann neuen Termin in NL vereinbart. Am Sonntag habe ich dann eine Mail bekommen, dass er am Mittwoch keine Zeit hat. Also gut, meine Kunden angerufen und Termine auf Dienstag verlegt und die Anreise schon am Montag geplant und dem VK mitgeteilt, dass er nun auch noch zwischen Mo und Die wählen kann. Wieder nichts, da er dann mailte, dass er schon am Montag morgen verreisen muß und die ganze Woche weg ist.
Irgendwie habe ich darum so langsam das Gefühl, die Tudor und ich, dass soll irgendwie nicht sein...
Habe nun gemailt, dass ich meine Anzahlung wieder möchte, aber gerne auch bei meiner nächsten NL Tour die Uhr ansehen und ggf. auch kaufe, wenn noch da und Zustand wie versprochen.
So lange Geschichte, momentan noch ohne Happy End.Gruß
Rüdiger
-
13.05.2012, 11:52 #11
Uiiiii, das liest sich aber in der Tat ein wenig . . . merkwürdig. Vorallem das Hin und Her ("er muss verreisen") lässt einem den Spaß an einem (vermeintlichen?) Schnäppchen vergehen, aber wer weiß, wofür das gut ist?!?
Ich drücke die Daumen, dass er wenigstens online-banking von unterwegs machen kann und Du die geleistete Anzahlung bald wieder bekommst. Irgendwo wartet DEINE 79280 auf Dich- viel Erfolg!
-
22.05.2012, 09:45 #12
Die Uhr steht bis heute noch bei Chrono24 drin . . . . . . . . . . .
-
22.05.2012, 18:08 #13
Hatte zwischenzeitlich auch Kontakt mit dem Verkäufer.
Der E-mail Kontakt war sehr freundlich und höflich. Auch wurde mir ein persönliches abholen angeboten.
Es ist aber nie zu einer Terminabsprache gekommen. Ich habe dann doch abstand vom Angebot genommen da ich wohl mit den polierten Hörnern unsd dem Orginalen Tudorband nicht warm werde.
Suche doch eine mit Oysterband und mattierten Hörnern.
Habe das dem VK mitgeteilt und bekam auch eine freundliche Mail zurück.
Mehr kann ich zum Thema nicht beitragen.Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.