Christian, es geht mich ja wirklich nichts an, wofür Du Dein Geld ausgibst. Ich erinnere mich allerdings noch sehr lebhaft an Deine Rechenspielereien, wie lange Du bei sparsamer Einteilung Deines Taschengeldes, mit gelegentlichen Zuwendungen von Oma und Opa, mit Ferienjobs und Zinsen auf das Ersparte noch bis zu Deiner Explorer brauchst. Und jetzt einen Rolls? Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Oder interessiert er Dich, weil Du da für fünf mal den Preis einer Explorer ein paar tausend mal soviel Blech bekommst?
Ganz im Ernst: Deine Frage nach der Versicherung wird Dir jeder Vertreter gerne beantworten, die nach dem Preis für eine Garage ein Blick in die regionale Tageszeitung oder die örtlichen Anzeigenblätter.
Und zum Fahrzeug selbst: Wenn Du bzw Deine Eltern keinen Dukatenscheißer zu Hause habt, dann solltet Ihr die Finger von diesem Auto lassen. Ich habe mich früher selbst mit Youngtimern beschäftigt und jede Menge Geld versenkt. Das waren allerdings deutsche Fahrzeuge aus dem "Brot-und-Butter-Segment", für die Ersatzteile noch vergleichsweise einfach zu bekommen waren und auch an Mechanikern, die sich mit diesen Modellen auskannten, kein Mangel herrschte. Der Rolls hat sicher etwas, was man bei anderen Autos nicht so einfach findet. Er verlangt aber auch etwas, das man nicht bei jedem Besitzer so ohne weiteres antrifft: Geld im Überfluß. Erkundige Dich mal nach den Preisen für einen Satz Zierleisten, einen Kotflügel incl Montage und Lackierung, die Aufarbeitung der Lederausstattung oder der Holzteile an Armaturenbrett und Türen, oder einfach eine normale Inspektion. Ich verspreche Dir, es wird Dir schwindlig werden.
Einen Rolls vor sich hingammeln und langsam verfallen zu lassen, ist ewig schade, und mit einem halben Wrack zu fahren ist lange nicht so cool wie mit einem gepflegten Exemplar. Was glaubst Du wohl, warum sich der jetzige Besitzer von dem Auto trennt. Wahrscheinlich nicht, weil der neue Corniche Convertible für's Frühjahr schon vor dem Haus steht.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
30.03.2005, 22:19 #28Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356