Die Uhr in den Urlaub mitnehmen, unbedingt. Man leidet ja wie ein Hund, wenn die Rolex wochenlang am Arm fehlt. Ganz schlimm, wenn man die Rolex am Arm von anderen sieht und die eigene im heimischen Banksafe liegt.

Die Uhr im Zimmer, oder im Safe des Zimmers zurücklassen.....kommt auf das Hotel an. Aber eher nein.

Ja auch zu Strand und Pool, wobei letzteres gar kein Problem darstellt, es sei denn Du rutscht auf den Fliesen aus....

Unangenehm finde ich, daß sich in der Meeres-Brandungszone Sandkörnchen zwischen Armband und Arm/Handgelenk spülen, die schauerlich kratzen.

WD Test vor dem Urlaub kann nicht schaden. Ganz Ängstliche legen die Uhr zuhause in ein mit Wasser gefülltes Glas. Ein paar Stunden. Ist sie undicht, ist der rettende Konzi nicht weit.

Abgesoffen ist mir noch keine Uhr. Wie bereits geschrieben, gewisse Vorsichtsmaßnahmen vor dem Bade treffen: Kronenposition prüfen und ganz wichtig, ab und an die Bandschrauben betrachten. Der Gerd aus dem Forum, hat schon mal im Plattensee seine Uhr gesucht und nach einer halben Stunde glücklicherweise wiedergefunden. Eine der Bandschrauben war herausgerutscht.

Der Empfehlung, mit Süßwasser am Abend abspülen, schließe ich mich an.

LG

Michael