Ergebnis 1 bis 20 von 8618

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    rein vom anschauen her ansprechende messer und gut fotografisch in szene gesetzt...

aber...und bitte nimm es nicht persönlich und mir nicht übel...

irgendwie finde ich die verbrämung mit militärischen hintergründen bei der beschreibung weit über das ziel hinaus geschossen.am oberen messer kann ich nichts an alleinstellungsmerkmalen für "spezialeinheiten" oder "scharfschützen" erkennen.ist ein feststehendes messer in matter optik.selbst der glasbrecher ist nichts,wobei man nun denken müsste.."oha...also ohne den ist aber die kampfkraft des snipers merklich herabgesetzt..au weia...da kommt der taliban aber ungeschoren davon,wenn wir dem team nicht mindestens eins der dinger mitgeben".da ist nichts spezielles für mich erkennbar.und "kein einziger ausfall" kann ja nur bedeuten,dass keinem die klinge abbrach.was mich insofern nicht wundert,als dass mit der hippe vermutlich keiner die dose der c-ration aufhebeln musste.

so...aha...ein spezielles messer für regionen,in denen die gefahr der geiselnahme besteht/abstrakt bestehen könnte.tja..gut,dass man dann wenigstens einen kapselheber dabei hat.für die pulle mit cola,die einem der freundliche geiselnehmer in den abgedunkelten raum reicht.dumm nur,dass ein geiselnehmer von format mit einiger sicherheit sein opfer einer genauen durchsuchung unterziehen dürfte....das messer abnimmt und seine cola nun nicht mehr mit den lückenhaften zähnen aufbeissen muss.

irgendwie will mir scheinen,dass solche geräte ganz speziell für kunden mit besonderer affinität zur materialauswahl und notwendigem kleingeld entwickelt und gefertigt werden.damit der office sniper und desk rescue worker sich mal so richtig als big city rambo fühlen können.

gab mal mitte der achtziger von der us-firma "buck" eine art kampfmesser mit grob gezacktem klingenrücken und in die parierstange einschraubbaren spitzen.angeblich gedacht,dass der aktive sich vermittels messer und spitzen an hindernissen hochziehen konnte.und angeblich war das das "ordonanzmesser" des us marine corps.damaliger verkaufspreis hierzulande um die 600 kröten (mark).

dumm nur,dass bei eingeschraubten spitzen der abstand zwischen fingern und spitzen so gering war,dass das hindernis zum einhaken bestenfalls tischplattenstärke aufweisen durfte.

seitdem bin ich bei auflistung spezieller produkteigenschaften ganz besonders unter hinweis auf "spezialeinheiten" und dergleichen....nun ja...ein wenig...misstrauisch.

und nochmal....nichts für ungut...und nimm es nicht persönlich...viel freude mit den dingern.
    Geändert von pfandflsche (08.06.2019 um 07:39 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth