Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Ilmenau - Hoteltipp ?!

Hi Leute,
    bin Anfang September in Ilmenau. Kennst sich dort jemand aus? Ich bräuchte in der direkten Umgebung ein schönes Hotel + irgendwo was Gutes zum Abendessen ...

Danke für jeden Tipp ...

.
    Servus
    Georg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Nur das Gabelbach oben am BErg...ehemaliger SED-Bunker aber klasse gemacht....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ilmenau ist ab nächste Woche meine neue Heimat. Ich schlafe da aktuell im Rennsteighotel Kammweg. Nichts besonderes aber mir tauchts.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Innerhalb von 1 Minute 2 Antworten zu Ilmenau! Danke! Ihr kommt aber auch rum.

michi: woher kennst du die Gegend? Die Münchner treiben sich doch sonst nur südlich der Landeshauptstadt rum!
    guido: bist du an der TU?
    Servus
    Georg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 1 Minute 2 Antworten zu Ilmenau! Danke! Ihr kommt aber auch rum.

michi: woher kennst du die Gegend? Die Münchner treiben sich doch sonst nur südlich der Landeshauptstadt rum!
    guido: bist du an der TU?
    Mein Großmutter und Urgroßmutter haben in Ilmenau gewohnt. Wenn ich sie besucht habe, bis wir sie beigebuddelt haben, war ich immer im Gabelbach.

Edit sagt: Die Soljanka im Gabelbach war immer ne Sensation....essen konnte man dort gut- wies jetzt ist, weiß ich ned...ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dort.
    Geändert von Vanessa (08.08.2011 um 17:10 Uhr)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mein Großmutter und Urgroßmutter haben in Ilmenau gewohnt. Wenn ich sie besucht habe, bis wir sie beigebuddelt haben, war ich immer im Gabelbach.

Edit sagt: Die Soljanka im Gabelbach war immer ne Sensation....essen konnte man dort gut- wies jetzt ist, weiß ich ned...ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dort.
    Danke Michi, das hat Petra überzeugt! Wir buchen uns da ein, bringen den Krempel vom Töchterlein an die Uni und testen abends die Soljanka - was immer das auch ist ...

Du bekommst den Status anfang September.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep, ich habe dort heute in einer Woche meinen ersten Arbeitstag.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Yep, ich habe dort heute in einer Woche meinen ersten Arbeitstag.
    Hi Guido, dann mal viel Spaß in Ilmenau und schnelle Akklimatisation. Ich werde Anfang September meiner Tocher die Möbel/Klamotten etc. von Niederbayern ins Studentenwohnheim der TU Ilmenau nachliefern. Tochter startert WIng Studium im Oktober. Ist eine toller Campus dort. Sie freut sich schon drauf ...
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Georg. Mich hat die TU Ilmenau auch überzeugt. Immerhin gehe ich nach sieben Berufsjahren wieder zurück an eine Uni um zu promovieren. Die Bayern (obwohl ich mein Diplom in Bayern gemacht habe) konnten mich dazu nicht bewegen. Dann wünsche ich Deiner Tochter einen schönen Start. Ich bin in einer anderen Fakultät, falle aber sicherlich auf: ich bin der Student bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter in dem Alter, wo andere schon ihre Kinder in die Uni bringen.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Danke Georg. Mich hat die TU Ilmenau auch überzeugt. Immerhin gehe ich nach sieben Berufsjahren wieder zurück an eine Uni um zu promovieren. Die Bayern (obwohl ich mein Diplom in Bayern gemacht habe) konnten mich dazu nicht bewegen. Dann wünsche ich Deiner Tochter einen schönen Start. Ich bin in einer anderen Fakultät, falle aber sicherlich auf: ich bin der Student bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter in dem Alter, wo andere schon ihre Kinder in die Uni bringen.
    Da meine Tochter auf Rolex geeicht ist, wird sie dich sicher in Ilmenau finden - Milgauss?

.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar Georg. Als Wissenschaftler die Uhr der Wissenschaftler.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Noch was, Georg: sollte Deine Tochter mal Hilfe in Ilmenau benötigen (nicht akademischer Natur - da muss sie selber durch) kann sie mich gerne kontaktieren. Manchmal passieren so blöde Sachen im Alltag wo man froh ist, wenn man jemanden ansprechen kann. Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Noch was, Georg: sollte Deine Tochter mal Hilfe in Ilmenau benötigen (nicht akademischer Natur - da muss sie selber durch) kann sie mich gerne kontaktieren. Manchmal passieren so blöde Sachen im Alltag wo man froh ist, wenn man jemanden ansprechen kann. Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne.
    Hi Guido, danke für das Angebot. Ist schön, wenn man vor Ort eine kompetente schnelle "Eingreiftruppe" weiß. Ich richte ihr das aus ...
    Servus
    Georg

Daytona Avatar von Salamander
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Hi Guido, danke für das Angebot. Ist schön, wenn man vor Ort eine kompetente schnelle "Eingreiftruppe" weiß. Ich richte ihr das aus ...
    Ich seh schon die erweiterten Beobachtungsberichte a la "In der Mensa von einem Typen angesprochen worden. Keine Rolex. Könnte aber Geld haben" hin und her wandern.

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    So wünschen sich das die Töchter und Söhne!
    Noch nicht an der Uni und Vaddern hat im Hintergrund schon alle Fäden gesponnen...

Gruß Frank
    der noch ca. 17-18 Jahr Zeit hat, seine Tochter an die Uni zu bringen

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Michi,
    Guido,

danke für eure Tipps. Das Mädel haben wir jetzt als Studentin in Ilmenau abgeliefert. Es war wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt in Thüringen!

Hotel Gabelbach:

Die Studentenwohnung der Tochter ist in Top-Lage auf dem Campus. Blick aus ihrem "Wintergarten" auf die Mensa, dahinter links die ersten Uni-Gebäude:

Unigebäude:

Leerer Campus - Semesterferien:

Tolles Sport-Zentrum direkt auf dem Campus:

.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Bilder, Georg. Bin jetzt auch schon die fünfte Woche hier. Aktuell nächtige ich noch in einem Hotel am Rennsteig. Ab Oktober geht's dann in ein Hotel (ich sag mal klein aber fein) direkt in Ilmenau. Auf den Rennsteig "hoch flitzen" macht zwar Spaß, im Winter möchte ich aber die 300 Höhenmeter auf 800 Höhenmeter nicht zwei mal täglich überwinden. Dann wünsch ich Deiner Tochter einen guten Start und vielleicht klappt's beim nächsten mal mit einem Treffen. Müsste halt unter der Woche sein. Denn an den Wochenenden geht's heim in meine mittelfränkische Heimat.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerade war die örtliche Tageszeitung bei mir und hat mich eine gute Stunde interviewt: sie möchten einen Artikel über den Studenten bringen, der wie Udo Lindenberg im Hotel lebt. Auf den Artikel bin ich mal gespannt. Das gibt's wohl auch nur hier.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    ...Artikel über den Studenten bringen, der wie Udo Lindenberg im Hotel lebt...
    ...und einen studententypischen, untermotorisierten Kleinwagen fährt...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

ehemaliges mitglied
    Gast