Auf jeden Fall Oliver, aus Design-Gesichtspunkten stimme ich dir absolut zu. Aber die Griff-Ergonomie ist eher einem Fixed nachempfunden, also eine Griffform, die auch bequemes Holz-Schnitzen erlauben soll (nur so macht auch der Scandi-Schliff Sinn). Ich sehe das Messer dann auch eher als Back-Up für draußen, denn als EDC - dabei kann das Design aus rein ästhetischen Gesichtspunkten hinten anstehen.
Und wie schon gesagt: Anfangs fand ich das Design eher eigenwillig, um nicht schon zu sagen enttäuschend hässlich. Je mehr ich mir die Form aber unter dem Gesichtspunkt "wie liegt es in der Hand" anschaue, umso besser gefällt es mir. Inzwischen sogar richtig gut. Aber das werde ich natürlich erst bei richtigen Live-Kontakt beurteilen können.
Und by the way - Ray Mears im Interview, The Telegraph:
"What is your greatest extravagance?"
"I'm not usually an extravagant person, but I bought a Rolex watch two years ago for under £2,000.
My philosophy is always to buy the best and the strongest. I had a good watch already but it broke and, because I thought Rolex are supposed to be the strongest, I went straight for that brand for a new one. I haven't broken it yet."
(Quelle: Ray Mears: http://www.telegraph.co.uk/finance/p...roper-job.html)
Und dies eine meiner Lieblingsfolgen:
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Baum-Darstellung
-
06.04.2016, 10:20 #11
Geändert von J.S. (06.04.2016 um 10:22 Uhr)
Viele Grüße,
Jonathan