Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457

    U50 mit Ü50 - geht das?

    Hallo zusammen,

    seit die U50 im Jahre 2020 rauskam, war ich eigentlich immer wieder an dieser Uhr dran. Scheinbar perfekte Maße und so ziemlich die unkaputtbarste Uhr mit 50bar/500m Wasserdichtheit aus U-Boot-Stahl. Das ganze in der voll tegimentierten Version. Die Uhr hat(te) bisher in meinen Augen nur einen "Fehler" - das Zifferblatt und die Blockzeiger mit dem "Zipfel" vorne dran.

    Immer wieder habe ich sie mir angeschaut und gedacht - jupp - die wär was fürs grobe, mal was ganz anderes... matt grau, Oberfläche gehärtet, eigentlich ja auch super ablesbar und immer wieder bin ich am Zeigerspiel hängen geblieben. Je öfter man sie anschaut, desto besser wird sie. Wie früher bei den Partys (viel früher!!) - da musste man die eine oder andere auch erst schönsaufen.

    Nun gut... neulich in einem anderen Forum wieder mal über einen U50-Beitrag gestolpert und was von langer Lieferzeit gelesen. Dann bei SINN mal wieder nachgeschaut. Da stand was von 26 und kurz drauf von 23 Wochen. Ein paar Tage später stand dann da was von 5-7 Tagen Lieferzeit. Ich war gerade in Kauflaune und dachte an das Weihnachtsgeld, welches ja die Tage kommen müsste. Heizöltank ist gut gefüllt, Holz ist im Schuppen, Strom kommt aus der Steckdose - alles gut. Noch nie eine Uhr online gekauft. Unsere zwei anderen Sinn (556'er) habe ich beim Juwelier gekauft. Zwei mal kurz überlegt, in den Warenkorb gelegt, nochmal Bilder angeschaut, im Warenkorb liegen lassen und erst mal ein Bier aufgemacht und mit meinem Kumpel telefoniert und ihn von meinem Vorhaben berichtet.

    Nun gut - bevor die paar Uhren, die da vermutlich gerade bei SINN reingekommen und sofort wieder weg sind, wieder ans Laptop gesetzt und noch einen kleinen Schotten zu Rate gezogen und dann auf "absenden" geklickt. Das war vor drei Tagen am Samstag. Bestellbestätigung umgehend bekommen (vom System). Ein paar Stunden später dann eine ordentliche Auftragsbestätigung und gut erst mal.

    Gestern am Montag kurz bei SINN angerufen und gefragt, wie wahrscheinlich die 5-7 Tage denn seien, nach den 23 Wochen Lieferzeit davor. Dort wurde mir dann gesagt, dass sie gerade ein paar reinbekommen haben und wenn ich die AB ja schon habe, dass sie dann auch die Tage zusammengebaut (Band und so...) wird und umgehend in den Versand geht, sollte also diese Woche klappen.
    Gestern Nachmittag dann die Rechnung per Mail erhalten und kurz darauf die Trackingnummer von GLS. Wird heute am Dienstag zwischen 10.45 und 14.30 Uhr zugestellt. Nur gut, dass ich heute im Homeoffice bin. Es wurde allerdings deutlich später - aber egal.

    Und da ist sie nun, meine "Hassliebe" oder wie man das auch nennen mag. Absolut gefällig am Arm, mal was ganz anderes. Bin schon auf die Nachtleuchtfähigkeit heute Nacht gespannt, denn die 556'er Sinn mit den schlanken Zeigern kann man nicht wirklich lange ablesen, wenns dunkel wird.

    Hoffe, dass ich mit dem Band zurecht komme. Die Uhr sitzt ein wenig fest heute Abend, aber mit einem Element mehr viel zu locker und wenn ich in der Feinverstellung dann von ganz Weit nach ganz Eng stelle, sitzt die Schließe nicht gut am Arm...

    Noch kurz die technischen Daten (selbst nachgemessen):
    Durchmesser Gehäuse: 40,1
    Durchmesser Lünette: 41,0mm
    Höhne in der Mitte: 11,5mm
    L2L: 47,5mm
    Gewicht mit allen Elementen: 165g
    Gewicht ohne vier Elemente: 147g

    Ganz frisch aufgezogen hat sie nun seit 45 Minuten Laufzeit auf der Zeitwaage einen Durchschnittlichen Gang über sechs Lagen von +7s/d.

    Zu dunkel im Zimmer - nur auf die Schnelle - mehr gibts morgen:

    20221129-U50-1.jpg


    Gruß Dietmar

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Dietmar, auch mit ü 50 geht ne u 50, viel Tragefreude.
    Ohne Signatur

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Michael,

    Danke! Ja, hätte ich damals gleich zugeschlagen, wäre es eine U50 für U50 gewesen ;-)

    Gruß Dietmar

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Die Einsicht ist ja noch gekommen

  5. #5
    Glückwunsch zur U50. Die kann man in jedem Alter tragen
    Gruß Dino

    ...always surprising

  6. #6
    Datejust Avatar von czpcologne
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Ich weiß noch nicht, ob ich das Thema hier gut oder auch nicht so gut finden soll... könnte teuer werden
    Auf jeden Fall ist die Bestellseite von Sinn gerade geöffnet auf meinem PC, und da steht tatsächlich 5-7 Tage Lieferzeit
    Beste Grüße vom Rhein
    Christian

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Michael, jupp - Einsicht spät, aber gut!

