Im Zuge der ganzen 42a-Diskussion sehe ich mir immer wieder gern die Youtube-Videos eines gewissen Herrn Sprave an, der alles dran setzt, diesem Paragraphen ein Schnippchen zu schlagen mit teils abstrusen Konstruktionen und rechtlichen Schlupflöchern.
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 8589
-
20.02.2024, 10:03 #8321
der herr hilfsbeamte der staatsanwaltschaft wird mit sicherheit keine artistischen (öffnungs-) übungen wie der grosse santini abends im kinderzirkus aufführen,wenn es darum geht,nachts um 0245 bei leichtem nieselregen in der sonnenallee die §42a-eigenschaft des messerlis festzustellen,welches er dir aus dem hosensack zerrte.
dummerweise hast du auf seine frage,ob er bei dir "gefährliche gegenstände" finden wird mit einem vollmundigen "nein" geantwortet,weil du ja ein braver steuerbürger bist,der sein (vermeintlich) gesetzeskonformes taschenmessser nur zum entfernen von klarsichtfolien auf fertiggerichten mit sich führt.
der sackt das ding im rahmen der "allgemeinen gefahrenabwehr" ein,pinselt in der warmen dienststube bei einem dürüm-döner (auch aus der sonnenallee) einen sogenannten BOWI...und wenn ihm der döner sauer aufstösst,dann geht das ganze noch zum LKA zu einem sog. feststellungsbescheid.
sicherlich ist das ganze nur eine ordnungswidrigkeit....problem dabei...der "staat"...sagen wir besser...die verwaltung....vergisst nie...und wer aus welchen gründen auch immer auf seine sog. "zuverlässigkeit" angewiesen ist...der hat ziemlich rasch ein mittelprächtiges problem anne backe.
ich trug jahrzehntelang messer...entweder als einzelklinge oder eben am leatherman...lange zeit war das als "werkzeug mit zufällig daran befindlicher klinge" eingestuft.irgendann drehte die judikative da auch durch und kehrte das ganze zu einem "einhandmesser mit zufällig daran befindlichen werkzeugen" um...und seitdem klemme ich mir auch hier die mitnahme.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
20.02.2024, 10:16 #8322I know how the bunny runs
-
20.02.2024, 10:21 #8323
ja..den knaben kenne ich...virtuell...ebenfalls.
einer der üblichen verdächtigen der szene,der sich besonders clever und smart hält,bis er wieder uff`n nuschel bekommt.
abtrus trifft es sehr gut...also den herrn als solchen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
20.02.2024, 10:41 #8324
-
20.02.2024, 11:56 #8325
Jaaaa,
die erregte Führdiskussion!
Wie gesagt, ich schleppe nie zum Ausgehen ein Messer mit mir rum. Da ist auch nix versehentlich noch eingepackt, die großen Klopper sind wenn, dann in der aktuell getragenen Arbeitshose.
Aber das Multitool a la Leatherman!Logischerweise habe ich das nicht in der Kippe meiner Stoffhose, aber im Auto! (Jaja RangeRover!
)
Hmmm, habe mir extra das neue ARC wegen der Magnacut Klinge geholt. Wäre ja etwas doof, wenn ich die ausbauen würde...
Denke mal, dass ich als graumelierter alter Sack wenn, dann mit dem Auto angehalten werde. Wäre das dann ein Problem? Auf jeden Fall würde ich sofort auf Nachfrage das Leatherman erwähnen.
Habe mal in einer tollen "echten" Aufstreifeschießmichtot Folge gesehen, wie sie bei einem Bubi im Kofferaum (!) unter Tonnen von Gerümpel ein in einer Hülle verpacktes Einhandmesser gefunden haben... Da bestand natürlich akute Gefahr und die haben das Teil (laut TV) einkassiert. Wenn man an so zwei Kasper kommt, dann ist es auch mit dem Leatherman wohl eher vorbei...H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
20.02.2024, 12:25 #8326
Das LM ist zwar einerseits ein Multitool, hat andererseits aber auch - soweit ich weiß - eine einhändig zu öffnende und arretierende Klinge. Da wäre ich vorsichtig...
Was anderes ist es mit dem Vic Swisstool; das ist ein echter Zweihänder.Lasky
-
20.02.2024, 12:36 #8327
das einzige (nach zugeben oberflächlicher „recherche“) 42a-konforme leatherman,mit dem man mehr als fussnägel einkürzen kann,ist das super tool 300…weil eben nur mit üblicher nagelkerbe und nicht mit daumenpin versehen.
also dein ARC fällt schon unter gaaaanzböseundkurzvorguantanamo.
wie gesagt…es liegt in der persönlichen risikoabwägung des einzelnen,ob er in der grundsätzlichen gefahr einer kontrolle in „kriminalitätsschwerpunkten“ lebt/sich aufhält…und ob ein etwaiger verlust der „zuverlässigkeit“ massgebliche folgen auf die lebensführung hat.
da ich beide punkte leider mit „ja“ beantworten muss,klemme ich mir die mitnahme entsprechender gegenstände.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
21.02.2024, 18:27 #8328
Heute wurde mir (zum ersten Mal diese Thematik) folgendes Video vorgeschlagen.. Ja ok, schau ich mal rein...
Unspektakulär, nur die Höhe der Strafe hat mich verdutzt schauen lassen --> https://youtu.be/6_lvkaDa28M?si=fuQEEZMOSxYo1tU8Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
21.02.2024, 18:27 #8329
Heute wurde mir (zum ersten Mal diese Thematik) folgendes Video vorgeschlagen.. Ja ok, schau ich mal rein...
Unspektakulär, nur die Höhe der Strafe hat mich verdutzt schauen lassen --> https://youtu.be/6_lvkaDa28M?si=fuQEEZMOSxYo1tU8Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
22.02.2024, 18:20 #8330
small but a beauty
Schönen Gruß
Reinhard
-
22.02.2024, 18:40 #8331
Sehr elegant. Gefällt mir ausnehmend gut!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
22.02.2024, 19:15 #8332
hach das Mnandi, schön isses ja.
Ohne Signatur
-
22.02.2024, 19:18 #8333
ja das mnandi; jetzt wo es da ist super schön aber super klein
aber faszinierend das kleine ding
Schönen Gruß
Reinhard
-
22.02.2024, 20:50 #8334
Wirklich ein sehr elegantes Messerchen
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
22.02.2024, 23:27 #8335
Nabend!
Hier mal quick n dirty ein Teil der Neuzugägne diese Woche: MAGNACUT!
Ja Lars, Guantanamo ist mir sicher!
Von oben nach unten:
- ZT0545 CF
- Small Sebenza 31
- ZT0450 BluCF
Ganz kurz nur:
Die ZTs kugelgelagert mit Flipper: HAMMER! Der Detent sitzt bei beiden stramm, wenn man den Druckpunkt überwunden hat, dann schießt die Klinge mit Macht ins Lock rein! Das ist dermaßen satt und knallt so richtig mit Wucht dass es einfach nur eine Freude ist.
Das Sebenzalein ist halt wie man es gewöhnt ist... Durch die Bronze Washer und recht strammen Sitz der Schrauben ziemlich schwergängig, so kenn ich´s von meinen Sebenzas. Ist nicht so die Flupp-Freude, aber der sensationelle Hohlschliff der Klinge und deren Schärfe lassen das Messer einfach nur durch ein Blatt Papier fast schon vom geringen Eigengewicht durchfallen, top!
Letztendlich ist mein Favorit das 545 von ZT, das liegt so schön gefällig in der Hand und sieht auch von der anderen Seite schick aus!
More to come wie der Franzose zu sagen pflegt...H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
23.02.2024, 05:54 #8336
wünsche viel vergnügen an den neuerwerbungen...
...ob nun guantanamo oder miefige amtsstube mit schlechtgelaunten bediensteten hierzulande...bestimmte..sagen wir..."lebensrisiken"...versuche ich zu vermeiden.
das §42a elaborat sachkenntnis-befreiter normgeber und durchgeknallter verfasser entsprechender WaffVwV ist, steht ausser frage.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
23.02.2024, 07:40 #8337
Herzliche Glückwünsche zu den Neuzugängen, Claus
! Die ZT´s sind mal richtig lecker
...
Lasky
-
23.02.2024, 08:59 #8338
Ich bin ja bei dem ganzen Thema Taschenmesser eher unbeleckt und habe sowieso traditionell eher Angst vor scharfen Klingen.
Daher tue ich mich rund um diese Themen der Einhandbedienung schwer, weil ich ja schon bei Zweihandbedienung Angst habe mich zu schneiden.
Daher meine Frage:
Was ist denn der oben beschriebene Use Case der (zivile) Einhandbedienung?
Außen vorgelassen, dass es vielleicht cool aussieht und bequem ist weil man die zweite Hand nicht aus der Hosentasche nehmen muss?There is no Exit, Sir.
-
23.02.2024, 09:10 #8339
Man kann stundenlang damit spielen!
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
23.02.2024, 09:13 #8340
die zivile anwendung unterscheidet sich von der sonstigen wenig bis gar nicht...
grundtenor ist der,dass eine (meist die linke) hand durch irgendeine handlung/handhabung/fixierung "blockiert" ist,während zeitgleich die notwendigkeit der anwendung einer klinge nötig ist/bald nötig sein wird/ geboten oder geraten erscheint.
simples beispiel...tütenaufschlitzen anne tonne...dafür habe ich...seit die 42a-ausweitung auch auf multitools erfolgte...ein simples und federbelastetes kleines messerli,welches mit normalen rasierklingen bestück- und vermittels daumenschieber verwendbar wird.
und da die herausschiebbare klinge in ihrer gebrauchsstellung nicht einrastet..sondern wieder bei loslassen im griffkörper durch federzug verschwindet,ist das vebotsmerkmal einhändig bedienbar UND selbsttätig einrastend nicht erfüllt.Geändert von pfandflsche (23.02.2024 um 09:19 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke