Nachdem hier sicher einige mit Fachwissen unterwegs sind, hätte ich mal eine Frage bzgl. Messer schleifen:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich meine Messer schleifen kann. In erster Linie gehts da um Küchenmesser und das ein oder andere Jagd- bzw. Klappmesser.
Bisher habe ich meine Messer immer einem befreundeten Jäger gegeben, der sie mir dann geschliffen hat. Mich nervt aber immer fragen zu müssen, und dann zeitweise beim Kochen auf meine Messer verzichten zu müssen. Ich will schlicht was eigenes.
Verschiedene Teile bei denen man die Messer nur durchzieht habe ich schon probiert, aber irgendwann ist dann Schluß und es hilft imo nur noch "richtiges" schleifen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendein brauchbares Gerät für die Küche mit dem man längerfristig seine Messer selbst anständig scharf halten kann?
Vielen Dank
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Hybrid-Darstellung
-
09.12.2015, 15:08 #1