Seite 214 von 430 ErsteErste ... 164194204212213214215216224234264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 8589
    Steve McQueen
    Bestimmt zum Gnadenstoß für den Braunbär, den Silas anschleppt.
    Geändert von TheLupus (16.08.2014 um 21:22 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Fuer Michi Strider AR, nicht so ein Sebenza, das passt ja ueberhaupt nicht...
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master Avatar von Micha77
    Schneller Schnappschuss meiner Anschaffungen von gestern. Ich muss sagen, dass ich nach all den Versuchen mit Böker, Puma, Haller und Gerber echt begeistert bin. Auch wenn sich das natürlich nicht vergleichen lässt.

Rockstead.jpg
    Viele Grüße
    Michael

Prinzessin Avatar von botti800
    Wunderschön

Zum Thema Framelock vs. Axislock.
    Jaja, der Teufel schläft nicht.
    Olli hat Recht (wie immer )
    Gestern bei der Gartenarbeit lege ich mein BM2750 geschlossen in die Wiese und vergesse es.
    Mein lieber Herr Papa fährt mit dem Auto drüber und siehe da... Erde im Axislock und das gute Stück geht nicht mehr auf.
    Klopfen, kratzen, ausschaben, waschen... alles in allem ein längeres Prozedere.
    Neu geölt verrichtet es wieder wie gewohnt seinen Dienst.

Ein bisserl Erde und der Axislock ist außer Gefecht.

Werd die Situation nächste Woche mit einem Framelock nachstellen und bebildern
    Zucht & Ordnung! 180

Olli hat bei Messern wohl immer recht

Aber der Autotest ist eh das Richtige für Dich
    Grüße -- Jürgen

Demnächst gibt's einen kleinen Bericht über eine Lederscheide für das Neptunia Dorry, die ich letzte Woche gebaut habe. Muss noch die Bilder bearbeiten, dann geht's los.

77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Micha77 Beitrag anzeigen
    Schneller Schnappschuss meiner Anschaffungen von gestern. Ich muss sagen, dass ich nach all den Versuchen mit Böker, Puma, Haller und Gerber echt begeistert bin. Auch wenn sich das natürlich nicht vergleichen lässt.

Rockstead.jpg
    Hammer!
    Mal eben für 3 k Messer geschoppt!

Von sukuri?

Ja, von Zukuri. FFM ist bei mir ja direkt um die Ecke. Schönes Einkaufserlebnis und über Uhren konnten wir uns auch unterhalten. Kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Namensvetter, das untere :schön:
    Ohne Signatur

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Micha77 Beitrag anzeigen
    Ja, von Zukuri. FFM ist bei mir ja direkt um die Ecke. Schönes Einkaufserlebnis und über Uhren konnten wir uns auch unterhalten. Kann ich nur empfehlen.
    Von dem habe ich auch meine beiden.
    Dirk ist einer von den Guten!

Die haben auch beide zu meiner Entscheidung mir die Rocksteads mal anzuschaun beigetragen.
    Danke Michael.
    Viele Grüße
    Michael

love_my_EXII
    Gast
    Schöne Teile Michael! Besonders das untere Higo!

Viele Grüße,
    Oliver

Freccione Avatar von RacingTurtles
    So, es ist mal wieder soweit.........

image.jpg
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Diese Striders lassen mich nicht ruhig schlafen

Wieso gibts bei den SMFs soviele unterschiedliche Stähle?
    Micro-Melt PD#1
    CPM S30V
    CPM S110V
    CM154

Bin ja ein D2 oder S30V Freund... aber wo liegt der Vorteil beim PD#1?
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Grundsätzlich weil Duane Dwyer, die eine Hälfte von Strider Knives, Spaß an Metallurgie hat. Der Probiert viel aus, meistens zuerst bei seinen eigenen, großteils von Hand gefertigten Messern und dann auch immer mal wieder mit kleineren Auflagen der Serienmesser.

PD#1 ist wie D2 ebenfalls ein Lufthärter und man könnte ihn als D2 on Steroids bezeichnen. Deutlich bessere Eigenschaften in Sachen Abnutzung/Abrasion und Stabilität, bietet jedoch keine Vorteile gegenüber D2 was Korrosion angeht. Außerdem kann man gute 3 HRC mehr rauskitzeln und den Stahl trotzdem entsprechend belasten.

Ob das nun ein "Vorteil" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Und, Obacht CPM154 (CM) kein 154CM. Letzteres gibts beim SMF nicht, da zu der Zeit S30V schon verfügbar war und dem 154CM ca. = ATS-34 überlegen ist. Erstres (CPM 154 (CM)) ist ein Pulvermetallurgischer-Stahl und ne andere Hausnummer, den gibt's beim SMF.

CPMS110V wird nachgesagt bei entsprechender Wärmebehandlung eine enorm hohe Schnitthaltigkeit, höher als S30V und Co. aufzuweisen.

--

In meinen Augen ist das alles eine Spielerei des "Steel of the month"-Club, wer Spaß am testen und rumprobieren hat findet immer was neues, was dann irgendwie besser ist. Einen Unterschied zwischen all dem Zeug ab/mit S30V ist in der Praxis von ca. 92% der Anwender nicht feststellbar. Dazu kommt, bei den Klingen-Geometrien von denen wir beim SMF und Co. sprechen ist das eh ziemlich witzlos weil die Priorität hier auf Stabil und Schneidet liegt, nicht aber auf: kann man Sashimi mit machen und darf nicht im Traum einen Knochen berühren

Viele Grüße,
    Oliver

Und wie immer....

Schon mal über einen Videopodcast nachgedacht Olli?

Vielen Dank... jetzt muss ich wohl doch zugreifen
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Schon mal über einen Videopodcast nachgedacht Olli?
    Es gab mal ne Zeit da hatte ich mit der Idee gespielt eine aufwändigere, private HP zum Thema Messer zu betreiben, hab da auch mal ein ganz frühes Pilotprojekt auf blogspot gehabt, bei dem es ums Kochen mit handgefertigten Messern ging.

Fakt ist - alles entwickelt sich weiter Foren-technisch (mit Ausnahme des VRF ) heute gibt es die integrierten Blogs, man kann Freundeskreise anlegen und eigene Diskussionsrunden eröffnen innerhalb dieser Gruppen, und vieles mehr.

Und wenn es wie hier ein doch relativ großes Interesse gibt, dann ist so ein interner Blog viel lustiger als zu versuchen Traffic auf eine eigene, private Seite außerhalb zu ziehen - deswegen bin ich schon lange bei einer reinen Webvisitenkarte und werde das auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Ich fühle mich hier wohl, darf sogar für luxify schreiben, hab den kleinen Blog den ich füttern kann wenn mir danach ist bzw. mal wieder ein interessanter Themenvorschlag per PN kommt. Könnte doch gar nicht besser sein.

Und, und das ist ein wirklich großes UND, für so Videos da muss man schon irgendwie für gemacht sein, finde mich darin ehrlich gesagt nicht wieder.

Viele Grüße,
    Oliver

Vielen Dank, Olli! Gleich bei meinem geschaut und gesehen, dass ich S30V hab
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    So, hier, Spencer von SAR Global Tool hat mir, wie angekündigt, eine Hornet fertig gemacht - ich freu mich.

IMG_4040.jpg

IMG_4041.jpg

Und hier der Grund warum es so lang gedauert hat, lol. Manchmal, da ist "shipping" wirklich wörtlich zu nehmen.

IMG_4042.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Steve McQueen
    Dagegen sieht ein Strider wie Lego aus!