Seite 218 von 430 ErsteErste ... 168198208216217218219220228238268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.360 von 8588
    Prinzessin Avatar von botti800
    Geil

Johannes, was hast du da tolles?
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Ist ein Microtech Vector.

Viele Grüße,
    Oliver

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Wir ( ein Forummitglied) und ich sind heute mal eben von Hamburg nach Solingen gefahren ( schlappe 900 km), damit mein Beifahrer sein 67er Puma und ein 74er zum Schleifen bringen kann

Angekommen in Solingen, erst mal eine Enttäuschung der Stadt, wir hatten erwartet, dass in Solingen an jeder Ecke eine private Messerschmiede steht und Ihre Messer in einem Schaufenster präsentiert

Dann Ankunft bei PUMA/ ME....
    Die Dame am Empfang war richtig, richtig nett, hat sich sofort entschuldigt, das der GF heute nicht da ist und und erzählt, dass ( nach Besichtigung der beiden Messer, es ein Prob. geben könnte, da diese Serie damals aus Gründen des Rostschutzes verchromt wurde) Sie würde aber gleich mal zum Meister gehen und nachfragen ob es funktioniert. Nach ein paar Minuten ist Sie dann wiedergekommen und meinte der Meister bekommt das schon hin

Dann habe ich Sie noch gefragt, ob sie auch fabrikatsfremde Messer schärfen und Sie hat gemeint, alles außer Böker
    Man muss wissen, dass die beiden sich offensichtlich nicht mehr mögen...
    Also habe ich alle meine Küchenmesser aus dem Auto geholt und auf den Tresen gelegt

Frau PUMA hat sie anstandslos angenommen und uns erzählt, das wir in einer Stunde wiederkommen sollen.

Was macht man(n) nun in der Zeit in Solingen

Da ich mal durch Zufall in irgend einer Beef Ausgabe einen Artikel über eine noch recht junge aber sehr, sehr feine Kochmesserschmiede namens Nesmuk gelesen habe, sind wir da hin gefahren.
    Angekommen haben wir festgestellt, dass es nicht wirklich einen Showroom gibt und die nette Dame am Empfang hat uns mitgeteilt, dass jeden ersten Freitag im Monat eine Führung stattfindet

Als wir Ihr dann erzählt haben wo wir her kommen, hat Sie dann denn Betriebsleiter gefragt, ob er eine Ausnahme macht und uns etwas zeigen könnte.
    Das hat er tatsächlich gemacht, mit den ersten Worten, er hätte ca. 5-10 min Zeit für uns...
    daraus wurden dann schnell 45 min

Und ich bin wahrscheinlich um 1K ärmer

Aber es war eine Hammervorstellung ( vielleicht kann Oliver ja was zu der Schmiede erzählen :-))

Nach dieser Vorstellung sind wir dann wieder zurück zu Puma und alles war zu unser Zufriedenheit erledigt....

Ich sollte einen Beitrag in die Kaffeekasse zahlen ( für sechs Porsche, ein KAY und ein BÖKER) und die Kosten für die beiden PUMA waren auch die Lachnummer.....

Also alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, wenn auch teurer Tag ;-)), habe für meine Frau gerade die Geburtstagswunschliste geändert
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

love_my_EXII
    Gast
    Und dann sagt ihr nichts, ts, ts, ts... Und im Klingenmuseum wart ihr auch nicht, oder bei Böker?

Zu Nesmuck (R) hab ich mich mal sehr vorsichtig geäussert:

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    hm, da waren die Hände schneller als der Kopf, ich hatte mir damals extra virtuell auf die Zunge gebissen als die Messer erstmals eingeworfen wurden.

ok, mal sehen wie ich das verpacke - ohne das ich demnächst nen Anwalt brauche.

Sagen wir mal so Jürgen, stell dir vor du entdeckst ein neues Hobby für dich, du fängst an Gabeln zu schmieden. Dafür besorgst du dir im Gabelforum massig input, und versuchst danach deine Gabeln an den Mann/Frau zu bringen. Das klappt nicht, nichtmal so wirklich auf yabe wo du sie zu "Spottpreisen" anbietest. Qualitativ sind deine Gabeln gut, aber du bist halt einer unter vielen.

Dann tritt Herr Marketing auf den Plan, und sieht dich und dein Hobby (das du zum Beruf machen willst/wolltest) und bietet dir Unterstützung an. Herr Marketing findet das Gabelschmieden so ulkig das er das als "Herausforderung" sieht.

Dann nimmt Herr Marketing eine Priese "Schmiede-Mythos", ein bisschen edel wirkendes Web-Design, ein gutes Foto von dir in deiner Gabelschmiede - und schickt dich mit deinen Gabeln + Story z.B. in ein großes Geschäft auf die Allee der Könige in einem Flußdorf. Dort machst du mächtig Eindruck, genauso wie in ein paar anderen Läden und lässt dort 4stellige Preisschilder an deine Gabeln hängen.

Herr Marketing ruht aber nicht, und damit du dann auch selbst richtig an deine Schmiedekunst glaubst finden sich "wichtige Kunden als Aushängeschild" die unbedingt so eine Gabel, z.B. mit Kohle bestückten Griff, haben wollen, um sie dann (mehrfach) z.B. bei TV Sendungen wie Leogali, oder suxul vt ins Essen zu stecken.

Ein paar Jahre weiter bietest du dein Gabeldesign als "Supergabel" auch über maschinell herstellende Firmen an und natürlich wird Leogali wieder berichten.

Als wirklicher Messerfreund blutet mir das Herz, als Realist müsste ich den nehmen, weil das Zeug seither "geht" wie bekloppt.

Gruß,
    Oliver
    Mehr sage ich dazu nicht, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ausdrücklich sei aber gesagt dass, das rein gar nichts mit der handwerklichen? Serienfertigung in SG zu tun hat....

Ich freu mich wenn ihr eine gute Zeit hattet - und es tut mir leid das ich da jetzt nicht überschwänglich und positiv was zu sagen kann.

Viele Grüße,
    Oliver

Und dann sagt ihr nichts, ts, ts, ts... Und im Klingenmuseum wart ihr auch nicht, oder bei Böker?

Zu Nesmuck (R) hab ich mich mal sehr vorsichtig geäussert:

Mehr sage ich dazu nicht, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ausdrücklich sei aber gesagt dass, das rein gar nichts mit der handwerklichen? Serienfertigung in SG zu tun hat....

Ich freu mich wenn ihr eine gute Zeit hattet - und es tut mir leid das ich da jetzt nicht überschwänglich und positiv was zu sagen kann.

Viele Grüße,
    Oliver
    Ich hatte ja ein BÖKER dabei

Und die nette Dame vom Empfang hat nur gemeint, dass es ein Wunder wäre, dass Sie das BÖKER nicht im Rücken hatte als Sie es aus der Schleiferei wieder abgeholt hat und wie ich denn darauf käme auch dieses Messer zum schleifen abzugeben

Darauf hin habe ich Sie gefragt, warum dass denn sooooo ein Prob. wäre, dass hat Sie uns dann auch beantwortet....(wenn einer wissen will warum, dann gerne per PN)

Was das Thema Nesmuk angeht, habe ich auch keine Lobhudelei von Dir erwartet Oliver aber imho sind die Jungs einer der wenigen Schmieden, die in Solingen noch selbst produzieren und deren Marketing ist vom allerfeinsten, da können sich die anderen einmal ein große Scheibe von abschneiden....

Just my two cents....

LG
    Shorty

P.S. Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur einmal vermitteln, wie bekloppt man(n) ( im positivem Sinne) doch sein muss um solch einen Tripp zu unternehmen
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

love_my_EXII
    Gast
    Eija, wie gesagt ist nicht bös gemeint, ihr hattet nen geilen Trip nur das zählt.

Beim nächsten mal schauts halt auch bei Olbertz, Hubertus, Klaas vorbei

Ich weiß das sich da einige nicht grün sind, leider, aber deswegen sieht ja auch unser aktuelles WaffG aus im Bezug auf Messer wie es aussieht. Wenn die an einem Strang gezogen hätten...

Schick mir dochmal ne PN was Frau Pume gesagt hat, würde mich interessieren.

Viele Grüße,
    Oliver

Wahrlich ein positiv bekloppter Tagesausflug!!
    77 Grüße!
    Gerhard

Dem ist wenig hinzuzufügen erzählt mir gerade die zweitbeste Ehefrau aller Zeiten Gerhard
    LG
    Shorty

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen

Vielen Dank an Oliver für die tolle Unterstützung

UND??? Was sagst, wie findest es?
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Dem ist wenig hinzuzufügen erzählt mir gerade die zweitbeste Ehefrau aller Zeiten Gerhard
    Nicht auszudenken, wenn's dann noch ein vernünftiges Messerforum gäbe.
    77 Grüße!
    Gerhard

Ich habe mir gerade mal ein Linder Super Edge 1 bestellt, sollte morgen o. übermorgen da sein.
    Gruß Jens

love_my_EXII
    Gast
    Group-Shot

IMG_4087.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Steve McQueen
    Isn Schanz DPPK "ohne Zigarrenschneider" Prototyp...

Gibt's einige Bilder von hier im Thread

Viele Grüße,
    Oliver
    Danke.
    Besitzt du auch eins "mit"?

love_my_EXII
    Gast
    Ne, weil das nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so Deswegen ja auch Prototyp, das solle ein Zigarrenschneider werden

Viele Grüße,
    Oliver

Mehr demnächst in diesem Theater.
    77 Grüße!
    Gerhard

Nicht immer nur anfüttern Gerhard, das hast du vor kurzem auch schon angekündigt
    Wir wollen Bilder sehen :-)))
    LG
    Shorty

Das ist wie einer dieser langweiligen Auspackthreads. Schlimmer noch.
    77 Grüße!
    Gerhard

Submariner Avatar von Ebby
    Was kennst du denn für Leute, Shorty? Nur wegen eines Messers nach Solingen zu fahren ist ja wohl tiefenbescheuert.
    Übrigens war der Preis für das Pliesten der beiden White Hunter mit je 20,- Euro wirklich ein Schnäppchen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die eine Klinge vorher wirklich vermurkst war. Nun schaut sie fast wie neu aus.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

love_my_EXII
    Gast
    Noch ein paar die hier grad so rumfliegen

IMG_4089.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Prinzessin Avatar von botti800

hab das sng heute brutal genutzt.
    der schliff war gut... habs jetzt auf 20grad geschliffen.
    jetzt ists für mich perfekt.
    die klingenform ist auch perfekt zum zustechen
    soeben eine ganze ikeaküchen kartonage in confetti verwandelt.
    bin gespannt wielange der schliff haltet
    Zucht & Ordnung! 180