Pff...
![]()
Ergebnis 181 bis 200 von 452
Thema: Heading West...
-
25.04.2012, 17:42 #181
Hier...Du arbeitest doch gar nich, sag die Wahrheit
Viele Grüße, Florian!
-
25.04.2012, 17:51 #182LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
25.04.2012, 18:00 #183
-
26.04.2012, 01:45 #184
4 pm, Office Party!
I love my company!LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
26.04.2012, 07:02 #185
Also eines meiner Vorurteile hab ich definitiv abgelegt: Die Amis haben keine Ess-, Trink- und Genusskultur.
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
26.04.2012, 16:53 #186
Glaub mir Marcus,
ich bin da selber ueberrascht. Habe schonmal in Chicago gearbeitet, da war das anders, eher wie man sich das als Vorurteil vorstellt, wenigGenuss-Kultur.
Scheint hier in SF auch mit der Naehe der Weingebiete zu tun zu haben, alles eher Europaeisch angehaucht..LG,
Markus
-
28.04.2012, 16:55 #187
Good Morning Germany...
Finally Wochenende!
In der letzten Woche ist nicht viel passiert, jeden Tag abgesehen von gestern relativ Lange im Büro, dann Abends ein bissle am Report arbeiten, den ich für meine Uni über meine Arbeit hier schreiben muss, und dann nach Asia Take Away ab ins Bett. Daher gabs nix, was sich zu fotographieren lohnte! Das wird heute und morgen wieder anders...
Gestern Abend ging's in ein Restaurant, das erst vor ein paar Wochen aufgemacht hat, dauerte 2 Wochen da endlich einen Tisch zu kriegen (aber das warten hat sich gelohnt)...
Vorweg: Der Service war grossartig!
Dauerte circa 2 Minuten an den Tisch geführt zu werden. Das war dem Manager scheinbar schon peinlich, so dass es direkt einen Cocktail aufs Haus gab. Super, so startet der Abend gleich richtig...Less is more hieß der, irgendwas auf Basis von London Gin, war Top...
Danach ging's an die Weinauswahl. Die große Frage, Fisch oder Fleisch? also mal die Kellnerin fragen. Klare Empfehlung war ein Fleischgericht! Dazu später mehr... Also eine Cabernet empfehlen lassen, der sein Geld wirklich Wert war. Werde den auch noch im passenden Weinforum als Empfehlung Posten. Dachte eigentlich der is noch zu Jung, war aber schon rund (wobei er sicher noch viel besser werden wird)
Als das brot kam war einmal mehr klar, hier in SF gibt's gute Bäcker...
Für die Messer Junkies hier, nette Steakmesser.
Keine fünf Minuten später kam ein Mann in Kochklamotten mit einem Salat an. Ich war verwirrt, hatte keine Vorspeise bestellt.. Er sagte, dieser ginge aufs Haus, da das Hauptgericht ein wenig dauern würde. Ich erwiderte, dass ich aus Deutschland bin, und diese US Art durch das Dinner zu eilen eh nicht mag.. Er entschuldigte sich nochmal und wünschte einen schönen Abend. Geil, dachte ich!
Die Dame am Nachbartisch fragte mich ob ich nicht wüsste wer das gerades war?! Ich verneinte. Sie sagte das war der Besitzer, und sie und ihr Mann wären ganz große Fans, und extra aus LA hier um seinen neuen Laden zu testen.. Musste ihn erstmal googlemail, Charlie Palmer, scheint eine Art Gordan Ramsey ohne TV Show zu sein. Na dann, hab ich auch mal einen Celebrity Chef kennengelernt...
Der Salat war übrigens der Wahnsinn, hätte ich mir so nie bestellt. Frittierter Rosenkohl Salat mit Chinesischer Wurst. Mag eigentlich kein Rosenkohl, aber das war wirklich Super...
Kurz danach kam dann auch schon die Empfehlung des Hauses, Pan Seared Teres Major... Äh, was isn das?
Ist ein spezieller Muskel wurde mir erklärt, der sehr schwer zu trennen ist, und daher sehr selten angeboten wird. Ähnlich zart wie ein Filet, aber mit mehr Geschmack... Habe der Kellnerin gesagt, na das testen wir mal...
Hab das in Wikipedia nachgeschlagen, dort stand das das manchmal auch Tendersteak heißen kann. Ach ja, hab ich ja mal im Riva in DuS gegessen, war Super! Und so war es auch hier, Butterzart....
Wer also mal mit was besonderem Posen will, den Metzger seines Vertrauens danach fragen...
Also wieder ein rundum gelungener Abend...
Plan für heute:
Mittags dem Mission Distrikt eine zweite Chance geben, sich von einer schöneren Seite zu zeigen. Nachmittags dann Treffen mit Kollegen immBiergarten, Wetter ist wieder Top! Morgen dann Segelsaison Auftakt in Tiburon... Ergo werden wieder mehr Photos kommen!
So long,
Viele Grüsse aus der Bay
MarkusLG,
Markus
-
28.04.2012, 18:08 #188
Dr. Meat
grandios, deine Fleischorgien
GRÜSSE TOM
-
28.04.2012, 18:56 #189
Mann, Mann, Mann,
und ich hatte meine Praktika während des Studiums in Düsseldorf. Ich galaube, dass habe ich gehörig etwas falsch gemacht.
Rheinische Grüße, Frank
-
28.04.2012, 23:20 #190
Krieg schon wieder Hunger...............
.....................................
Gruß Fritz
-
29.04.2012, 07:40 #191
-
29.04.2012, 10:53 #192
Das ist Arbeit Florian.
Das R-L-X-Surfen wurde sicherlich im Praktika-Arbietsvertrag fixiert.
Rheinische Grüße, Frank
-
29.04.2012, 14:22 #193
Freunde,
In Internet Branchen muss man up to Date bleiben, was man sich alles an Luxusgütern kauft, wenn man den IPO hinter sich hat oder aufgekauft wird...
Von daher ist das in der Tat Research für die KollegenLG,
Markus
-
29.04.2012, 15:59 #194
So,
Nachdem unsere Fortuna zumindest die Chance zum Aufstieg erhalten und, und meine Ferry Richtung Tiburon zum Yacht Opening erst in 3 Stunden geht, hab ich ein bissle Zeit ein paar Photos von gestern hochzuladen..
Tagesplan war zu Fuß in den Mission Distrikt (da Top Wetter), da irgendwo Mexikanisch Essen, danach Richtung North Beach ein bissle durch die Geschäfte, bevor es Abends mit einem Kollegen zum Baseball schauen geht...
Und ja, wieder Kaiserwetter
Von diesen Autos sollte man auch eins besitzen
Für die Schweizer, Schoggi
Alt meets neu
Krasses Gebäude
Diese Mal der Mission Distrikt hat sich von seiner besseren Seite gezeigt, wirklich ein bissle wie im Mexiko Urlaub..überall wurden Tacos zu 1$ angeboten, aber Dank Michael war der Magen auf Burger eingestellt
Die Burger Recommendation Seite empfahl das Mission Beach Café, aber die Schlange war indiskutabel, wenn man Hunger hat... Ergo in ein kleines anderes Café 2 Blocks entfernt, war auch Top!
Der wird nächstes Mal besucht, der gute Burgermeister
Gefängnis in bester Lage
Von dort dann Richtung North Beach
Noch ne coole Karre
Dachte solche Läden gäbe es nur in Düsseldorf
Sehr cool
Da noch Zeit war vor dem Baseball Game spontane Entscheidunh noch mal vom Union Square auf einen Drink ins Fairmont oder die Rooftop Bar des Interconti... Zu Fuß, Scheiß Idee, muss echt was für meine Fitness tun, ätzend steil bergauf...
Zum Glück gerade noch geschafft
Auf Grund der nostalgischen Erinnerungen aus früheren Aufenthalten fürs Fairmont entschieden...
Die berühmte Treppe aus "The Hotel"
Und wieder runter, auch nicht besser zu laufen
Dann war es Zeit für Ball Game... So muss eine Zapftheke aussehen
Da mittags junk, Abends Salat. Wobei so ein Chicken Caesar auch nicht wirklich gesund ist
So far, this was my Saturday!
Wie gesagt, heute wird am Wasser der Sonnenbrand provoziert!!!
Nächste Woche geht's dann endlich auf Tour, der Wagen ist organisiert, es geht gen Süden, TIP'S WELCOME!!!
Auch heute morgen Karten für den Finaltag der US Open gesichert, die dies Jahr zufällig auch hier sind. Dem Düsseldorfer Martin Kaymar mal die Daumen drücken!
So Long, greetings from the Bay
MarkusLG,
Markus
-
29.04.2012, 16:47 #195
Ein Traum-Praktikum,
einen alten Mustang oder einen 911er könntest Du Dir ruhig im Container mitnehmen
Rheinische Grüße, Frank
-
29.04.2012, 16:53 #196LG,
Markus
-
29.04.2012, 17:00 #197
Ggf. kannst Du das über einen Arbeitskollegen managen. Irgendwie ist das dann doch möglich. Ich habe allerdings keine konkrete Ahnung...
Rheinische Grüße, Frank
-
29.04.2012, 17:03 #198
Bring mich besser nicht auf dumme Ideen, hab mir fest vorgenommen erst über ein neues Auto nachzudenken wenn ich weiß, wie's nach dem Praktikum weitergeht..
LG,
Markus
-
29.04.2012, 17:12 #199ehemaliges mitgliedGast
Deine Erlebnisse als Trainee ähm Consultant aus dem Praktikum im Berufsleben zu toppen ist auf jeden Fall eine spannende Herausforderung. Ich drücke Dir die Daumen, dass es gelingt.
Vielen Dank für den Thread, Markus! Ich schaue hier echt gerne rein ...
-
02.05.2012, 16:10 #200
Moin die Herren,
Wir haben Mittwoch, ergo wird die We Planung konkreter! Da ich leider Freitag Abend noch mit zu einem Termin mit anschließendem Dinner soll kann ich erst Samstag Morgen in aller Frühe aufbrechen..
Aber was soll's, kommen ja noch mehr Trips!
Grobe Planung sieht vor morgens um 7 Uhr aufzubrechen Richtung Pebble Beach, danach dann Carmel, danach Monterey. Dort schlafen, und Sonntag dann weiter den Highway 1 runter, zumindest noch ein bischen, abhängig vom Verkehr. Nach dem Lunch dann zurück!
Hab schon ein wenig gegoogled, aber hat noch irgendwer einen Tip, was man unbedingt sehen muss?