Hier mal noch ein paar Bilder von dem kleinen Buck Skinner den ich vor ein paar Tagen gezeigt habe - wirklich durchdacht das Teil, wie die Bilder demonstrieren sollen. Vielleicht ist das auch was zum Angeln?

Ist natürlich was ganz anderes als die Messer die bisher im Raum stehen.

IMG_4522.jpg

IMG_4525.jpg

Man sieht hier wirklich schön das Buck ne Menge Hirnschmalz in dieses 40,- Euro Messer hat einfließen lassen. Die Fileworks sind in genau den richtigen Positionen für verschiedenste "Halte-Optionen" Und selbst große Hände passen gut "an" den Griff.

IMG_4524.jpg

Mit dem signal-orangen Griff lässt sich das Teil auch prima wiederfinden Manko bleibt natürlich der Stahl, 420 - aber irgendwo muss der Preis dann herkommen.

Ich könnte mir vorstellen das Buck bei diesem Modell einen richtigen "Treffer" landen könnte würde man auf den allseits beliebten und gut verfügbaren S30V oder was in Richtung CPM 154 CM gehen, und dann irgendwo knapp unter 100,- Euro landen, evtl. noch eine reine Kydexscheide dazu, damit das etwas "billig"-anmutende Cordura bei dieser Messerscheide wegfällt - die ist nämlich auch gleichermaßen unpraktisch.

Wenn die für etwa 100,00 Euro den Folding Hunter mit S30V machen können, geht das auch bei diesem Fixed + neue Scheide.

Dürfte ich mir was wünschen, wäre es wohl genau das - dieses Messer(chen) gefällt mir nämlich ausgesprochen gut - und das, wenn ich das so sagen darf, heißt in dieser Preisklasse wirklich was bei mir. Hier kann man wirklich nur *Daumenhoch* sagen.

Viele Grüße,
Oliver