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Hybrid-Darstellung
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19.04.2012, 13:49 #1
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19.04.2012, 15:42 #2
derweil was zu lesen, nett egschrieben, ein wenig identisch ging es mir auch am 2.4.2012
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=2002
Sein Fazit trifft meines ins Schwarze (wenn auch ich just noch bissi zu schrauben habe...)!
"Was ich finden wollte.Mein Ziel: Einen bezahlbaren, nicht perfekten, aber technisch gepflegten Wagen zu finden. Anders gesagt, eine „fahrbare Restaurierungsbasis“. Der Wagen sollte sofort und möglichst problemlos gefahren werden können. Bei gutem Wetter auch im Winter."
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19.04.2012, 15:52 #3
sehr wahr!!
"Die Kupplung des Urelfers ist schwergängig. Hier tritt der Fahrer noch selbst. Völlig ohne Unterstützung durch hydraulische Helferlein. Die aufrechtstehenden Pedale sind für heutige Maßstäbe ungewohnt. Der Kupplungsfuß muss erst die richtige Position finden, damit ein 43er Normaltreter nicht dauernd auf den Radkasten statt auf das Pedal tritt. ... Der Wagen setzt sich in Bewegung und irritiert dabei den Neuling mit seinen beiden Scheinwerferwölbungen. Sie lassen den Urelfer aus der Fahrerperspektive schmal erscheinen. Der Lenkradkranz ist ebenfalls schmal. Nicht dicker als ein Daumen. Das Original-Lenkrad ist eines der wenigen Porsche-Teile, das man mit Fug und Recht als hässlich bezeichnen kann – darauf kann man sich auch als großer Fan einigen. Dazu kommt, dass es ungewöhnlich groß ist. Beim Lenken ist das hilfreich. Denn natürlich arbeitet auch die Lenkung ohne Servounterstützung. Einparken “mit einem Finger” ist aber nur noch nach speziellem Training drin. “Beim Rangieren den Wagen immer rollen lassen” – so hatte es mir mein Vater mir nach bestandenem Führerschein beigebracht. Im S erinnere ich mich wieder dran – schon weil es anders gar nicht geht.
50 Grad. Das ist die Starttemperatur des S. So signalisiert es jedenfalls die Öltemperaturanzeige. Jetzt das Gaspedal zu treten, würde das Triebwerk nach kurzer Zeit mit einem kapitalen Motorschaden der Zwanzigtausendscheine-Klasse quittieren. Daher heißt es im klassischen 911er: Geduld bewahren und langsam warmfahren. So lange, bis die Maschine bei 85 – 90 Grad ihre Betriebstemperatur erreicht hat. Je nach Außentemperatur sind das schon mal 20 Minuten in denen man hämisch grinsende Vorstadtgolffahrer sowie ambitionierte A3-Treiber einfach ignorieren muss. Ganz ehrlich. Man gewöhnt sich nie wirklich dran."
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20.04.2012, 19:15 #4
So. Auto ist wieder da.!
Bericht folgt später am Abend!
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20.04.2012, 20:15 #5
es geht weiter
Rheinische Grüße, Frank
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20.04.2012, 22:38 #6
+ 1
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
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20.04.2012, 23:54 #7
also, vorhin abgeholt, eher neugierig wie der stand der dinge ist, nachdem Do-früh noch nix angefasst wurde.
"wir haben alles gemacht..!"
motor einreguliert, werte eingestellt, ASU bestanden!
neue bremsschläuche vorne
bremsflüssigkeitwechsel
ölfüllstand geprüft/nachgegossen (kam seit ölschlauchtausch nicht dazu)
neue kerzen eingedreht (mangels passendem kerzenschlüssel, Hazet ist bestellt)
da isser ja!
das "geräusch" klären wir wann anders (ggf. erledigts sich mit den neuen motor-/getriebelagern)
wollte schnell die schläuche von RosePassion einbauen, aber da fiel mir auf, dass der heitzungslüfter sehr wackelig ist, huch!
also ausgebaut...
zerlegt und festgestellt, dass sich innerhalb ein schraube gelöst hatte :-(
und gleich noch frisch nachgelötet
alles weitestgehend original belassen, die ganzen schellen & co. lediglich aufgebürstet, so dass teils die chromatierung wieder durchkam
schaut wieder nach motor aus
jetzt die lager. zum glück ab 75 alle gleich und nicht die 450-teure brücke am getriebe!
eine einfache sache. motor unten abstützen, leicht anheben und erst links dann rechts arbeiten...
... nun den mitteldorn raus, dann bissi ablassen, außenschrauben ab...
und raus
die alten hatten deutlich "zug", die gummis hatten in der fassung gut spiel, fertig halt
(motor liegt nicht, sondern hängt am lager)
neu links...
neu rechts...
und ran an die getriebelager...
neu..
neue schläuche...
fertig. eigentlich kann ich jetzt zum TÜV.
aber die arbeiten samstag nicht
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21.04.2012, 00:10 #8
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21.04.2012, 00:24 #9
wills garnicht glauben
TÜV SERVICE-CENTER FRANKFURT-KALBACH
60437 Frankfurt-Kalbach, Max-Holder-Str. 1
Öffnungszeiten:
MO - FR: 8.00 - 12.30 und 13.00- 17.00 Uhr
SA: 8.00 - 14.00 Uhr
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21.04.2012, 07:42 #10
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21.04.2012, 01:07 #11ehemaliges mitgliedGast
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21.04.2012, 08:21 #12
Wird heute nix :-(
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21.04.2012, 08:48 #13
warum?
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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21.04.2012, 09:52 #14
in kalbach brauchts einen prüfer mit sonderbefugnis, welcher nur donnerstags da ist und er ist natürlich die nächsten beiden do's ausgebucht.
am römmerhof muss ich mich montag nochmal melden.
:-(
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21.04.2012, 11:56 #15
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21.04.2012, 12:58 #16
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21.04.2012, 10:07 #17
Flo, du has was von nem Geräusch gesagt. Ist das beim Anfahren so ein „mahlendes” Geräusch vom Getriebe, Kupplung? Ich jab das bei meinem auch und die Jungs im PZ sagen, dass das bei den G-Modellen normal ist.
Bei anderen Porsche Kollegen hab ich das auch schon hehört.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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21.04.2012, 11:05 #18
Nix Kupplung.
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21.04.2012, 12:48 #19
GTÜ & Dekra dürfen keine US-Vollabnahme machen.
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21.04.2012, 13:07 #20
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