Super Foto, Robert, toll in Szene gesetzt das Böker Magnum...
Bausatz Nr. 3 ist fertig geworden (und nein, ich plane keine Serienfertigung ;-)), Bausatz aus Thiers, die Herausforderung diesmal, das Bearbeiten des Ebenholzes (ohne Bandschleifer) und die Verzierung der Feder (ist kein Baustahl), die Biene habe ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) mit der Feile bearbeitet, gefällt mir von den 3 Bausätze bisher am besten...die Kreuzschlitzschraube als Klingenachse ist sicherlich nicht optimal, aber das Verstemmen einer Edelstahlachse bekomme ich in Holz nicht hin, den Kopf schleife ich nach ein paar Wochen im Gebrauch dann plan runter (noch habe ich die Möglichkeit die Klinge nachzustellen)...die Herkunft der Klinge ist nicht ganz klar (da nicht gestempelt), der Händler sagt Frankreich, ich tippe auf China...egal, im Januar plane ich bei einem Messermacher meine eigene Damastklinge herzustellen, soll wohl einen Tag dauern und eine 11kg Gasflasche durchjagen, bin mal gespannt
12cm Laguiole, Bausatz aus Thiers, ca. 150 Lagen rostträger wilder Damaststahl, weiße Liseres, geschmiedete Biene, Klingenanschlag, Ebenholz, durchgehender Griff, Finish Leinöl
Einen schönen 3. Advent
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Baum-Darstellung
-
16.12.2023, 20:02 #11
Geändert von GTI-YY10 (16.12.2023 um 20:08 Uhr)
...the only road I know is curved