...nochmal zum Land... zerlegt und erleichtert, gerade mal 6gr habe ich aus den G10 Griffschalen rausgeholt, die Platinen hätte ich gern noch durchbohrt, aber... unter der Spannung der Framelock-Spange verzieht sich die eigentliche Platine, habs also gelassen...die Klinge läuft in einem Kugellager mit Kunststoffkäfig, m. M. nach ein absolutes Billigteil (an der Stelle könnte man "tunen"), die Lagersitze im Frame habe ich nachgearbeiet und poliert, das "Schleifen" ist weg und die Klinge steht jetzt gerade im Heft. Werksseitig war die Bohrung der Klingenachse schlecht angefast mit einer Art Grat, hab den rausgeschliffen und dann ordentlich Kugellagerfett rein, einen Schuß Ballistol und jetzt läufts... der Dent ist übrigens als Kugel (ich tippe auf Glas, oder glas-ähnlich) ausgeführt... vom Design her könnte das Messer auf den Taschen-Clip verzichten, aber so gefällt es mir schon ziemlich gut und G10 als Material für die Griffschalen fasst sich richtig gut an...tolles Messer over-all, Frank
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8721
Hybrid-Darstellung
-
14.11.2024, 16:02 #1
Geändert von GTI-YY10 (14.11.2024 um 16:06 Uhr)
...the only road I know is curved