Also, ich habe (erstmal) nur den Kompressor und die Haltebrücke rausgenommen, damit man frei an die rechte Zylinder-/Kerzenseite ran kann.
Sonst unmöglich (schwitz).
Die Zusatzluftpunkte fliegt auch raus.
Braucht kein Mensch! (O-Ton Porschemechaniker).
Wie man sieht, ist der Haubendämpfer hin.
Der Kollege ist schon bestellt.
Ach, und heute kam das Datenblatt per Einschreinben!!
Und während ich auf die beiden neuen Antriebswellen(*) warte, habe ich den Abend bis jetzt mit Motor-/Getriebewäsche verbracht (ich sehe aus wie sau!).
(* habe mich nun doch entschieden gleich 2 frische Wellen einzubauen. So oder so müssen die Alten ab, um die Manschetten zu tauschen.
Dabei zu hoffen, dass trotz Reinigung und neu Fettung alle 4 Gelenke doch gut sind, ist zu risikoreich.)
hesselbach: die eine Ölleitung muss neu, weil die nässt wie blöde, damit brauche ich nicht zum TüV.
Hier die "Sau"
Da gehts los...
... und geht zum Thermostat:
Eine der Beiden...
Die Verbindungen zu lösen gibt nen Spaß!
Ich ahne schon, warum es empfohlene Adapter-Repsätze für etwaig beschädigte Flansche gibt :-(
Die Ölschlange re/vo, lasse ich erstmal.
Dannwann wird ggef auf den Ölkühler umgerüstet.
Vom Öltankgeber lasse ich erstmal die Finger!
Die Anzeige rührt sich nicht, vermutlich ist der Geber/Schwimmer verharzt, aber das gibt ne Katastrophe wenn die alte Korkdichtung in den Öltank bröselt!
Man könnte höchsten jetzt beim Ölleitungstausch den Tank ausbauen und spühlen.
Aber mir wird jetzt schon müde beim Gedanken daran; erstmal andere Baustellen aufreißen.
Ergebnis 1 bis 20 von 7194
Baum-Darstellung
-
08.04.2012, 00:01 #11
Geändert von Flo74 (08.04.2012 um 00:09 Uhr)