Seite 416 von 430 ErsteErste ... 366396406414415416417418426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.301 bis 8.320 von 8588
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

GMT-Master Avatar von Populusque
    Nabend!

Klar sind die Rocksteads geil, sehen gut aus UND sind qualitativ extrem hochwertig.

Oliver
    Sonderbar ist es aber schon, eins bei sich zu tragen, es aber nicht zu benutzen!
    DAS hat an sich wieder was Endlässiges!

Lasky
    Schöne Vorstellung! (wie immer Du Angeber! )
    Wollte wie die Anderen auch fragen, für was so eine Klingenform speziell gedacht ist. Wenn man von oben zusticht glitscht man am Ende noch an den Rippen des Gegners ab und rammt sich das Teil in den Bauch... also den eigenen!

Und jetzt BITTE keine Bilder mehr von den Rocksteads!
    Sonst werde ich Forums-Opfer!
    Dabei will ich mir mal einen echten Taschenuser von Reeve holen: Das Sebenza in klein scheint es mit Magnacut Klinge zu geben!
    => Das ist doch mal ein echtes Taschenmesser! Mal sehen, wie das den natürlichen Feind eines Messers zerschnippelt: Den Karton!
    Nix nutzt Messer mehr ab, als Kartons schneiden!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    eins hab ich noch

auch das hizen mag ich wegen der leichtigkeit sehr.

jetzt warte ich noch auf das higo x, dann reichts mal mit RS, dann gehts mit den CR weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schönen Gruß
    Reinhard

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Claus !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Explorer
    No! Hannibal nutzte ein Spyderco C08S Harpy

HAAAA!

Bestellung läuft, bin gespannt. Das Sebenza mit Magnacut Klinge ist auch dabei!
    Dann gibts auch von mir was für die Augen!
    (Auch neue Magna ZTs!)
    H.A.N.D.! Claus

und noch eine wahre schönheit gekommen

higo II cg
    Schönen Gruß
    Reinhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Oh ja. Ein ausgesprochen schönes Messer.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

small family
    Schönen Gruß
    Reinhard

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich hab nicht die geringste Ahnung von Messern (als ich aufgewachsen bin, hatte jeder Bub ein Fahrtenmesser in der Lederhose, welches mit Sicherheit heute verboten wäre) seh ich immer die Pins an der Klinge. Seh ich das richtig, dass die das Messer zum Einhandmesser machen und damit ein Führverbot verbunden ist?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    In D ja. Aber sie sind so schön
    Ohne Signatur

in Ö sind diese art von messern legal, auch beim gassi gehn
    Schönen Gruß
    Reinhard

Reinhard
    Das zuletzt Gezeigte, bzw. das Oberste im Dreierbild ist sagenhaft schön! (higo II cg) Da könnte man schwach werden!

Sascha
    Das mit dem Führverbot wird ziemlich überstrapaziert.
    Es geht um die Einhandöffnung einhergehend mit der Klingenarretierung. Das ist böse! Pfui!

Nur, mal im Ernst: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, so ein Messer mit in einen Schüttelschuppen, in die Kneipe, zum Essen gehen, ins Theater oder sonstwo mitzunehmen! Sowas kommt nur in die Tasche, wenn es zu den Pferden in den Stall geht oder sonstwas Outdoor gearbeitet wird. Da ist ein Messer mit schneller und vor allem Einhandöffnung einfach Pflicht. Da besteht auch berechtigtes Interesse...
    Im restlichen Alltag schleppt man mal ein kleines Gentlemanmesserchen mit rum, die Pins sind heute meist abschraubbar, oder ein nettes Vic mit Slipjoint. Damit darf man dann legal jemanden die Luft rauslassen.

Glaube kaum, dass irgendeiner hier überhaupt mal von der Polizei einfach so angehalten und nach Messern untersucht wurde.
    Die kennen schon ihr Klientel...

Insofern ist dieses hirnrissige Gesetz für die meisten von uns nicht relevant.
    Schade aber, dass man keine Messer mehr über 8,5cm im auto Bereich bekommt, selbst assisted findet man kaum noch.
    Und man wird automatisch zum potentiellen Straftäter wenn dann noch irgendwann der Besitz strafbar ist.

Durch die Jahrzehnte Messersammeln + Gesetzesänderungen bin ich schon dabei, ich alter Schwerverbrecher!
    H.A.N.D.! Claus

Comex Avatar von raul
    Traumhaftes Messer, bzw. traumhafte Messer
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Fies isses nur, wenn Du - wie ich - vergisst nach dem Outdoorwochenende mit den Kids das Messer aus dem Rucksack zu räumen und dann bei der nächsten Geschäftsreise am Flughafen ein böses Erwachen hast.
    Zum Glück war der Polizist bei der Kontrolle entspannt und hat gefragt, ob das Messer im direkten Zugriff gewesen sei, was verneint wurde. Dann durfte ich mir mein Damast-Taschenmesser gegen sattes Porto nach Hause schicken lassen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

flughafen ist blöd, hatte da auch mal so ein kleines schweizer messer in der hosentasche, naja habs dort gelassen… soll sich der zöllner darüber freuen

meist liegen die teile ohnehin zuhause und ab und an darf mal eines mit in die firma und da meist chris reeves
    Schönen Gruß
    Reinhard

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Naja, hier in HH darfst du schon am Hauptbahnhof gar kein Messer mehr bei dir haben. Dort wird auch teilweise kontrolliert.
    Die bösen Buben juckt es nicht und so ein CR oder anderes ist dann einkassiert. Auch wenn es grundsätzlich § 42 a konform ist.

Can
    Flughafen ist extrem!

Ich musste in Gatwick mein Laguiole Kellnermesser(!), welches ich in mein Laptopköfferchen gelegt hatte erklären... Ein Geschenk meiner Frau! Unter dem blitzenden Blick der Gemahlin habe ich es dann für 30 Pfund oder so nach Hause schicken lassen. Flug auf die letzte Rille noch bekommen!
    Seitdem bin ich sehr gründlich beim Handgepäck!

Michael
    Deswegen nehme ich "zivil" nix mit, insbesondere in "fremde" Regionen. Maximal ein Vic Alox, das kann man verschmerzen!

Ach sooo! BTW CR!
    Mein Paket ist angekommen! Wird mal wieder Zeit für Butter+Brot Messer! Die Woche gibt´s Pics von den juten Stücken!
    H.A.N.D.! Claus

Daytona Avatar von pfandflsche
    es gibt meines wissens bereits eine gerichtliche feststellung,nach welcher auch ein entfernter daumenpin das messer NICHT frei von 42a werden lässt,da die ursprüngliche „bestimmung“ eben die eines einhändig zu öffnenden und dabei selbsttätig feststellenden messers war.

selbst klingenform und ggfs. camo-streifen waren bereits gegenstand richterlicher betrachtungen in der hauptverhandlung.

sicherlich wird der adrette graumelierte herr im blitzblank gewienerten range rover oder brunzsche (copyright by hesselbach) selten an der nächsten rauhputzwand gegenstand einer leibesvisitation durch gummibehandschuhte polizeikräfte werden…aber wie hier bereits zu lesen,kann man gar nicht sooo blöde denken,wie es dann kommt…der berühmte „zufallsfund“.

so wie bei der knallflöte irgendeiner service-reparatur-klitsche,die neulich bei uns uff‘m BER mit einem schlagring im rucksack in der zugangskontrollstelle den damen/herren/diversen bei sicherheit und bundespolizei den öden alltag versüssste.
    Geändert von pfandflsche (20.02.2024 um 06:28 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    es gibt meines wissens bereits eine gerichtliche feststellung,nach welcher auch ein entfernter daumenpin das messer NICHT frei von 42a werden lässt,da die ursprüngliche „bestimmung“ eben die eines einhändig zu öffnenden und dabei selbsttätig feststellenden messers war.
    So ist es...und selbst ein eigentlich "echter" Zweihänder kann zum Problem werden, wenn sich die Klinge mit einer ausreichend schwungvollen Handbewegung aufschleudern lässt. Und das sogar bei umgekehrter Haltung, d. h. Messer an der Klinge fassen und das Griffstück herausschwingen lassen.

Wohlgemerkt "kann". Hängt am Ende auch von der Geschicklichkeit und der Stimmung des Exekutiv-Mitglieds ab, an das man gerät.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968