Seite 20 von 359 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 7194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    derweil was zu lesen, nett egschrieben, ein wenig identisch ging es mir auch am 2.4.2012

    http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=2002

    Sein Fazit trifft meines ins Schwarze (wenn auch ich just noch bissi zu schrauben habe...)!

    "Was ich finden wollte.Mein Ziel: Einen bezahlbaren, nicht perfekten, aber technisch gepflegten Wagen zu finden. Anders gesagt, eine „fahrbare Restaurierungsbasis“. Der Wagen sollte sofort und möglichst problemlos gefahren werden können. Bei gutem Wetter auch im Winter."

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    sehr wahr!!

    "Die Kupplung des Urelfers ist schwergängig. Hier tritt der Fahrer noch selbst. Völlig ohne Unterstützung durch hydraulische Helferlein. Die aufrechtstehenden Pedale sind für heutige Maßstäbe ungewohnt. Der Kupplungsfuß muss erst die richtige Position finden, damit ein 43er Normaltreter nicht dauernd auf den Radkasten statt auf das Pedal tritt. ... Der Wagen setzt sich in Bewegung und irritiert dabei den Neuling mit seinen beiden Scheinwerferwölbungen. Sie lassen den Urelfer aus der Fahrerperspektive schmal erscheinen. Der Lenkradkranz ist ebenfalls schmal. Nicht dicker als ein Daumen. Das Original-Lenkrad ist eines der wenigen Porsche-Teile, das man mit Fug und Recht als hässlich bezeichnen kann – darauf kann man sich auch als großer Fan einigen. Dazu kommt, dass es ungewöhnlich groß ist. Beim Lenken ist das hilfreich. Denn natürlich arbeitet auch die Lenkung ohne Servounterstützung. Einparken “mit einem Finger” ist aber nur noch nach speziellem Training drin. “Beim Rangieren den Wagen immer rollen lassen” – so hatte es mir mein Vater mir nach bestandenem Führerschein beigebracht. Im S erinnere ich mich wieder dran – schon weil es anders gar nicht geht.

    50 Grad. Das ist die Starttemperatur des S. So signalisiert es jedenfalls die Öltemperaturanzeige. Jetzt das Gaspedal zu treten, würde das Triebwerk nach kurzer Zeit mit einem kapitalen Motorschaden der Zwanzigtausendscheine-Klasse quittieren. Daher heißt es im klassischen 911er: Geduld bewahren und langsam warmfahren. So lange, bis die Maschine bei 85 – 90 Grad ihre Betriebstemperatur erreicht hat. Je nach Außentemperatur sind das schon mal 20 Minuten in denen man hämisch grinsende Vorstadtgolffahrer sowie ambitionierte A3-Treiber einfach ignorieren muss. Ganz ehrlich. Man gewöhnt sich nie wirklich dran."

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    So. Auto ist wieder da.!
    Bericht folgt später am Abend!

  5. #5
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.617
    es geht weiter

    Rheinische Grüße, Frank

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.123
    + 1
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    also, vorhin abgeholt, eher neugierig wie der stand der dinge ist, nachdem Do-früh noch nix angefasst wurde.
    "wir haben alles gemacht..!"

    motor einreguliert, werte eingestellt, ASU bestanden!
    neue bremsschläuche vorne
    bremsflüssigkeitwechsel
    ölfüllstand geprüft/nachgegossen (kam seit ölschlauchtausch nicht dazu)
    neue kerzen eingedreht (mangels passendem kerzenschlüssel, Hazet ist bestellt)

    da isser ja!


    das "geräusch" klären wir wann anders (ggf. erledigts sich mit den neuen motor-/getriebelagern)

    wollte schnell die schläuche von RosePassion einbauen, aber da fiel mir auf, dass der heitzungslüfter sehr wackelig ist, huch!
    also ausgebaut...


    zerlegt und festgestellt, dass sich innerhalb ein schraube gelöst hatte :-(


    und gleich noch frisch nachgelötet


    alles weitestgehend original belassen, die ganzen schellen & co. lediglich aufgebürstet, so dass teils die chromatierung wieder durchkam
    schaut wieder nach motor aus


    jetzt die lager. zum glück ab 75 alle gleich und nicht die 450-teure brücke am getriebe!


    eine einfache sache. motor unten abstützen, leicht anheben und erst links dann rechts arbeiten...


    ... nun den mitteldorn raus, dann bissi ablassen, außenschrauben ab...


    und raus


    die alten hatten deutlich "zug", die gummis hatten in der fassung gut spiel, fertig halt
    (motor liegt nicht, sondern hängt am lager)


    neu links...


    neu rechts...


    und ran an die getriebelager...


    neu..


    neue schläuche...


    fertig. eigentlich kann ich jetzt zum TÜV.
    aber die arbeiten samstag nicht

  8. #8
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.764
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    fertig. eigentlich kann ich jetzt zum TÜV.
    aber die arbeiten samstag nicht

    Bei uns schon - aber gut, in Bayern ist eh alles besser.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    wills garnicht glauben

    TÜV SERVICE-CENTER FRANKFURT-KALBACH
    60437 Frankfurt-Kalbach, Max-Holder-Str. 1

    Öffnungszeiten:
    MO - FR: 8.00 - 12.30 und 13.00- 17.00 Uhr
    SA: 8.00 - 14.00 Uhr

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    wills garnicht glauben

    TÜV SERVICE-CENTER FRANKFURT-KALBACH
    60437 Frankfurt-Kalbach, Max-Holder-Str. 1

    Öffnungszeiten:
    MO - FR: 8.00 - 12.30 und 13.00- 17.00 Uhr
    SA: 8.00 - 14.00 Uhr
    na dann nix wie hin und viel Glück
    Viele Grüße Frank


  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    Wird heute nix :-(

  13. #13
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    warum?
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    in kalbach brauchts einen prüfer mit sonderbefugnis, welcher nur donnerstags da ist und er ist natürlich die nächsten beiden do's ausgebucht.
    am römmerhof muss ich mich montag nochmal melden.
    :-(

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.049
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    in kalbach brauchts einen prüfer mit sonderbefugnis, welcher nur donnerstags da ist und er ist natürlich die nächsten beiden do's ausgebucht.
    am römmerhof muss ich mich montag nochmal melden.
    :-(
    Die haben doch nen Knall, Dich so lange warten zu lassen. Das ist ja Folter. Kann die Dekra das nicht auch machen?

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter

  17. #17
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.046
    Blog-Einträge
    1
    Flo, du has was von nem Geräusch gesagt. Ist das beim Anfahren so ein „mahlendes” Geräusch vom Getriebe, Kupplung? Ich jab das bei meinem auch und die Jungs im PZ sagen, dass das bei den G-Modellen normal ist. Bei anderen Porsche Kollegen hab ich das auch schon hehört.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  18. #18
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    Nix Kupplung.

  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.785
    Themenstarter
    GTÜ & Dekra dürfen keine US-Vollabnahme machen.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.049
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    GTÜ & Dekra dürfen keine US-Vollabnahme machen.
    Ja dann hat man als TÜV ja auch keinen Blutdruck und muss sich nicht beeilen. Die Kunden können ja nicht weglaufen.

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •