Ich verstehe auch nicht, wieso viele Deutsche nicht die Vorzüge von Regional- und Direktbanken kombinieren. Girokonto sollte man meiner Meinung nach bei der Sparkasse/Raiffeisenbank haben. Dazu wurde hier im Thread denke ich alles wichtige gesagt.
Beim Tagesgeldkonto nimmt man eine seriöse Direktbank. Ich bin derzeit bei der Audi Bank, die momentan 2,5% für Neukunden bis Juli bietet. Ein Geheimtipp ist die PSD Bank RheinNeckarSaar eG, eine Genossenschaftsbank in Südbaden, Württemberg und im Saarland. Die bieten 3%, allerdings nur noch bis Juni.
Die Bank of Scotland wurde in letzter Zeit mehrfacher Testsieger, unter anderem bei der Stiftung Warentest. Die Stiftung Warentest ist aber meiner Meinunung nach nun auch nicht die höchste Instanz in Finanzfragen, der man alleinigen Glauben schenken sollte.
Die Bank of Scotland ist zwar auf keinen Fall mit der "Pleite Bank" Royal Bank of Scotland zu verwechseln. Dennoch herrscht auch bei der Bank of Scotland nicht nur Sonnenschein. Die BOS ist ein Unternehmen der Lloyds Banking Group, welche im Zuge der Finanzkrise teilverstaatlicht wurde. Desweiteren sind Einlagen bis 85000 Pfund bei der Bank of Scotland erstmal nur über den britischen Einlagensicherungsfond geschützt. Erst darüber hinaus gilt die deutsche Einlagensicherung. Da wäre mir persönlich der Aufwand im Schadensfall mein Geld in UK wiederzubekommen, die minimal höhere Rendite nicht Wert.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
30.03.2012, 19:23 #13
Geändert von Badner (30.03.2012 um 19:25 Uhr)