Flo: Erstmal herzliches "Beileid". Ich verstehe, dass Du frustriert bist.... Ich würde tatsächlich den von Tobias' vorgeschlagenen Weg gehen. Allerdings, aus meiner laienhaften Sicht heraus, könnte das langwierig und mühsam werden. Wenn ich Schnauzer und die Zulassungsbehörde richtig verstanden habe, scheinen die ziemlich sattelfest zu sein. Dennoch eine Beratung / Zweite Meinung hilft sicher.


Was KART-Einheit angeht, bin ich sicher keiner, der vor jedem Uniformierten sofort einknickt, aber die Truppe gibt es nicht umsonst. Gerade die Strategen, die von "aufgeilen" schreiben, wären vermutlich die ersten, die Ersten, die die 112 wählen würden, wenn sich ein paar Übermütige mit ihren aufgemotzten Karren in ihrer geheiligten Nachbarschaft ein akustisches und tempomäßiges Rennen liefern würden.

Wenn die Kameraden sich "aufgegeilt" hätten, dann hätte das, wie bereits geschrieben, Schlepper und Taxi bedeutet. Anstatt auf eigener Achse nach Hause und das Auto bei sich, was viel Geld und Nerven spart. Es ist wohl wirklich leider so, dass durch die Leuchtmittel eine Lawine in Gang gesetzt wurde, die leider nervige Konsequenzen hat.