Ergebnis 1 bis 20 von 7194

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    War gestern bei meinem Kumpel. Der setzt gerade im Auftrag einen 71er zusammen.
    War komplett runter bis Rohkarosse, Tauchbadentlackung, KTL Beschichtung, kompletter Lackneuaufbau.
    Jeder Klips, jede Schraube, jede Dichtung neu.
    Was soll ich sagen, ein herrlicher Anblick!
    Und allein die Sauberkeit dran zu schrauben, auch wenn man sehr vorsichtig arbeiten muss und dadurch einige Handgriffe unbedingt zu zweit stattfinden müssen.
    Bei so einem Projekt wäre es mir egal wie lange es dauert.

Ich glaube was mir an Meinem derzeit am meisten stink ist der Dreck.
    Alle Arbeit es gepflegt und sauber und ordentlich zu halten ist dahin und muss im Nachgang mit viel Aufwand wider hergestellt werden.
    Ich verstehe nicht, dass man zwischendurch nicht mal absaugen und oder auspusten kann, damit es nicht zu viel wird und dass man gelöste Abklebungen nicht wieder versiegelt.
    Das Gebietes doch der Respekt vor fremden Eigentum!

Hatte gestern nen Alptraum, dass die Chose entgleist und ich meinen Kumpel anrief, dass wir die Ruine da rausziehen, um zu retten was zu retten ist.

Das wichtigste was ich vor dem Lackieren Ansagen muss ist, dass VORHER die Türen wieder ran müssen, um sie korrekt einzustellen (Spaltmaß, Neigung, Pivot) und weil hinter das Scharnier keine Farbe darf!
    Denn die haben beim Abbau nicht das Scharnier getrennt, sonder direkt an der A-Säule abgeschraubt. Und ich kann nur hoffen, dass er sich gemerkt hat, wie die Unterlegscheiben platziert waren.
    Überhaupt sah ich keine strategischen Tütchen wo welche Schraube hingehört. Manche erkannte ich (Farbe) und habe sie vom Boden aufgehoben, sonst war alles in einem Mixbecher reingeworfen.

Als ich den Chef ansprach, dass es ja echt fein ist, dass jetzt die obere Stehkante für die Kotflügelbefestigung gesäubert ist, aber nun auch am Schlossblech zur A-Säule die alte abgerissene Dichtmasse weg muss, meinte er, wenn er lackiert ist, hängt er mir die Kotis und Türen wieder rein und ich kann mir dass dann schön machen, das traue er mir zu.
    Da habe ich kurz geschaut wie ein Auto.

Man erinnere sich, es war nicht geplant, das Türen und Kotflügel abgebaut werden und das Kabelstränge und Seilzüge getrennt werden.
    Es ist eine Saufuddelarbeit die Kabel der Außenspiegel wieder einzufädeln.
    Der Kopfbolzen vom Seilzug der Tankdeckelentriegelung wurde besseren Wissens abgepetzt.
    Die angeschraubte Filzdichtung im oberen Türbogen hatte ich aus guten Gründen dran gelassen. Wurde entfernt und bis oben rein aufs Blech geschliffen. Warum?! Da war nix. Und ist für einen Respray auch nicht entscheidend.
    Kabelverbindung der Scheinwerfer muss ich wieder herstell (da stellt sich mir die Frage wo eigentlich der Stecker ist, der noch dran war..).
    Die Anbauteile wie Schwellerblenden, Schürzen, Stoßstangen, Tankdeckel, Spiegelkappen, Drehstabdeckel... sind noch garnicht angefasst worden.

Der Wagen wurde Mitte November abgeholt. Von mir bereits vorzerlegt und ausgeräumt.

Ich trinke nicht.
    Könnte aber grade mal anfangen.
    Geändert von Flo74 (17.01.2021 um 16:39 Uhr)