    Dino: Danke auch Dir!

    Christian: Oooch... nur noch ein Klick weit weg davon, dass sie noch vor dem Wochenende ankommt *g*

    Grüßle Dietmar

  8. #8
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Sehr schön, dass es so schnell geklappt hat! Gratuliere und weiterhin viel Freude damit!
    Gruß, Dietmar

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Namensvetter,

    Danke Dir - das werde ich haben! Sehe gerade, Du hast eine U50 im SC, ist aber ohne die tegimentierte Oberfläche?

    Grüßle Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (29.11.2022 um 20:01 Uhr)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Sinn geht immer
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Lieber Namensvetter
    Genau - die „Standard“ sozusagen.
    Gruß, Dietmar

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Elmar, jupp - das ist die dritte und nicht die letzte! Habe vorhin im Nebenforum von einem Nachfolger der 903 gelesen - Funktion wie bei der Breitling, nur eben Wasserdicht, also ohne die Drehkrone bei der "10" - die kommt mir dann vermutlich auch noch her!

    Hallo Dietmar - wünsche Dir einen guten Verkauf, schade, dass sie Dir nicht passt.

    Ich würde mir eine bessere Schließe wünschen. Ein Loch mehr bei der Schnellverstellung oder noch besser ein 1/2 oder 3/4 Bandglied wäre klasse!

    Grüßle Dietmar

  13. #13
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Sinn U50 geht definitiv mit Ü50, sag ich aus Erfahrung.

    Die Vorzüge einer U von Sinn sehe ich nicht nur in ihrer robusten Tegiment-Ausführung. Auch das Zifferblatt samt Zeigersatz bieten eine erstklassige Ablesbarkeit. Ja, wie wir hier schon feststellen, wir werden alle nicht jünger und unsere Augen deshalb wahrscheinlich auch nicht besser.

    Was ich sonst noch an der U-Serie liebe ist die Variantenvielfalt.
    Für nicht all zu viel Geld lässt sich die Uhr durch einen Lünettentausch (schwarz oder matt gestrahlt), sowie durch zahlreich Bandvarianten, ob Stahl, Silikon, Leder, Canvas, mit passenden (Falt-) Schließen, schnell in einen ganz anderen Look verwandeln.

    Ich habe noch keinen Tag bereut und finde dabei den Tragekomfort des Silikonbandes am besten.
    Geändert von LUuhrENS (29.11.2022 um 21:22 Uhr)
    Glückauf allerseits

    Michael

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Michael,

    an der Vielfalt ist was dran, aber ich hab' das Band an einer Uhr bisher nur von Leder nach Metall gewechselt und nie wieder zurück. Mal sehen, vielleicht kommt das ja doch auch irgendwann noch. Danke jedenfalls!

    Grüßle Dietmar

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    So - kleiner Nachschlag an Bildern:

    20221130-U50-1.jpg
    20221130-U50-2.jpg
    20221130-U50-3.jpg
    20221130-U50-4.jpg

    Hätte die Uhr schon viel früher kaufen sollen!!

    Gruß Dietmar

  16. #16
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Starke Bilder!
    Weiterhin viel Tragefreude!
    Gruß, Dietmar

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Danke!

  18. #18
    Trage meine zurzeit auch am Silikonband

    F93BEFD0-9AD3-47D1-A622-652E5C2B8B2B.jpg
    Gruß Dino

    ...always surprising

  19. #19
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Eine wirklich tolle Uhr!! Glückwunsch
    Auf Deinem ersten Bild sieht sie ein bisschen " Spack " am Gelenk aus. Das beschriebene Problem...Hatte ich bis jetzt bei jeder Rolex, Omega, Tudor etc.
    Mein Arm/Gelenk ist auch so ne " Zwischengrösse " Bin auch Ü50, vielleicht liegts daran Ich hatte mich dann in 90% der Fälle für " Lose am Arm " entschieden. Eng ist da für mich deutlich umkomfortabler.
    Viel Spass mit der Grossen
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Hallo Dino, auch schick, aber Kautschuk ist nicht so meins.

    Janufer, Danke! Ja, am Abend sitzt sie schon recht stramm, aber heute Morgen konnte ich sie hin- und her rutschen lassen, das passt gerade so. Momentan merke ich, wie sie wieder etwas enger sitzt. Muss sich noch rausstellen, ob ich wieder ein Element montiere, aber dann muss ich in der Schließe ganz eng einstellen und die Schließe sitzt dann nicht gut - egal, ob ich das Element bei der 12 oder bei der 6 einfüge - beides Mal "*****" und die Schließe klappert dann in der engsten Stellung, weil sie quasi im freien steht. Muss mal sehen, ob ich mit einem Element mehr und Schließe in der mittleren Stellung klar kommen könnte - hatte ich gestern zwar auch ausprobiert, war aber auch nicht wirklich befriedigend.
    Vielleicht doch die Lösung vom Kollegen aus der WL, der hinter der letzten Bohrung in der Schließe noch eine vierte vom Uhrmacher hat setzen lassen, das wäre perfekt!

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. 16600 Sea Dweller mit Datumslupe. Geht oder geht gar nicht?
    Von bobkolican im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 13:49
  2. Eure Meinung zu einer 116200...geht oder geht gar nicht???
    Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 18:01
  3. 372 an kroko geht nicht? Geht doch!
    Von mays im Forum Officine Panerai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 17:27
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 07:19
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •