Dazu habe ich vor ein paar Wochen meine eigene Erfahrung gesammelt. Geschäftlicher Flug von TXL und das Small Seb in der Jackentasche. Ist natürlich in der Sicherheitskontrolle aufgefallen... Das Sicherheitspersonal hat einen großen Tanz aufgeführt, Alarm geschrieen und die Bundespolizei alarmiert. Die haben mich dann überprüft und mich "aufgeklärt", dass ich ganz sicher keinen hinreichenden Grund hätte am Flughafen eine "Waffe" zu tragen. Der eine Polizist hat mit seinem riesigen Multitool versucht die Lage zu entschärfen, indem er den Pin von der Klinge abschrauben wollt. Ist gut verklebt, ging nicht ab ;-). Der Sicherheitshansel sprang dabei um uns rum, rief dauernd etwas von Straftat und hat wohl nicht nur mich genervt. Jedenfalls fragte der wirklich nette Polizist, wo denn das Messer im Moment des Auffindens gewesen sei. Das war natürlich im Durchleuchtungsgerät. "also hat er das Messer in dem Moment nicht geführt", stellte der Polizist fest. Es handele sich um eine Ordnungswidrigkeit und da könne er auch kulant sein.
Ich würde von den beiden Bundespolizisten nach draußen geleitet, dort ordnete man die Airline an mein Messer als Gepäckstück einzuchecken, geleitete mich wieder nach drinnen und ich konnte in den Flieger. Das waren unbeschreibliche Momente, aber auch sehr lehrreich...
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Baum-Darstellung
-
08.08.2014, 10:04 #11