Nachdem ich vom Shirogorov Quantum von Doktor Krone angefixt wurde, habe ich auch zugeschlagen. Ich habe mir allerdings das F3 ausgesucht, da es einen Liner Lock hat und beiseitig komplette Griffschalen. Die Klingenlänge ist mit 95mm gleich. Warum das für mein Ansinnen wichtig war, seht ihr gleich.
So ist das Shiro ein tolles Messer, mir aber zu Fighter-mäßig. Schon im Vorhinein war es mein Plan, die Griffschalen des Messers zu wechseln (bzw. wechseln zu lassen, das macht ein Bekannter für mich, der das professionell drauf hat).
Das besondere ist, dass es nicht irgendein Holz ist, sondern ein Apfelbaum, der in unserem Garten stand und für unser Haus gefällt werden musste. Ich habe einen Teil des Holzes trocknen lassen und habe mir schon einige schöne Andenken an den Baum aus dem Holz bauen lassen (Küchenmessergriffe, Pfeffermühle, Schneidebrett,...).
Den Clip habe ich bewusst weggelassen, den benötige ich bei keinem Messer. Für das Shiro habe ich noch ein besonders schönes two-tone Stück gefunden. So ist das Messer für mich deutlich hübscher als die Serienversion und aus dem taktischen Fighter ist ein schöner Gentlemanfolder geworden.
LG Josef
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Baum-Darstellung
-
21.04.2021, 21:11 #10LG Josef
Shoganai