Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4

    Neu? Ja. Erfahren? Noch nicht. Traumuhren? Diverse. Fragen? Ja.

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Marc. Ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Region Thun.
    Uhren haben mich schon immer fasziniert, aber dank schmalen Budget konnte ich mir noch keine leisten, die mir auch wirklich gefällt. Daher trage ich gar keine Uhr. Das ist meine Konsequenz, bis eine für mich passende drinnliegt.

    Durch das Ableben meines Vaters bin ich in den Besitz von zwei Uhren gekommen, die zwar die Region meiner Wünsche ankrazt, aber optisch nicht meinem Geschmack entsprechen. Daher möchte ich diese Uhren verkaufen und mit dem Erlös meine erste tolle Uhr kaufen. Bei den Uhren handelt es sich um eine Cartier Panthere und um eine Rolex Datejust Bicolor Vintage.

    Im Titel habe ich erwähnt, dass ich auch schon Fragen habe. Die erste bezieht sich auf einen Begriff, bei dem ich Verständnisschwierigkeiten habe. Bin eigentlich nicht dumm, habe aber im Netz festgestellt, dass auch andere sehr verschiedenes darunter verstehen.

    Es handelt sich um den Begriff: Vintage

    Ursprünglich von Weinanbau stammend beschreibt er einen guten Jahrgang. Aber in Bezug auf Uhren lese ich von "auf Alt getrimmt" über "Klassiker" bis hin zu "nicht echt, aber sieht aus wie ein Klassiker" alles. Daher bin ich etwas verwirrt.

    So, langer Rede kurzer Sinn. Danke für die Aufnahme, ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

    Bis bald
    Marc

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    hilft dir zwar nicht weiter, aber ich persönlich könnte die uhren niemals verkaufen.

    vintage ist altes zeug..ob das alte zeug auch heute noch aus 100% originalen teilen bzw. teilen aus der passenden zeit besteht ist eine andere sache.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.04.2012 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    522
    Herlich willkommen Marc,

    bevor 2 Uhren in der Schublade liegen, die zwar an den Vater erinnern aber nicht gefallen, würde ich auch verkaufen und mir eine Uhr kaufen die gefällt.
    Die neue erinnert ja trotzdem an den Vater, da die Uhr leider erst durch das Ableben ermöglicht wurde.

    Viel erfolgt beim Verkauf und Suche nach der neuen.
    Gruß, Maik

    "Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat" - Aristoteles Onassis

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    hilft dir zwar nicht weiter, aber ich persönlich könnte die uhren niemals verkaufen.
    Das ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich, dazu müsste man mehr ins Detail gehen, was ich hier aber verständlicherweise nicht tun möchte. Ich freue mich aber für Dich, dass Du das nicht übers herz bringen würdest.

    Insgesammt denke ich, dass mein Vater auch mehr Freude daran hätte, dass ich mir eine Uhr kaufe, die ich dann auch trage, anstelle davon, dass die Uhren in der Schublade verstauben.

    Gruess
    Marc

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Willkommen Marc

    Vintage hat keine ganz klare Definition. Bei Rolex ziehe ich die Grenze bei Plexiglas. Gehe hier mal ueber die Suche und Du wirst wochenlang Lesestoff finden.

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Ok, vielen Dank, werde mich mal durch die Beiträge zum Thema "Vintage" wühlen, in der Hoffnung auf eine einheitliche Definition zu kommen.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr sympathische Vorstellung, Marc!

    Befürchte jedoch, dass Du keine einheitlich Definition finden wirst, da jeder da seine eigene, subjektive Bedeutung hat, die er mit dem Begriff verbindet. Ich habe vor einer Zeit dazu mal einen Thread gestartet. Evtl. hast Du mal Zeit und Lust rein zu schauen:

    Was macht für DICH/EUCH die Faszination von Vintage aus?

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von marc2266 Beitrag anzeigen
    Uhren haben mich schon immer fasziniert, aber dank schmalen Budget konnte ich mir noch keine leisten, die mir auch wirklich gefällt. Daher trage ich gar keine Uhr. Das ist meine Konsequenz, bis eine für mich passende drinnliegt.
    Genau so habe ich das auch gemacht

    Willkommen im Forum

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    Die Date Just behalten !Später ärgerst du dich das du sie mal abgegeben hast !
    Ansonsten Willkommen und viel Spaß daran das du den ersten Schritt in eine völlige Abhängigkeit getan hat!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 18:16
  2. Diverse Fragen zu Zeitwaagen
    Von Edmundo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 08:01
  3. Wie erfahren ob Uhr gestohlen ist oder nicht?
    Von samurai im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:45
  4. Wer trägt eine Daytona Beach (MOP)? Diverse Fragen?
    Von frognet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:34
  5. Wie kann ich erfahren, ob ein Firmenname
    Von Red_Sub69 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •