Reinhard
Das zuletzt Gezeigte, bzw. das Oberste im Dreierbild ist sagenhaft schön! (higo II cg) Da könnte man schwach werden!
Sascha
Das mit dem Führverbot wird ziemlich überstrapaziert.
Es geht um die Einhandöffnung einhergehend mit der Klingenarretierung. Das ist böse! Pfui!
Nur, mal im Ernst: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, so ein Messer mit in einen Schüttelschuppen, in die Kneipe, zum Essen gehen, ins Theater oder sonstwo mitzunehmen! Sowas kommt nur in die Tasche, wenn es zu den Pferden in den Stall geht oder sonstwas Outdoor gearbeitet wird. Da ist ein Messer mit schneller und vor allem Einhandöffnung einfach Pflicht. Da besteht auch berechtigtes Interesse...
Im restlichen Alltag schleppt man mal ein kleines Gentlemanmesserchen mit rum, die Pins sind heute meist abschraubbar, oder ein nettes Vic mit Slipjoint. Damit darf man dann legal jemanden die Luft rauslassen.
Glaube kaum, dass irgendeiner hier überhaupt mal von der Polizei einfach so angehalten und nach Messern untersucht wurde.
Die kennen schon ihr Klientel...
Insofern ist dieses hirnrissige Gesetz für die meisten von uns nicht relevant.
Schade aber, dass man keine Messer mehr über 8,5cm im auto Bereich bekommt, selbst assisted findet man kaum noch.
Und man wird automatisch zum potentiellen Straftäter wenn dann noch irgendwann der Besitz strafbar ist.
Durch die Jahrzehnte Messersammeln + Gesetzesänderungen bin ich schon dabei, ich alter Schwerverbrecher!
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Baum-Darstellung
-
19.02.2024, 20:21 #11H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum