Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von MG964
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Eine Zecke beißt nicht, sie STICHT
    Und wo ist der Stachel?

In Wirklichkeit benutzt sie ihre Mundwerkzeuge, wie z.B. die Stechmücke, die - genau genommen - eine Beissmücke ist... einen Stachel wie z.B. eine Biene oder Wespe haben nämlich beide nicht.

Stefan

Drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert ist. Einem Bekannten/Kollegen von mir mussten sie die Antibiotika gegen Borreliose spritzen, da er eine so dermassen hohe Dosis brauchte, die nicht mehr oral einzunehmen war. Das ging mehrere Wochen und er war ziemlich mitgenommen. Der wäre heilfroh gewesen über die paar Tabletten direkt nach dem Biss (), die diese Tortour verhindert hätten. Deshalb meine Vorsicht. Allerdings war dies auch ein bekannt gefährdeter Bereich in Süddeutschland. Das Unberechenbare ist halt, dass die Borreliose auch nach Jahren (Jahrzehnten) ausbrechen kann, ganz ohne die typischen Anzeichen direkt nach der Infektion. Von daher würde ich die gefangene Zecke in jedem Fall testen lassen (ausser in Eurer Gegend gabs wirklich noch nie Krankheitsfälle).
    Geändert von MG964 (25.04.2012 um 16:22 Uhr)
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Lesezeichen

Lesezeichen