Crosspost

Zitat Zitat von http://www.r-l-x.de/forum/entry.php/492-Unruhe-im-Kleingartenverein-(Jürgen-Schanz-Art-Knife)

Unruhe im Kleingartenverein.

Hallo Zusammen,

Ich denke wir alle kennen dass, da hegt und pflegt man den Garten, baut Obst, Gemüse und Kräuter an. Hat die gesamte Gartenanlage mit Betonmauern, Stacheldraht und Türmen gesichert für den Fall einer wie auch immer gearteten Apokalypse - aber trotzdem bleibt ein unbehagen, ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Was wenn man während des gärtnerns überrascht wird? Was wenn man nach dem behutsamen pikieren zu einzelnen Pflänzchen aufschaut, und man blickt in das entstellte Gesicht eines Zombie?

Natürlich könnte man jetzt nur Gardena-Schaufel greifen, aber bitte - wie Stillos ist das? Ich meine da trägt man einen Breitling-Garten-Rocker, Havaianas Gummistiefel, Designerklamotten der Vorjahres-Kollektion und bewahrt die Gartengeräte in einem ausrangierten Louis-Vuitton Koffer auf.

Und jetzt in der alles, über Leben und Un-Tot, entscheidenden Situation eine Gartenschaufel? Nein bitte, da muss etwas anständiges her.

Am Markt fand sich wie eigentlich immer nichts adäquates - also lässt man sich etwas anfertigen.

HINWEIS:

Die Idee des Bruchsaler-Spargelstecher war geboren.

IMG_1307.jpg

Größe: Groß
Gewicht: Hoch
Stahl: 440C auf 60 hrc
Natürlich rasiermesserscharf geschliffen.

IMG_1308.jpg

IMG_1309.jpg

Effizienz durch 2 reihiges-Konzept = 1 Stich, 2 Stangen Spargel.

IMG_1311.jpg

"Extraction Ports"

IMG_1312.jpg

Gewichtsersparnis

IMG_1313.jpg

In natürlicher Umgebung.

Herzlichen Dank fürs reinschauen und lesen - ich hoffe der eine oder andere hatte etwas Spaß dabei

In diesem Sinne - Allzeit bereit.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver