Seite 378 von 420 ErsteErste ... 328358368376377378379380388398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.541 bis 7.560 von 8385
  1. #7541
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Gut ausgesucht Stefan, gefallen mir auch beide. Viel Freude an ihnen.
    Ohne Signatur

  2. #7542
    Gruß Alex.

  3. #7543
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Klasse ! Holz für´s Tipi mit dem Alpha zugeschnitten ?
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  4. #7544
    Mit dem Alpha kann man schon hacken.

    Nur minimal nachgeholfen und mit dem Sohnemann etwas weiter gebaut.
    Gruß Alex.

  5. #7545
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Top !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #7546
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Midgards Messer "The Sleipnir"




  7. #7547
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Cool ! Von MM dürfte bei mir demnächst auch was anstehen
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  8. #7548
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    86
    Das Sleipnir ist klasse !
    Sollte die Tage hier auch eintreffen zusammen mit einem Little Viking
    Beste Grüße Norman

  9. #7549
    Klasse!
    Und perfekt in Szene gesetzt.
    Gruß Alex.

  10. #7550
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Wirklich zwei tolle Fotos
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #7551
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Mal was anderes, sieht sehr technisch und stabil aus. Tolle Fotos!
    Ohne Signatur

  12. #7552
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Ihr immer mit euren perfekten Studio-Fotos und teuren Messern, hier muss mal wieder was billiges rein.

    Kizer Contrail - muss sagen, für das Geld bringen wohl nur die Chinesen was zustande...


    A48169C4-D7E4-42C5-B498-D65B9B1F8270_1_201_a.jpg
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  13. #7553
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Ich mag den 154cm Stahl...
    Zucht & Ordnung! 180

  14. #7554
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Ja, guter Allrounder - schöne Schärfe, leicht nachzuschleifen.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  15. #7555
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Nach einer längeren Pause mal wieder ein Neuzugang bei mir. Vor 2-3 Wochen fragte mich ein Freund und Bogenschütze nach Tipps bzw. Vorschlägen für ein Messer, welches legal führbar und u. a. zum Herauspulen von Pfeilen aus Bäumen (wenn mal ein Schuss daneben geht) geeignet sein sollte. Ob Folder oder Fixed wäre egal, mordsmäßig teuer brauchte es aber nicht zu sein.

    Ich gab meinem Kumpel meine Einfälle durch - allesamt Messer mit feststehender und eher kurzer, dafür aber fetter Klinge, die auch mal ein bisschen Hebelei verkraften können. Noch während des Heraussuchens der Modellbezeichnungen fand auch ich zunehmend Gefallen an den Snubbies. War ja klar…
    Drolligerweise hatten wir sogar den gleichen Favoriten, wie sich später herausstellte.

    Vor einigen Tagen hatte mein Freund dann Vollzug gemeldet; bei ihm ist es die Tanto-Variante geworden.

    Mir gefällt speziell bei diesem Modell Spearpoint besser und hier ist es. Das Böker Plus Little Dvalin:





    Dvalin, auch Dvalinn oder Dwalin(n), ist ein Zwerg der nordischen Mythologie, dessen Name zu den in der Edda am häufigsten genannten Zwergennamen gehört. Er ist einer der vier Schmiede, die das Brisingamen, das Halsband der Göttin Freyja, schufen.
    Die bekannteste erhaltene Mythe über Dvalin wird im Sörla þáttr geschildert, einer Erzählung, die zum Manuskript des Flateyjarbók gehört, welches Ende des 14. Jahrhunderts niedergeschrieben wurde.
    Danach beobachtete die Göttin Freyja die vier Zwerge Álfrigg, Dvalin, Berlingr und Grérr beim Schmieden eines goldenen Halsbands. Freyja bot den Zwergen Gold und Silber für den Schmuck an, doch diese waren daran nicht interessiert. Sie erklärten, dass ein jeder seinen Anteil am Halsband an Freyja übertrage, wenn sie mit ihm eine Nacht das Lager teilen würde. Freyja erklärte sich dazu bereit und erwarb auf diese Weise den kostbaren Halsschmuck. (Quelle: wikipedia.de)

    Soso, ganz schön gerissen, diese Zwerge. Auf die Größe kommt es offensichtlich nicht an, daher wohl auch Little Dvalin…





    Designed by Dirk Hofmeister von Midgards Messer ist dieser Zwerg 16,6 cm lang, wovon 7,3 cm auf die 5,7 mm starke Klinge aus D2 entfallen. Letztere ist mit einer verhältnismäßig rauen, dunkelgrauen Titanbeschichtung versehen. Beidseitige Fuller Grooves fördern den Blutabfluss und erhöhen zusammen mit der Full Tang-Bauweise die Stabilität. Lesestoff gibt es in Form von Logos von Böker, MM und der verwendeten Stahlsorte.
    Die Griffschalen bestehen aus kaum strukturiertem G10 und nehmen die Jimpings des durchgehenden Stahls auf. Auch die Klinge selbst bringt die Abrutschverhinderer mit - hier findet der Daumen bis zur Mitte der Klinge sicheren Halt. Am Buttend gibt´s eine Lanyard-Öse.
    Untergebracht wird das Messer in einer Kydex-Scheide, welche sich mit dem mitgelieferten Böker-Gürtelclip in unterschiedlichen Positionen ganz nach persönlichem Gusto anbringen lässt. All in wiegt die Kombo 221, Dvalin allein kommt auf 163 Gramm.







    Wenn ich das Messer halte fehlen dem Griff bis zum Ende der Handfläche etwa 1,5 bis 2 Zentimeter. Ein unsicheres Gefühl gibt das nicht, dafür sorgen die o. g. Jimpings, die ballig geformten Scales und der tiefe Choil für den Zeigefinger.



    Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Schalen sind passgenau geformt und montiert und fluchten rundum mit dem Stahl des Griffs. Grate habe ich lediglich an den unteren Jimpings gefunden; dort wurde etwas unsauber ausgeschliffen.
    Der Transport geht dank der passgenauen Scheide leise vonstatten, dank festem Sitz kein Geschigger oder Geklöter. Selbst auf dem Kopf und bei ruckartigen Auf-/Abbewegungen (die beim normalen Tragen nie auftreten dürften) bleibt Dvalin stecken. Entsprechend lässt er sich eher schwer und mit starkem Anfangswiderstand ziehen.

    Der Clip geht so. Mit zwei Schrauben lässt er sich für Gürtel bis zu 7,3 cm Breite relativ verdrehfrei voreinstellen. Dabei baut er mit 1,3 cm etwas flacher als das TekLok mit 1,6 cm. Mit letzterem können Haptik, Optik und Stabilitätsanmutung allerdings nicht mithalten. Im Zweifelsfall würde ich dem TekLok jederzeit den Vorzug geben.







    Wer einen 3D-Drucker und Lust oder Langeweile hat, kann sich für Dvalin übrigens vielfältige Druckdateien für alternative Griffschalen und Holster aus verschiedensten Farben und Materialien aus dem Netz herunterladen.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  16. #7556
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Tolles Messer.
    D2 verkraftet auch sehr viel

    Nur, ich mag die kydex Scheiden nicht

    Was kost der Spaß?
    Zucht & Ordnung! 180

  17. #7557
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Danke Dir !

    Eine variabel am Gürtel zu tragende Lederscheide wäre mir auch lieber gewesen, aber sowas gibt es ja leider nur recht selten serienmäßig .

    Das Ding kostet knapp 56 € direkt bei Böker.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  18. #7558
    Sehr schön.
    Aus Bogenschützen Erfahrung kann ich das bestätigen.
    Am Besten funktioniert eine kräftige und breite Klinge, mit der man Hebeln kann und die sich im Zweifel auch als Meisel missbrauchen lässt.

    D2 ist gut. Irgendein Hightech Exotenstahl ist zwar nett, aber für den Einsatzzweck fehl am Platz.
    Ich nutze dafür auch hauptsächlich Messer mit D2 und Sleipner.
    Gruß Alex.

  19. #7559
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Thx, Alex ! Bislang sind von meinem Kumpel auch keine Beschwerden gekommen .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  20. #7560
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Der Hammer Lasky, Du machst auch aus der Vorstellung eines eher günstigen Messers ein FEST
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative BLEISTIFT-Thread
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 09:33
  2. >>>Der<<<ultimative Süßigkeiten Thread !
    Von prosecco im Forum Off Topic
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 07:49
  3. zu Hülf: wo ist der Messer-Thread?
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 03:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •