Machma hin botti!
Sieht schön gealtert aus!

Hier auch 2x Osborne, allerdings die 950er. Das ist deutlich kräftiger vom Griffdesign, ebenso ist die Klinge etwas größer. Aber wirklich nur sehr wenig, der Löwenanteil geht auf das Konto des Griffs.

Habe das vor 2-3 Jahren hier mal gepostet, aber die ganzen Magenta Cloud Links sind geändert und somit hinüber. Daher hier nochmals die alten Bilder:

Hier mal aus der Nähe, OHNE Fühler:

Nicht täuschen lassen, sind beide exakt gleich groß, das Obere hat Griffschalen aus G10, unten das aus Kohlefaser.
Bei dem unteren Bild habe ich wohl die Klingenform innerhalb der Griffe angedeutet durch die gestrichelte Linie. Da sieht man recht schön den tollen und einfachen Mechanismus des Axis Locks.

Das 940 eignet sich aber besser für die Hosentasche. und ist für die große Klinge echt leicht.

David
Bei mir schwingen die Klingen ebenfalls nicht völlig frei durch, habe die aber auch lange nicht mehr bespielt. Solange der Sitz so schön mittig ist, würde ich mal abwarten, ob es sich eingroovt.
Mich hat das Teil mal ein Stück Fingerkuppe gekostet (vom kleinen), da ich nicht mehr ganz nüchtern das gute Stück permanent in Auf Zu Bewegung gehalten hatte, bis sich auf einmal alles so komisch glitschig anfühlte...