Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
Da ich dieses Jahr zum Oktoberfest eingeladen bin, brauch ich ne Lederhose. FALSCH
Ich bin 1,90m groß und such deshalb eine, die mir bis zum Knie geht, da des sonst schnell lächerlich wirkt RICHTIG und ich mir bei schlechtem Wetter auch nicht den Allerwertesten abfrieren will. Damit ist Ende September/Anfang Oktober in Bayern zu rechnen, stimmt
Nun gibt es doch zwei Versionen einer Lederhose. Jene mit Hosenträgern und jene ohne. Steht einem da die Auswahl frei, oder gibt es zum Oktoberfest gewisse Präferenzen?
Wo bekommt man anständige Qualität im Internet, zum günstigen Preis? NIRGENDS! Ich weiß, dass man in Bayern oftmals für 1000 Stutz a Lederne fürs Leben kauft, aber ich bin nunmal Badner und Student und brauch die deshalb wohl höchstens einmal im Jahr. FALSCH, du brauchst keine!
Nicht mal einmal im Jahr. Das Oktoberfest hat nichts mit Karneval oder einem Kostümfest zu tun, auch wenn dies gerne verwechselt wird. Man braucht sich also nicht zu verkleiden. Spar das Geld und gib der Blonden neben Dir dafür eine Mass Bier aus, da hast Du eventuell mehr davon. Und wir Münchner auch. Denn wenn diese optischen Anbiederungsversuchsentgleisungen unsere Augen auch zutiefst beleidigen, sehen wir, als extrem liebenswertes und tolerantes Volk, milde lächelnd drüber weg. Mit stoischer Ruhe: Das heißt aber nicht, dass uns diese Verkleidungsattacken gefallen.

Zieh eine Jeans an und ein sauberes Hemd. So gehe ich als Münchner auf die Festwiese. Seit ich ein kleiner Bub bin. Hat bis jetzt immer funktioniert.

Beste Grüße,
Kurt