Hassliebe, per Duden
Eigentlich das falsche Wort, aber es beschreibt ganz gut meine "Beziehung" zu Chris Reeve's "One Piece" feststehenden Messer.Zitat von duden.de
Ich weiß nicht wie viele ich davon im Laufe der Jahre gekauft und wieder verkauft habe, Kleine, Große, Mittlere... Manche mit Pancake-Lederscheide andere mit Kydexscheide und aufgesetzter Tasche... Dann war einige Jahre Ruhe, und man hat die auch kaum noch auf den Marktplätzen im WWW wahrgenommen - vor ein paar Tagen dann kontaktiert mich mein Lieblingshändler mal wieder mit einer Liste von Messern die reinkommen würden - darunter ein Chris Reeve Project 1 - eines der größeren "One Piece" Messer mit Hohlgriff und Lederscheide.
Lange Rede kurzer Sinn - heute kam es dann also an.
A2 Tool-Steel, aus einem Stück gefräst, Verschlusskappe aus Alu + Lederscheide.
projectone.jpg
Die Nachteile liegen klar auf der Hand, es ist aus einem Stück Stahl -> es wird saukalt, es leitet.
Vorteile - es gibt für einen Hohlgriff keine stabilere Verbindung als aus dem selben Stück gefräst zu sein wie die Klinge - kein Schweißpunkt, keine andere Verbindung. Ein Stück.
Mal sehen wie lange dieses bleibt *lach*
Viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Baum-Darstellung
-
07.11.2014, 16:25 #11love_my_EXIIGast