Warum keinen Aufkleber anfertigen lassen? Hatte früher jede zweite Harley auf dem Tacho, kann man günstig für jeden Tacho anfertigen lassen. Vielleicht gibt es ja welche mit Leuchtbeschichtung?
Aber da erzähle ich Dir mit Sicherheit nichts Neues.
Beste Grüße,
Kurt
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Thema: Leuchtfarbe (Lackstift)
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08.05.2012, 17:10 #1
Leuchtfarbe (Lackstift)
Hi!
Mir ist ein kmh-Tacho für meinen US-11er aktuell zu teuer.
Daher habe ich den MPH-tache noch drin und neulich für den TüV bei kmh 30,50, 80, 100, 130, 150, 180 mit rotem Nagellack angetupft.
Das würde ich gerne optimieren.
Z.B. mit Leuchtfarbe, also Nachts SL/Tritium-mäßig leuchtet,a ber tagsüber als gelber Punkt erkennbar ist.
Kann da wer das Richtige empfehlen?
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08.05.2012, 17:25 #2
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08.05.2012, 17:42 #3
hatte mir bei meinen Amis immer welche bei so Klebefolienfuzzis machen lassen.
Die waren zwar nicht leuchtend, soweit ich weiß gibts die aber auch reflektierend und leuchtend.Viele Grüße Frank
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08.05.2012, 17:52 #4
Gibts keine Austauschscheiben ? KM/H Anzeige auf nem Meilentacho ?
Stand alles im Roadbook
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08.05.2012, 17:57 #5
sorry, saubloede frage....hat der tacho keine beleuchtung? dann bringt die leuchtfarbe doch nichts, oder?
Frank
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08.05.2012, 18:35 #6
Jungs, Tacho wird wegen Nachweisbarkeit der Laufleistung nicht umgebaut.
Kostet eh bis zu 500, wie ein Gebr. km/h-Tacho.
Und Folien aufs Glas kleben ist mumpitz.
Und nur Tachoscheibe bringt das Zählwer nicht auf km-Messung.
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08.05.2012, 18:40 #7
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08.05.2012, 18:49 #8
gmt is a member of the Porno Casting Team
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911 Grüße Sascha
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08.05.2012, 21:41 #9
wie wäre es damit? http://www.revell.de/fileadmin/image...n_Email_DE.pdf leuchtorange
oder: http://www.amazon.de/39802-Revell-Ni...6506192&sr=8-6Geändert von siggi415 (08.05.2012 um 21:44 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
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08.05.2012, 23:57 #10
In der aktuellen Oldtimer Markt ist in der "911er für 20k - die Wette"-Folge von Wolfgang Blaube eine Firma genannt,
die den Meilen-Tacho komplett auf KM-Betrieb "umbaut" - kostet irgendwas um die 365,-€.
Würde ich machen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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09.05.2012, 06:46 #11
ist doch nicht gewünscht wg. der Nachweisbarkeit, Gerry ... musst auch schon Flos Beiträge lesen
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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09.05.2012, 07:12 #12Gruß Ulrich
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09.05.2012, 08:59 #13
Geh bitte, Nachweisbarkeit der Laufleistung ist doch bei einem, G-Modell eh Augenwischerei. Ich ja echt garkeine Ahnung von Porsche, aber dem Tacho zu tauschen ist besonders beim G eine Arbeit von ein paar Minuten, da würd ich sowieso eher das Auto und nicht den Tacho sprechen lassen.
Lass den Tacho Wie von Gerry genannt umbauen, lass dir den neuen km-Stand entsprechend dem alten Meilenstand einstellen und du hast deine Nachweisbarkeit.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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09.05.2012, 09:42 #14
Zitat Flo ...Und Folien aufs Glas kleben ist mumpitz.
böse Zungen behaupten, man kanns auch direkt auf das Tachoblatt anbringen.
Zitat Flo ...Jungs, Tacho wird wegen Nachweisbarkeit der Laufleistung nicht umgebaut.
is doch kein Nachweis, wurde an den alten Tachos nie gekurbelt?Geändert von frankw61 (09.05.2012 um 09:44 Uhr)
Viele Grüße Frank
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09.05.2012, 14:34 #15
Geändert von GG2801 (09.05.2012 um 14:36 Uhr)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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09.05.2012, 14:59 #16
Die Original-Laufleistung wär mir auch vollkommen latte. Zustand ist alles, den Rest kann man türken. Gerris Empfehlung wär auch meine Empfehlung, die 350,- machen den Kohl nicht fett. Originaltacho abfotografieren, Tachostand auf der Rechnung fixieren lassen und fertig ist der "Nachweis".
Was ich jetzt auch nicht verstehe: du verkünstelst dich an irgendwelchen Punkten in und unterm Auto, die keine Sau wahrnimmt und vermutlich z.T. auch nicht wirklich relevant sind. Aber ausgerechnet an dem Punkt, an dem dein Auge während des Fahrens eigentlich ständig hängt, an einem der wesentlichen optischen Merkmale, fängst du an, zu improvisieren. Warum?Geändert von Donluigi (09.05.2012 um 15:03 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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09.05.2012, 15:21 #17
Dazu muss man den Tacho öffnen, speziell den Ring zum Glas umbördeln.
Das macht man nicht eben mal so.
Die vielen Unterlagen vom ersten "1000-Meilenservice" 1979 bis hin zur Mängelliste Herbst 2011, lasen die Laufleistung sehr glaubhaft erscheinen. Kein Zweifel daran, dass der tacho stimmt.
**************
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion.
Ich will lediglich den aktuellen Tacho so dezent und schadfrei wie möglich übergangsweise für meine Zwecke nutzen und später original weglegen.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich will es so.
Daher suche ich eine tupfbare Farbe, die ich später entfernen kann.
Mehr nicht.
Das wirkt jetzt irgendwie nur durch die Diskussion so.
An sonsten war die Frage ne Ganz einfache und die Antwort hierauf hätte dito einfach sein können.
Das ganze mit dem Markieren hat ja schon seinen Ursprung bei der TÜV-Vorfahrt zu Vollabnahme.
Allerdings sind die roten nagellack-Punkte nicht wirklich alltagstauglich.Geändert von Flo74 (09.05.2012 um 15:27 Uhr)
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09.05.2012, 15:25 #18
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Gruß Ulrich
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09.05.2012, 17:43 #19
Guck mal den http://www.cm-instruments.de/PRODUKT...E/porsche.html flo....Mein Kumpel war damit Super zufrieden...
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911 Grüße Sascha
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09.05.2012, 18:02 #20
Das ist die Firma, von der ich oben geschrieben hatte - die haben den Tacho vom Blaube-911er "europäisiert".
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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