Hi, ich bräuchte mal etwas Hilfe/Input bezgl. Taschenmesser. Es muss nicht viel können (Vesper schneiden, bissl Schnitzen), sollte aber mit einer Hand zu öffnen und wertig sein. Einhandmesser gibt es zwar viele, aber nichts, was mir so richtig gut gefällt. Ich würde designmäßig was in die Richtung Le Thiers/Perceval suchen, also klassisch und mit Holzgriff.
Hat hier jemand eine Idee so bis ca. 250€? Für deutlich mehr habe ich zwar einige schöne Sachen gefunden, aber bis 250€ irgendwie nichts.
Ich habe nur das Böker Plus Urban Trapper gefunden. Das gefällt mir auch ganz gut, meine letzte Erfahrung mit Böker war aber nicht besonders. Sind die mittlerweile wieder gut? Bzw hat jemand Erfahrung mit diesem Messer? Was haltet ihr vom Benchmade Crooked River mini? Das liegt etwas überm Budget, aber nicht so dramatisch viel.
Lieben Dank.
Ergebnis 1 bis 20 von 8721
Hybrid-Darstellung
-
23.11.2023, 14:52 #1GMT-Master
Liebe Grüße,
Adrian