Seite 110 von 359 ErsteErste ... 6090100108109110111112120130160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 7187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hier, wie gehts weiter?!?? :soundfile:

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter

Sound ist klasse!
    Dumpf röhrig im Standgas/bei Schub.
    Unter Last/Gasgeben in Richtung Drehzahl 4000 und mehr wird er fauchig/rotzig.

Themenstarter
    Fahren ist nicht... der Kugelbundflansch der Ölleitung unten am Motor/zur Ölpumpe ist nicht dicht

Anfangs sah es noch so aus... im Nachhinein erkenne ich dass sie nicht richtig saß

Nach der ersten Probefahrt gestern bemerkte ich im Rückspiegel leichten Qualm... Öltropfen auf dem neuen Wärmetauscher
    Also wieder rückwärts in die Garage, erneut aufbocken, SSI links wieder abbauen, Leitung lösen, Öl auffangen, und begutachten.
    Leitung neu ausgerichtet und um auf Nummer sicher zu gehen noch extra abgedichtet (Hochtemperaturdichtmasse).

Die Probefahrt heute früh (gestern wars mir dann zu spät) ergab folgendes... M I S T !

Ergebnis derweil... Leitung ganz rausgerissen, nochmal nachgebogen um den Bund noch exakter auszurichten.
    Problem die werksseitige Biegung ist so ungünstig in der Passform (stößt am Motor an drei Punkten an), dass ich das nicht hinbekomme.

Fazit: ich schau jetzt, das ich bei ISA-Racing einen Schlauch aus dem Motorsport bekomme!
    Ende für Heute!

Tja und dann sehe der Kugelbund ist

Blog-Einträge
    1
    Schade, Flo!

Ich drück dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst, obwohl ich da gar keine Zweifel habe.

Gruß, Max

Bollinger!

Themenstarter
    Danke!

Problem sind diese Anschlüse... ist wohl kein Standard in der Hydraulikwelt... finde nur die grade verschraubbaren Leitungen... und schon gar keine 20mm Innendurchmesser...

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hast Du die Leitung nahe am Anschluss nachgebogen? Ist der Anschluss vielleicht verzogen?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ist der Anschluss vielleicht verzogen?
    Jetzt definitiv. Der letzte Biegeversuch hat den Kugelbund "ovalisiert" (Verzweiflungsdummheit).
    Aber: von Anfang an war das Ding nicht optimal gebogen. Rede morgen mal mit der Bezugsquelle.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Und aus meiner Welt kenne ich diese Verbindung durchaus als Standard Lötbund für metallische Dichtverbindungen.
    Dann gib mir mal bitte nen Tip, wer mir ne Stahlflexleitung mit den Anschlüssen (20mm Innendurchmesser) machen kann.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Drück de Leitung mit Luft unter Wasser mal ab, ob es überhaupt die Kugelbunderbindung ist, oder Dir nicht durch die Biegerei ein kleiner Haarriss in die Leitung oder sogar in der Lötung entstanden ist. Wäre nicht das erste Mal. Nachbiegen an Hydraulikleitungen wird so oft gemacht und im Grunde ist es immer sch...

Und aus meiner Welt kenne ich diese Verbindung durchaus als Standard Lötbund für metallische Dichtverbindungen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Themenstarter
    Habe ich auch schon (NL/Nei-Isenburg, mit Bildern) angeschrieben. Ich schieße derweil in alle Richtungen. Was zu erst kommt gewinnt.

Aber nochmal einen Starrleitung kaufen, um dann zu hadern ob se passt, mache icht nicht (es sei, ich bekomme eine gebrauchte aus der Scene, die wirklich paste).

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Find ich klasse, dass Du Dich an alles herantraust. Den Thread verfolge ich gerne mit, er hat aber leider auch dazu geführt, den Gedanken selbst einen G zu kaufen, komplett zu verwerfen. Irgendwie scheint da dauernd was anzustehen.

Drück Dir die Daumen.
    Grüße

Frank

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    ... Den Thread verfolge ich gerne mit, er hat aber leider auch dazu geführt, den Gedanken selbst einen G zu kaufen, komplett zu verwerfen. Irgendwie scheint da dauernd was anzustehen.....
    Ich würde mich von sowas nicht verrückt machen lassen, das hängt ganz wesentlich von der Basis ab die du kaufst!

Als ich meinen Targa damals gekauft habe, habe ich das Dach neu beziehen lassen und ein Kugelgelenk am Heizungsregler ausgetauscht. Ansonsten bin ich mit der Karre nur gefahren, gefahren und gefahren.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Find ich klasse, dass Du Dich an alles herantraust. Den Thread verfolge ich gerne mit, er hat aber leider auch dazu geführt, den Gedanken selbst einen G zu kaufen, komplett zu verwerfen. Irgendwie scheint da dauernd was anzustehen.

Drück Dir die Daumen.
    Danke Frank!
    Aber mein Wagen/mein jetziges Tun ist kein Beispiel mehr für eine Kauforientierung, da ich mich nunmehr eher daran verlustiere und nicht mehr rein repariere.
    Eigentlich war er ja im Mai 2012 TÜV-fertig und ab da hätte ich alles Andere sein lassen können.
    Aber es ist halt alles 30+ Jahre alt gewesen... kein Zustand.
    Und dann verändere ich gerne auch noch was.

Aber wenn, ruf mich an und ich begleite Dich (wärst nicht der Erste)

Starrleitungen, wenn man mal drüber nachdenkt, machen bei der Summe der Toleranzen der verschiedenen Bauteile eh keinen Sinn. Siehe Deinen Auspuff. . Gibbet da nix mit Stahlflex, da in der Leitung wo es nicht so heiß ist? Der Ölkreislauf hat doch bestimmt nicht mehr als max. 10 bar?

Themenstarter
    DICHT !! endlich!

Die gebrauchte Leitung, also ain definitiv passendes altes Originalstück weil ja schon mal verbaut, hat gepasst.

SO will ich ihn jetzt so schnell nicht wieder sehen...

Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    sehr saubere sache ....nur der verhuddelte halter oben links stört das gesamtbild etwas
    Gruss michael

last 6

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Sieht schön sauber aus hab mir auch einen neuen ESD eingelagert, den ich irgendwann mal dran mache

Themenstarter
    heute gabs frische Bremsen... Zimmerman Sport CoatZ und EBC GrennStuff

runter mit der Naben-Scheiben-Einheit

nun Scheibe von Nabe trennen (5 Schrauben)

nun die Nabe reinigen (vorher Lagerbohrung abkleben, kein Dreck rein)

Neue Scheibe aufschrauben, Einheit auf Zapfen aufstecken, Beläge einschieben und pinnen, Nabe fixieren, fertig

ehemaliges mitglied
    Gast
    TOP - weiss eigentlich Deine Frau noch, wie Du aussiehst ?