Ich habe die Uhr noch nicht gekauft. Die ganze Sache ist auch etwas seltsam. Ich möchte die Uhr gerne persönlich abholen, da ich mit der Versendung von Uhren von Leuten, die ich nicht kenne, nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem bin ich geschäftlich ca. 1x pro Monat in der Nähe. War für den VK kein Problem aber er wollte eine Anzahlung, damit er die Uhr trotz der vielen Anfragen reserviert - auch kein Problem. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich die Uhr vor dem Kauf anschauen möchte und mich dann vor Ort zu entscheiden.

Wir haben einen Termin für ein paar Tage später geplant, der dann aber leider nicht funktioniert hat, da mein Kunde den Termin kurzfristig abgesagt hat. Ich habe den VK kontaktiert, mich für die Mühe bedankt und die Absage entschuldigt und ihm mitgeteilt, dass er die Uhr nun gerne an weitere Interessenten verkaufen kann, da es nun doch wieder ein paar Wochen dauern kann bis ich nach NL komme. Er wollte daraufhin den Deal aber unbedingt doch mit mir abwickeln, da ich doch der Erste war usw., natürlich nur bei Vorkasse und per Versand. Er hat von vielen Referenzen für Uhrenverkäufen erzählt aber keine einzige genannt.

War mir dann etwas seltsam und ich habe abgelehnt und ihm wieder mitgeteilt, dass er die Uhr ja einem der vielen anderen Interessenten verkaufen könnte, von denen er erzählt hat und die Grund für die Anzahlung waren. Er möchte aber unbedingt weiterhin den Deal mit mir machen und hat angeboten auch ein paar Wochen zu warten... na gut.

Letzte Woche Mittwoch dann neuen Termin in NL vereinbart. Am Sonntag habe ich dann eine Mail bekommen, dass er am Mittwoch keine Zeit hat. Also gut, meine Kunden angerufen und Termine auf Dienstag verlegt und die Anreise schon am Montag geplant und dem VK mitgeteilt, dass er nun auch noch zwischen Mo und Die wählen kann. Wieder nichts, da er dann mailte, dass er schon am Montag morgen verreisen muß und die ganze Woche weg ist.

Irgendwie habe ich darum so langsam das Gefühl, die Tudor und ich, dass soll irgendwie nicht sein...

Habe nun gemailt, dass ich meine Anzahlung wieder möchte, aber gerne auch bei meiner nächsten NL Tour die Uhr ansehen und ggf. auch kaufe, wenn noch da und Zustand wie versprochen.

So lange Geschichte, momentan noch ohne Happy End.