Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo!

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    0

    Hallo!

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mein Name ist Stephan. Seit kurzem bin ich auf den Geschmack mechanischer Uhren gekommen und meine erste Errungenschaft ist ein Frederique Constant Runabout Chronograph, auf den ich sehr stolz bin, da er meine erste mechanische Uhr bleiben wird

    Einmal auf den Geschmack gekommen, kann es dabei natürlich nicht bleiben... mein Blick ging in Richtung einer etwas sportlicheren Uhr, die aber dennoch zum Anzug und zum Businessalltag taugt. Zunächst fiel mir die Omega Speedmaster Planet Ocean mit schwarzem Zifferblatt ins Auge. Als ich dann aber die Rolex Explorer (I) mit neuen 39mm entdeckte, gefiel mir der unauffällige und dezente Look dieser Uhr dann doch auf seine Weise... kaum jemand wird sie als Rolex erkennen. Also beschäftigte ich mich ein wenig mit Rolex und es wird nicht lange dauern, bis ich die erste in den Händen halten werde. Auf der Suche nach dem richtigen Verkäufer erhoffe ich mir hier hilfreiche Hinweise! Insbesondere was die unverbindlichen Preisempfehlungen angeht, habe ich diverses gehört. Die einen meinen beim authorisierten Fachhandel ist kein Spielraum beim Preis drin, andere meinen 10% auch da holen zu können. Wer weiter weiß, ich bin für jeden Rat dankbar

    Achja, und die Submariner sieht auch nicht so schlecht aus...

    In diesem Sinne: Hallo zusammen!

    Beste Grüße,
    Stephan

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.248
    Hallo Stephan und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Die Ex I ist eine gute Wahl. Ich trage sie häufig und gerne zum Anzug. Sie besticht durch Schlichtheit und Eleganz.

    Was die Preise angeht, werden hier Rabattdiskussionen bei Neuuhren nicht geduldet. Mein Tipp: Wende dich an einen der Forumskonzis und sprich mit Ihnen über die Preise.

    Viel Spaß bei der Suche nach der ersten Krone. Es wird auch bei dir nicht bei dieser Einen bleiben. Finde dich einfach mit dem Virus ab...
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  3. #3
    Hehe...wenn man hier erst mal mitliest...willkommen!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  4. #4
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.363
    warm welcome

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  5. #5
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    613
    Hallo und herzlich willkommen. Explorer und Sub sind doch gute Ergänzungen...
    Es gibt einfach kein Entkommen, wenn man hier erst mal dabei ist. Und das ist super!
    Gruß, Thorsten


    Submariner

Ähnliche Themen

  1. hallo
    Von Tiger im Forum New to R-L-X
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 21:05
  2. Hallo!
    Von Corium im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:26
  3. Hallo
    Von Chronos im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:51
  4. Hallo
    Von carlo333 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:08
  5. Hallo
    Von anna im Forum New to R-L-X
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 02:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •