Seite 345 von 357 ErsteErste ... 295325335343344345346347355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.900 von 7130
  1. #6881
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.290
    Blog-Einträge
    47
    Naja, gibt ja genug Spezis, die nach der TÜV-Beschau mit der eigentlichen Arbeit anfangen. Dieser Szenekosmos erschliesst sich unsereins, die mit Ware von der Stange vollkommen happy sind, schlichtweg nicht.

  2. #6882
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.486
    Die Plakette sagt doch nur aus, das das Fahrzeug bei der Vorführung den Vorschriften im Ermessungsspielraum des Sachverständigen entsprochen und kein erheblicher Mangel gefunden worden ist.

    Und in der heimischen Garage wird dann die Kiste wieder in den Scenetauglichen Zustand versetzt.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  3. #6883
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.848
    Nun ja, Martin, TÜV und Co. sind Unternehmen und keinesfalls Behörden. In der Harley-Szene z.B. gibt es durchaus Tipps unter Insidern wie: "Fahre da und dort hin, der trägt Dir alles ein!". Gelegentlich schlagen solche Gefälligkeiten dann plötzlich zurück. Das soll keinesfalls heißen, dass es hier auch so war.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #6884
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mal eine bescheidene/naive Frage eines zugegebenermaßen komplett Ahnungslosen: warum führe ich das Auto eigentlich beim TÜV vor, wenn das Ergebnis keinen bestand bei einer Polizeikontrolle hat?

    Haben die beim TÜV/DEKRA/GTÜ keine Ahnung, was die da machen?
    Oder aber ist die Polizei genauer und gründlicher?

    So hab ich auch gedacht, aber nachdem ich mich jetzt mal eingelesen hab, stellt sich die Sache - für mich - wie folgt dar:

    Durch das nicht zugelassene Leuchtmittel, erlischt, lt. der KART Kontrolle, die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ist die BE einmal erloschen, muss eine Vollabnahme nach §21 erfolgen. Somit ist es egal, was vorher ordnungsgemäß eingetragen war. Alles auf null, das Fahrzeug wird so behandelt als wäre alles noch nie eingetragen gewesen. Das mein Flo wohl auch, wenn er sagt: Der Fahrzeugschein wird genullt.

    Wenn aber vorher ordentlich gearbeitet wurde, sollte es kein Problem sein die Vollabnahme zu überstehen und wieder alles eingetragen zu bekommen. Es sei denn, in der Zwischenzeit haben sich Regeln geändert, die eine Eintragung so wie sie war, nicht mehr zu ermöglichen. Ein evt. Bestandsschutz entfällt damit.

    Die KART Kontrolle hat hier, meiner Meinung nach jeglichen Spielraum, den sie hätte, außer acht gelassen. Jeder normale Sheriff hätte wohl eine Mängelkarte ausgestellt und basta. Oder hätte gesagt, mach die Dinger raus und ich gebe dir ein Ticket, weil es dein Licht es nicht tut. Die KART Kontrollen sind aber dazu da, sich maximalen Respekt bei ihren "Kunden" zu verschaffen.

    Ich denke, weil sie nix sonst gefunden haben, haben sie sich sich die Birnen rausgepickt. Eine Meldung an die Zulassungsstelle ist hier wohl die maximal härteste Gangart. Mit ein bißchen Wohlwollen hätte sich hier eine andere Lösung gefunden. Aber die KART Kontrollen sollen halt in der Scene maximalen Schrecken verbreiten. Und wenn man manche Teile der Szene anschaut ist das wohl auch notwendig. Das es Flo jetzt erwischt hat, der in meinen Augen, nicht Teil dieses verfolgungswürdigen Teilbereichs ist, ist natürlich unschön.
    Geändert von Ingo.L (15.08.2023 um 16:22 Uhr)

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  5. #6885
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Themenstarter
    Hi,

    Ja, jetzt dämmert es mir, bei allem was ich im Rahmen meiner Nachforschung derzeit nachlese, dass ich "Glück" gehabt habe, dass ich erstmal Heim fahren durfte.
    War mir damals nicht klar und ich war bis dahin sorglos.
    So wie man vor Ort auseinander gegangen ist, hätte ich NIE mit dieser Folge gerechnet.

    Ja, die LEDs waren wider besserem Wissen und Überzeugung illegal.
    Dass dies ein Mangel ist, so "klein" der Mangel auch ist, der zum Erlöschen der BE führt, ist halt so.
    Wieder was gelernt.

    Mich wurmt nur übelst das ganze brutal kategorische Scenario.
    Die Mücke die zum Elefanten führt. Ergo die Verhältnismäßigkeit.
    Mich irritiert auch, dass die Zulassungsstelle dem Befund der Polizei so 1:1 nachkommt.
    Dann kann die Polizei doch gleich alle Instanzen in sich vereinen und TüV wie Zulassung in einem sein.
    Denn was die Polizei erstmal bemängelt IST ein Verdachtsmoment. Sondern würden die einen/die Wagen nicht zu einem Prüfer schicken.
    Keinen Spielraum der Zulassung den polizeilichen Verdachtsmoment zu prüfen und nach Sichtung/Rückmeldung vom TüV dann sagt, Mangel war doch "geringer", weiter machen.
    Hätte der nette und verständnisvolle Sachbearbeiter in der Zulassung nur zu gerne so arrangiert.
    Ist nicht vorgesehen, leider.

    Nicht nur muss ich wie gesagt, dass Auto vorführen, verliere 1,5 Jahre TüV-Laufzeit, sondern auch die Ganzen abgenommenen Änderungen über die Jahre die Zeit und Geld gekostet haben sind damit am eigentlichen Mangel vorbei auch "in Frage gestellt. Muss alles einzeln wieder neu begutachtet werden, als hätte es nie stattgefunden. Es wird nicht übernommen.

    Ich fange quasi wie 2012 mit dem Datenblatt aus Stuttgart in der Hand wieder bei Null an.

    Ich finde das so krass. Dass passt nicht zusammen.

  6. #6886
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.811
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    KART Kontrolle
    Lese das hier erstmalig. Was ist denn das eigentlich

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  7. #6887
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Lese das hier erstmalig. Was ist denn das eigentlich

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    https://www.fnp.de/frankfurt/sondere...-92016455.html
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #6888
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.722
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub, ich würd bei der Einzelabnahme mal ganz nett drum bitten, die LEDs mit abzunehmen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #6889
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.811
    Aha

    Ach wie schön ist es doch auf dem Land

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #6890
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.227
    Könnte es nicht sein, dass Dir eigentlich eine Mängelkarte mitgegeben werden musste, das versäumt wurde, diese dann natürlich, mit bestätigter Mängelbeseitung, der Zulassungstelle nicht zugeführt wurde und das dann den ganzen Automatismus ausgelöst hat?
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #6891
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    Ich denke auch dass du großes Glück gehabt hast
    normal legen die das Auto direkt vor Ort still , lassen ihn auf deine Kosten abschleppen und du kannst sehen wie du nach Hause kommst und dann wieder zurück dein Auto holen wenn alles zurückgebaut ist
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  12. #6892
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Das Ganze fußt ja auf der Behauptung, dass von den LEDs solche Gefahr ausgeht, dass die BE zwingend erloschen ist. Und diese Behauptung setzt dann diese Maschinerie in Gang. Gegen eine unbewiesene Behauptung muss man sich doch wehren können, sonst wäre es doch reine Willkür.


    Zumal diese „Gefahr“ ja mit zwei Handgriffen und sogar ohne Werkzeug zu beseitigen wäre.
    Geändert von Ingo.L (15.08.2023 um 17:40 Uhr)

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  13. #6893
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Wenn ich einen dB Killer beim Motorrad rausnehme, was ja gerne gemacht wird, erlischt ja auch die Betriebserlaubnis und wenn ich den aber mitführe und wieder einsetze vor den Augen der Polizei, dann bekomme ich zwar ein saftiges Ticket, aber mehr wohl auch nicht. Sind es nur die Leuchtmittel gewesen und hätte sich das lösen lassen, wenn du originale Birnen mitgeführt und eingebaut hättest? Oder sind die Scheinwerfer andere?

    Irgendwie glaube ich auch, dass das nur die Spitze des Eisbergs (Anlass) war und man vermutet, dass an dem Auto noch mehr nicht zulassungskonform ist. Sonst hätte man da vermutlich nicht das Fass aufgemacht.

    War das eine Kontrolle bei einer Veranstaltung und haben die beim Herein- oder Herausfahren sich die Autos abgegriffen? Oder war das eine zufällige Aktion irgendwo an einem Hotspot?

    Die Sachen, die eingetragen waren, sollte man doch auch wieder eintragen können. Klar kostet das unnötig Geld. Oder hast du Bedenken, dass die eine oder andere Sache jetzt schwer wird?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #6894
    Datejust
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    106
    Es gab da mal einen Spiegel TV Beitrag dazu. https://www.youtube.com/watch?v=snhp1IjBWgk
    FLo kommt da leider unter den gleichen Hammer wie die Jungs in dem Beitrag. Offensichtlich zaehlen Eintragungen nicht mehr oder koennen jederzeit Infrage gestellt werden

  15. #6895
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.227
    Schön zusammengebasteltes Video: Zuerst in der Krefelder Str. im Agnes Viertel, bei 17:10 dann direkt vor dem Rolex Gebäude.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  16. #6896
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Bei aller Emphatie: Niemand hier möchte, dass ein - wie auch immer - nicht voll funktionsfähiges Fahrzeug im öffentlichen Raum fährt.
    Das könnte mich, Dich, oder halt auch jedermanns Kind schwer schädigen.

    Was auch immer da in der Vergangenheit- und sei es mit noch so viel bewundernswerter Passion - gebastelt wurde, bedarf selbstverständlich einer lückenlosen Prüfung und Zulassung.

    Wenn alles passt, gibt es die ja dann auch.

    Viel Aufregung um eine absolute Selbstverständlichkeit, jedenfalls seh ich das so.
    Jürgen

  17. #6897
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Die Eintragungen wurden bei der Kontrolle ja gar nicht in Frage gestellt. Das sie jetzt nochmal überprüft werden ist eine Folge der erloschen BE und der daraus resultierenden Vollabnahme.

    Und das Erlöschen der BE setzt zwingend voraus, dass eine Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht. Und das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein. Wäre es so, hätte der Polizist keinesfalls eine Weiterfahrt erlauben dürfen und wenn der Papst persönlich am Steuer gesessen hätte meiner Meinung nach impliziert die erlaubte Weiterfahrt, dass in diesem Fall maximal ein Verstoß vorliegt, der mit einer Mängelkarte hätte geahndet werden können. Wäre es anders hätte der Polizist sich mit der erlaubten Weiterfahrt u.U. sogar selber strafbar gemacht
    Geändert von Ingo.L (15.08.2023 um 19:58 Uhr)

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  18. #6898
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.227
    Deshalb ja auch meine Vermutung. Siehe #6890
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #6899
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Ich würde auf alle Fälle einen Anwalt mit ins Boot nehmen, der Erfahrung in dem Bereich hat

    z.B.

    https://flensburg8.de/home

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  20. #6900
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Bei #6898 war ich wohl zu blauäugig, der Anwalt von Flensburg8 erklärt es hier mal richtig

    https://www.instagram.com/reel/CvKtb9NoPSF/

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •