Ergebnis 1 bis 20 von 8630

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    jetz‘ ma‘ scherz ohne…

bin ja wirklich metall-/technik-/detailverliebt…und messer begleite(te)n mich privat und beruflich schon jahrzehnte…und ich berausche mich auch an legenden und sagen bezüglich der entstehungsgeschichte.

aber so manche beschreibung lässt mich wirklich zu lachend zurück…ich stelle mir gerade vor,wie der FBI/DEA/ATF special agent vor der privataudienz bei narco-jorge vom sinaloa kartell körperlich durchsucht wird und man ihm, froh darüber keine feuerwaffe aus dem hosenbund gefischt zu haben, mit dem klappmesser civilian in der aaaaschtasche der jeans zutritt zum arbeitszimmer des don gewährt…

mitte der achtziger bewarb die firma buck eines ihrer erzeugnisse mit der vollmundigen aussage,dies sei nun das neue „ordonanzseitengewehr“ des USMC….die hippe sah aus wie vom setdesigner aus „conan“ oder einem anderen fantasyfilm.

neben der extrem groben sägeverzahnung auf dem klingenrücken…die mit sicherheit mehr im schneidgut verkantete als sägte…konnte der endanwender zwei spitze metallbolzen links und rechts in die parierstange einschrauben.

erklärung war,dass speziell angehörige des marine corps sich an böschungen und hängen emporhangeln müss(t)en und mit hülfe dieses messers das nun einfacher ginge.

kracher…mal ganz abgesehen davon,dass auch bei mittelgrosser hand man sich damit selbst die vier untenliegenden finger abklemmt,bräuchte man auch noch die zeit,die bolzen unter beschuss einzudrehen.

aber irgendwie zieht sich der hinweis auf verwendung bei der kaiserlich berittenen gebirgsmarine-artillerie-luftwaffe prinzregent erbschaden luitpold IV seit jahrzehnten durch die werbeaussagen.
    Geändert von pfandflsche (03.02.2024 um 17:00 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth