Nun, um eine Lanze für WEVO zu brechen muss erwähnt werden, dass man mit diesem Shiftertyp eigentlich auch den dazugehörigen Gateshifter im Getriebe verbauen sollte. Und deren Kuppler. So ist das Paket.
Eigentlich.
Dass der Shifter alleine je Probleme am Getriebe verursacht haben soll, habe ich zB im Pelican Forum noch nicht gelesen.
Und der wird schon lange und von vielen verwendet. Auch bei dem von Rennshift nicht.
Korrekt ist aber ganz klar, neue Buchsen und eine saubere radiale/axiale Justierung der Schaltstange am Kuppler sind oftmals eine Offenbarung.
Lösen aber nicht das werksseitige Problem, dass das 915 keine Gangführung hat.
Wer beherzt fährt, aber die nötige Gangführung nicht verinnerlicht hat, landet gerne mal im falschen Gang und überdreht und endet ungewollt bei 8000 mit gebrochenen Kipphebeln.
Die abgefederte Mittelstellung des WEVO hilft einem besser zu fühlen, wo man ist/wo man sich beim Schalten hinbewegt.
Ich wollte es nicht mehr missen.
Und da bin ich nicht alleine.
Ergebnis 1 bis 20 von 7194
Baum-Darstellung
-
20.01.2020, 00:17 #11
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen