Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein Name ist Stephan. Seit kurzem bin ich auf den Geschmack mechanischer Uhren gekommen und meine erste Errungenschaft ist ein Frederique Constant Runabout Chronograph, auf den ich sehr stolz bin, da er meine erste mechanische Uhr bleiben wird

Einmal auf den Geschmack gekommen, kann es dabei natürlich nicht bleiben... mein Blick ging in Richtung einer etwas sportlicheren Uhr, die aber dennoch zum Anzug und zum Businessalltag taugt. Zunächst fiel mir die Omega Speedmaster Planet Ocean mit schwarzem Zifferblatt ins Auge. Als ich dann aber die Rolex Explorer (I) mit neuen 39mm entdeckte, gefiel mir der unauffällige und dezente Look dieser Uhr dann doch auf seine Weise... kaum jemand wird sie als Rolex erkennen. Also beschäftigte ich mich ein wenig mit Rolex und es wird nicht lange dauern, bis ich die erste in den Händen halten werde. Auf der Suche nach dem richtigen Verkäufer erhoffe ich mir hier hilfreiche Hinweise! Insbesondere was die unverbindlichen Preisempfehlungen angeht, habe ich diverses gehört. Die einen meinen beim authorisierten Fachhandel ist kein Spielraum beim Preis drin, andere meinen 10% auch da holen zu können. Wer weiter weiß, ich bin für jeden Rat dankbar

Achja, und die Submariner sieht auch nicht so schlecht aus...

In diesem Sinne: Hallo zusammen!

Beste Grüße,
Stephan