Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Ich schau mir gerade den einen oder anderen G an, allerdings eher im unteren Preissegment. Was ist vom 350er Diesel zu halten?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Meinst Du den G 350 Turbodiesel oder den G 350 CDI?
    Ersterer ist richtig altbacken, absolute Wanderdüne, nagelt wie Sau, muss man mögen. Aber prinzipiell wohl nichts auszusetzen. Letzterer ist toll, halt moderner Benz Diesel.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke Tobias meint den Reihensechszylinder und nicht den V6?

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Den alten. Ich hab ein Budget um 20k und es muß ein 4-Türer mit Leder sein. Zu dem Kurs bekommt man scheckheftgepflegte Ersthand-350TDs oder durchgerockte 270er CDIs. Geschwindigkeit ist mir egal.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Zitat Zitat von praetorianer Beitrag anzeigen
    "..Ich will kein Käfer ich will "G" fahren.."

    Cooles Auto, zeig doch bitte mal ein Foto wenn er offen ist..

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

    Konkret hats mir der hier angetan.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Sieht gepflegt aus, nur der Kuhfänger muß ab.

  8. #8
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.182
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find den geil

    Meines Wissens nach soll der alte 350er Diesel nicht vollgasfest sein, zumindest in der 140er S-Klasse hat man da von einigen Schäden gehört.

    Aber im G-Modell ist es völlig schnurz, ob er vollgasfest ist, es sei denn, der Vorbesitzer hat ihn regelmäßig getreten.
    Geändert von heintzi (17.04.2012 um 16:17 Uhr)
    Es grüßt der Stephan


  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann nimm lieber den 6-Zylinder. Mit dem 270er CDI Motor hatte ich persönlich nur Stress in der C-Klasse.

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.317
    strammer Kurs, für ne Karre die 16 Jahre alt und 165k km hat...


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das nicht vollgasfest kannte ich hauptsächlich vom 270er, aber der soll ja in keiner Hinsicht fest sein, nur ab und zu "fest laufen"...
    Ein Kumpel meines Vaters hat seit ca. 1992 den 350er in der S-Klasse ohne Probleme. Hat jetzt ca. 280.000 km und fühlt sich gut an.

  12. #12
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.182
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das nicht vollgasfest kannte ich hauptsächlich vom 270er, aber der soll ja in keiner Hinsicht fest sein, nur ab und zu "fest laufen"...
    Ein Kumpel meines Vaters hat seit ca. 1992 den 350er in der S-Klasse ohne Probleme. Hat jetzt ca. 280.000 km und fühlt sich gut an.
    Ich hatte mal eine Erklärung dafür gelesen, die ich eben nochmal ergoogelt habe (Quelle: Motor Talk). Hier wäre wohl auch bei häufigem Hängerbetrieb Vorsicht angebracht.
    Ob´s wahr ist - keine Ahnung.

    "Ich bin den S350 Turbodiesel bereits mehrmals gefahren, und mein reines "Fahrfazit" ist folgendes:
    Ich fand den Wagen wirklich klasse, der Motorklang ist einmalig. Sehr sehr laufruhig. Meiner Meinung nach sind die Fahrleistungen ausreichend, darüber kann man aber streiten. Mich würde allenfalls das recht hohe Drehzahlniveau stören (Knapp 3.000 Touren bei 120 kmh).
    Von dem was man hört, leidet der 350er aber unter seiner überstürzt kurzen Entwicklungszeit.
    Der Motor entstand Ende der 80er, und ist nichts weiter als ein OM603 D30 A, bei dem Bohrung und Hub vergrößert wurden. Folglich sanken die Zylinderabstände. Allein das ist schon thermisch heikel. Dann kommt der Turbolader ohne Ladeluftkühler hinzu. Der erhöht die Temperatur abermals.
    Ausserdem habe ich gelernt, dass die Fördermenge der Wasserpumpe nicht an das erheblich niedrigere Drehzahlniveau des 350ers gegenüber dem 300er angepasst wurde. Die Förderleistung ist also wegen der niedrigeren Drehzahl zu gering.
    Lange Vollgaspassagen töten den Motor also wegen der geringen Zylinderabstände, und wenn man mal nen Hänger zu ziehen hat stirbt der Motor an der geringen Fördermenge der Kühlwasserpumpe.
    Wenn man einen 350er nachhaltig fahren möchte, muss man also seinen Fahrstil anpassen. Wenn man das kann, kann man sicherlich sehr glücklich mit dem Wagen werden.
    Allen anderen lege ich den 300er TD nahe."
    Es grüßt der Stephan


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.559
    Tobias
    achte bei den älteren Dieseln darauf, was er für eine Abgasschlüsselnummer hat. Davon ist abhängig was er für eine Feinstaubplakette bekommt.
    In vielen Städten darfst du nur noch mit der grünen Plakette rein. Wenn der nur Gelb oder Rot kriegt ist das schlecht. Die Kisten sind auch schlecht zu verkaufen, gehn meistens in den Export.
    Viele Grüße Frank


  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Klingt plausibel ... Gut, besagtem Kumpel meines Vaters kann man Raserei nicht nachsagen und für den Hängerbetrieb hatte er immer Landrovers oder Subarus neben her laufen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Das G-Modell ist auch mein Traum.
    Nur die Preise, die aufgerufen werden, sind schon absurd.

    Ein Daimler-Verkäufer antwortete auf meinen Kommentar bzgl. der Preise:
    Einen G kauft man nicht nur so zum Fahren, einen G kauft man für´s Leben

    Recht hatte er; nur ich hatte nicht das Geld
    Gruss
    Peter


  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Die Plakettenthematik ist mir bewußt, o.g. Auto hat keine und ist auch deswegen vermutlich so preiswert. Normalerweise sind einigermaßen ausgestattete und gepflegte G kaum unter 30-35k zu kriegen. Der Verkäufer meinte aber, es gäbe die Möglichkeit eines Nachrüstkats. Weiß da jemand was von?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    http://www.military-vehicles.de/Katalysator.html

    Ganz unten!

    Edit:

    Wenn du einen kaufst ist das Teil hier Pflicht:

    http://www.military-vehicles.de/FKH.html

    Geändert von ehemaliges mitglied (17.04.2012 um 17:30 Uhr)

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Und mit so nem Kat bekomm ich welche Plakette?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Euro 3

  20. #20
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Gelb, korrekt?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

Ähnliche Themen

  1. Mercedes G Klasse Cabrio - Bilder & Erfahrungswerte ....?
    Von praetorianer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:44
  2. Ne 5508 mit Emotionen ;-)
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 23:12
  3. 1665.... ohne Emotionen...
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •