"Die nächste Frage ist, was gegen Quarz einzuwenden ist. Quarzuhren sind weder weniger hochwertig als rein mechanische Uhren noch bietet eine mechanische Uhr für den, der sich nicht im geringsten dafür interessiert, irgendeinen Vorteil. Quarzuhren sind was anders, bieten viele Vorteile, viele Nachteile, sind in aller Regel die besser zufrieden stellende Wahl für die, die sich nicht mit Uhren befassen wollen."
Alles richtig, wenn man rational an die Sache rangeht. Ich tue mich aber schwer damit, mehr als 1k für eine Uhr mit einem Quarzwerk auszugeben; selbst wenn ich Gefahr laufe, die Uhr ab und zu heimlich selbst stellen zu müssen, damit ein leichter Vor- oder Nachgang nicht auffällt
Ein dickes Danke für die Links. Gerade die Tudor gefällt sehr![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Baum-Darstellung
-
07.04.2012, 11:23 #10Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)