Seite 223 von 430 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 8589
    love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Was hältst Du überhaupt von den Perceval-Messern? Kennst Du die?
    Meinst du mich?

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich kann die sicherlich nicht so fachmännisch wie Oliver beurteilen, gleichwohl mein Eindruck:
    Mir gefällt das schlichte Design,
    mir gefällt, dass ich es selber mit dem Sharpmaker scharf bekomme, und zwar für meine Verhältnisse richtig scharf
    Es handelt sich um - aus meiner Sicht - einfaches Linerlock Messer, simples Metallgehäuse
    mit Klinge und liner. Dazu die aufgeschraubten Holzgriffe.
    Die Klinge ist breit genug um zB Brötchen wunderbar aufzuschneiden und zu schmieren, jedoch nicht so dick, wie manches ZT hier...
    Ob es andere Messer gibt, die für den gleichen Preis erkennbar besser Qualität liefern, kann ich nicht beurteilen.
    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER
    Oliver: wo kann man denn das Multitasker sinnvoll bekommen?

Vielen Dank
    Frank

love_my_EXII
    Gast
    Derzeit nur über US, hier z.B. http://www.skdtac.com/Multitasker-Se...-p/mtk.101.htm

Viele Grüße,
    Oliver

Oliver, ja, meinte Dich. Denn Brandner hat die als seine favorisierte Marke - und recht günstige Preise.
    77 Grüße!
    Gerhard

love_my_EXII
    Gast
    Ich finde die ganz nett, praktische Klingenform, viel Auswahl beim Griffmaterial - Verarbeitung auf typischem Niveau in dieser Kategorie, also wie FdL Luxe etc. Nutzen den 19C27 von Sandvik, ebenfalls wie fast alle anderen in dieser Kategorie, und das ist ein vernünftiger Klingenstahl.

Also kurz um, wenn man auf die Formsprache steht kann man die bedenkenlos kaufen, das sind schöne Taschenmesser.

Ich pers. stehe in dieser Kategorie halt mehr auf die Messer aus Solingen (Hubertus, Olbertz) bzw. Camillus NY und dann oft speziell die, für den amerikanischen Markt. Also klassische Stockman, Trapper, etc. mit der großen Drop-Pointklinge und zusätzlichen Werkzeugen/kleinere Klingen - wie ich sie hier auch schon gezeigt habe.

Ein FdL besitze ich natürlich trotzdem Und ansonsten ist es einfach Geschmacksache und hat nichts mit der Qualität zu tun die man bei Perceval - ohne Frage - bekommt.

Viele Grüße,
    Oliver

Danke, Oliver!
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    ...

Das Victorinox ist genau aus dem Korkenzieher-Grund mein Reisebegleiter.

Viele Grüße,
    Oliver
    Meiner ab sofort auch.

love_my_EXII
    Gast
    Jup, ist ein tolles Teil Robert!

--

Nichts zu danken Gerhard, sehr gerne

Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (16.09.2014 um 16:10 Uhr)

Steve McQueen
    Für Männer der Tat!

love_my_EXII
    Gast
    Das einzige, und das ist bei meinem (ich habe das "eckige") auch so, das richtig, richtig doof ist - ist die Hülle. Weil wenn man dort das BitSet und den Korkenzieher drin hat, und das Tool davor - fällt alles durcheinander sobald man das Tool rausnimmt - praktisch ist echt anders. Oder haben die mittlerweile eine Unterteilung in der Hülle?

--

Ansonsten, für die EDC Umhängetasche liebe ich mein altes LM Wave - aber da brauch ich auch keinen Korkenzieher - für Reisen ist das SwissTool wirklich die No.1

Viele Grüße,
    Oliver

Steve McQueen
    Meine ist unterteilt. Alles hat seinen Platz.

Sea-Dweller
    Mal was praktisches

Gruß aus dem Pott

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Meine ist unterteilt. Alles hat seinen Platz.
    Hast du auf deinem Beipackzettel ne Bestellnummer für die Hülle? Wenn ja, poste mal bitte - dann bestelle ich mir die.

Danke und Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Hier mal noch was "lustiges" von Strider bevor es gleich weg ist. Modell WP (Waste Product) - weil aus den Stahlabfällen der großen Messer hergestellt. Das macht sich jetzt auf den weg zu "meinem" Händler zwecks Verkauf.

IMG_4226.jpg

IMG_4228.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Steve McQueen

Hast du auf deinem Beipackzettel ne Bestellnummer für die Hülle? Wenn ja, poste mal bitte - dann bestelle ich mir die.

Danke und Gruß,
    Oliver
    Da steht leider nichts.
    Es ist dieses Set:
    https://www.victorinox.com/ch/produc...D0DAD4888C4212

love_my_EXII
    Gast
    Dann geh ich morgen in den Victorinox-Shop auf der Kö, da wird sich die Hülle finden

Danke!!

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER
    Gerade bei amazon das 3.0339 Victorinox bestellt (wegem dem Korkenzieher), scheint mir viel value for money zu sein. Von all den Tools die ich besitze nehme ich am liebsten immer noch das 90er Jahre Leatherman Supertool mit.

Frank

love_my_EXII
    Gast
    Victorinox liefert in der Tat viel Qualität fürs Geld - und mit dem Korkenzieher am vollwertigen, großen Tool ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Da macht man nichts, aber auch gar nichts falsch mit. Wie gesagt - mein Reisetool aus dem Grund - und die komplett abgerundeten Kanten machen es auch zu ner guten Zange.

Ein Manko, hat aber Victorinox und Leatherman zugleich, die Zange geht nicht so richtig weit auf - da ist Gerber mit den aufschiebbaren Zangenköpfen am Multiplier 400/600 vorne (wenn einem das wichtig ist) - die Zangen gehen weiter auf.

Leatherman, insbesondere die alten - wie soll man das sagen, die haben halt einfach noch etwas mehr "Charakter" - klingt jetzt total doof, weiß ich, aber mein altes Wave oder auch das SuperTool 200 das ich zu meiner Firmung geschenkt bekommen habe... das sind halt auch noch richtige Tools. Seit die mit Bithaltern und Co. angefangen haben und "nur" noch 420 HC als Klingenstahl nehmen... so echte Begeisterung kommt da für Leatherman nicht mehr auf - auch wenn die nach wie vor mit den EOD, oder dem Charge Ti - echt geiles Tools gebaut haben.

Viele Grüße,
    Oliver

Steve McQueen

Danke und Gruß,
    Oliver
    Habe nochmal ein Bild gemacht.