So, angefixt durch diesen Threadwar ich heute bei Herrn Prautzsch
Ich durfte mir einige Messer anschauen. Higo, Hizen, Shin und weitere längst vergriffene Modelle. Der absolute Hammer, vor allem die riesigen Klopper, mit denen Rambo gar kein Maschinengewehr mehr gebraucht hätte
Die Beratung war auch mehr als kompetent. Da merkt man wirklich, dass Herr Prautzsch das einfach gerne macht und nicht, um einfach ein paar Taler zu verdienen. Daumen hoch dafür.
Das einzige Problem... Die Auswahl
Schlussendlich ist es dann ein Higo ZDP geworden. Einfach Wahnsinn, wie das Messer in der Hand liegt, wie die Klinge aussieht, einfach alles. Ein Traum.
Vergleichen durfte ich es dann noch mit einem Sebenza 21 mit Carbon Griffschale. Was soll ich sagen. Hatte zuerst das Sebenza in der Hand und dachte mir "wow, geiles Messer". Als ich dann aber die Rocksteads in die Griffel bekam, war das Sebenza plötzlich zu einem zwar formschönen aber schlussendlich auch profanen Messer (das bezieht sich auf die Klinge) degradiert. Absolut kein Vergleich zu den Rocksteads.
Also, wer vorhat sich ein! Messerzuzulegen, sollte etwas drauflegen und sich ein Rockstead ranholen. Daneben ergraut wohl so ziemlich alles. Und jetzt geh ich erstmal etwas Papier schneiden, natürlich in Zeitlupe
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8721
Baum-Darstellung
-
10.07.2013, 21:41 #11ehemaliges mitgliedGast