Sooo

Nach dem ich mich von der Qualität überzeugt habe, hier also mein Neuzugang.

Das Messer kam im Rahmen einer Sammlungsbereinigung zu mir, ich hatte eine Handvoll Messer zum VK gegeben, jemand wollte da tauschen. Ich erspare mir große Einlassungen zum Messermacher dieses wundervollen Stücks, da er leider keine Messer mehr baut und auch sonst wie von der Bildfläche verschwunden ist - müssig also.

Fangen wir mal klassisch mit dem Material an: Gebläute Titanplatinen, darauf Griffschalen aus stabilisiertem Mammutzahn, Backen und Backspacer sind aus Edelstahl. Der Backspacer, gleichzeitig Knauf bietet ein Innengewinde in das wahlweise der abgebildete Kopf oder Korkenzieher (beide aus Damasteel) eingeschraubt werden kann. Die Klinge ist ebenfalls aus Damasteel. Die Innenseite der Platinen ist mit einem Sonnenschliff versehen.

Zum Messer gehört ein Lederetui das eine Aufnahme für den Korkenzieher und das Wechselwerkzeug bietet.

Dann mal jetzt Bilder

IMG_0724.jpg

IMG_0726.jpg

IMG_0727.jpg

IMG_0728.jpg

IMG_0729.jpg

IMG_0731.jpg

IMG_0733.jpg

IMG_0734.jpg

Die Verarbeitung dieses Gesamtpakets ist wirklich auf allerhöchstem Niveau - da passt einfach alles. Ich war mir anfänglich etwas unsicher, da ich noch kein Messer dieses Machers hatte - aber meine Bedenken wurden komplett zerstreut.

Viele Grüße und Danke fürs reinschauen
Oliver