Seite 137 von 430 ErsteErste ... 87117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 8589
    Hi,

ein Tanto hab ich auch, damit habe ich seinerzeit quadratmeterweise Dachpappe für mein Gartenhaus zurechtgeschnitten...

G.
    Geändert von Geraldpeter (28.06.2013 um 17:52 Uhr)

und ein paar Folder gammeln hier auch noch rum...

G.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Robert
    Das Insingo gefällt, schönes Messer. Um keinen Streß wegen § 42 a zu bekommen, wäre es schön wenn der Pin abschraubbar wäre - ja ja ich weiß, so läßt sich schöner sich schöner mit rumspielen....aber CR drückt den Pin rein, damit wird man den auch nicht mal eben kurz rauskriegen...

Geraldpeter
    Dein 2. von oben, welches dem sebenza ähnlich sieht, ein Jürgen Schanz? Kann die Schrift auf der Klinge nicht so entziffern

und weil es Internetläden mit paypal gibt, ist wieder was bestellt....
    Ohne Signatur

Steve McQueen
    Wegen dem § 42 habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wurde auch noch nie durchsucht bei einer Kontrolle. Und wenn, dann finde ich schon eine Ausrede.
    Wenn man vernünftig mit den Kollegen spricht, dann sollte auch nichts passieren.
    Schließlich nehme ich das Messer auch nicht mit in die Disko.

Ist hier jemals jemand mit dem § 42 in Konflikt gekommen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    freunde dich damit an, das wenn du an den falschen gerätst das messer beschlagnahmt wird. einmal beschlagnahmt bekommst es auch nicht wieder..

Richtig Konflikt nicht, aber im Bekanntenkreis ist ein Polizist und der hat mein 2 cm Klingen (!) Einhandhubertz gleich als nicht-des-bei-sich-habens-erlaubt qualifiziert, meinte eigentlich müsse er es beschlagnahmen, da private Feier, konnte ich es behalten.
    Naja bei einem 10 € Messer, Beschlagnahmen ok
    Aber sich ein Sebenza wegnehmen lassen, da ich Beamter bin, weiß ich auch nicht, ob sowas noch ein Disziplinarverfahren nach sich führen könnte.
    Ansonsten noch nie kontrolliert, aber wer weiß...
    Und ein solch schönes Messer nur auf dem eigenen Grundstück führen zu können (wo ich idR am häufigsten das Messer brauche), ist schade. Wenn, möchte ich für mich persönlich es eben auch ruhigen Gewissens bei mir haben dürfen.
    Aber gut, muss ja jeder für sich entscheiden - ist eben nur ärgerlich, da es so schöööööne Einhänder gibt
    Ohne Signatur

love_my_EXII
    Gast
    Naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. Zum einen gibt's ne Quittung, und dafür fahre ich wenn nötig auch gerne mit auf die Dienststelle. Dann gibt es die Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und in den mir bekannten Fällen folgte daraufhin ein Schreiben von der zuständigen Staatsanwaltschaft bzgl. Einstellung des Verfahrens gegen Spende an eine gemeinnützige Organisation. - Wenn man das natürlich macht, und der Vernichtung des Messers zustimmt, dann ist es natürlich weg.

Käme für mich nicht in Frage. Wenn diese extrem unwahrscheinliche Situation eintreten sollte, das man mir mein GTC abnimmt, dann prozessiere ich - wenn nötig bis keine Berufung mehr zugelassen wird, sollte ich tatsächlich verurteilt werden.

Mal ein ganz konkretes Beispiel: Ich laufe vom Breidenbacher Hof nach einem Essen rüber zum Taxistand vor der Altstadt-Polizeiwache. Nehmen wir an, ein Polizist sieht den Clip, spricht mich an - und will es beschlagnahmen (völlig unwahrscheinlich, aber egal) - gut, Quittung und auf den Prozess warten. Und jetzt? Jetzt muss ich mich also wg. eines Verstoßes gegen §42a WaffG verantworten.

Ein Paragraph der sagt das mit einer guten Begründung und einem sozialadäquaten Zweck das Führen eines Einhand-Messers trotz eigentlichem "Verbot" in Ordnung ist.

So, was war denn jetzt nicht sozialadäquat? Ganz davon ab das ich das Messer natürlich für's Steak gebraucht habe. Und, wäre das Messer in der Sakkotasche gewesen, es nie zu dieser Situation gekommen wäre.

Ähnliche Situationen gibt's zu Hauf, bei einer Verkehrskontrolle oder sonst wo.

Für mich dreht und wendet es sich es wirklich nur um diese beiden Fragen: Was an meinem Verhalten war nicht sozialadäquat, wo hat das Messer einem nicht sozialadäquaten Zweck gedient? Und wenn es darauf keine Antwort gibt, dann bin ich, nur für mich, der festen persönlichen Überzeugung das ich nichts zu befürchten habe.

Und denjenigen, der mich daraufhin verurteilt, den möchte ich gerne kennenlernen. (Noch dazu wo es Seitenweise politisches Gewäsch gibt, wer denn die angebliche Zielgruppe für §42a WaffG ist - ist aber nichts für hier )

Ich habe vor 2008 keine Probleme gehabt, ich habe seit 2008 bis heute keine Probleme dieser Art gehabt. Kurz um -

GTC Prisma - EDC FOREVER

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ... aber im Bekanntenkreis ist ein Polizist und der hat mein 2 cm Klingen (!) Einhandhubertz gleich als nicht-des-bei-sich-habens-erlaubt qualifiziert, meinte eigentlich müsse er es beschlagnahmen, da private Feier, konnte ich es behalten.
    1) Richtiger Zeitpunkt den Bekanntenkreis deutlich auszudünnen.

2) Und es ist ja nicht so, das nicht auch mal Leute mit Sachverstand an solche "Problematiken" herangehen:

http://cms.haller-stahlwaren.de/file...ringmesser.pdf

Das ist der BKA Feststellungsbescheid zu kleinen Butterfly/Springmessern (Klinge 41mm oder kürzer, 10mm max. Breite)

Du kannst davon ausgehen das ein Feststellungsbescheid für deinen Schlüssel-Einhänder genauso aussehen würde.

Wie gesagt, Bekanntenkreis ausdünnen kann NIE schaden

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Die beiden oberen Beiträge #2727 und #2728 spiegeln selbstverständlich nur die Meinung des Verfassers wieder und sind nicht zur Nachahmung empfohlen. Der Verfasser ist kein Rechtsanwalt.

Gruß,
    Oli"man-kann-ja-Heute-nie-wissen"ver

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    LOL
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Hat der ebayer dein Rockstead schon verschickt?

Gruß,
    Oliver

Blog-Einträge
    12
    jau, hat er. Sollte dann Anfang kommender Woche bei mir sein

mit *etwas* Glück auch schon morgen

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    dann drück ich die Daumen!

Rockstead, Rockstead, Rockstead

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    ich weiß, das ich aufräume hat nen Bart - aber, from days long gone by:

IMG_0348.jpg

Gruß,
    Oliver

Blog-Einträge
    12
    ich freu mich schon so. Endlich Papier in Wellenlinien schneiden können

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    hehehehe.

Gruß,
    Oliver

Dafür ist dann aber schon fast ein Videobeweis notwendig
    Ohne Signatur

love_my_EXII
    Gast
    So, jetzt fangen 1,5 Jahre Wartezeit an. Habe gestern ein Messer, nach historischem Vorbild, bestellt.

Dem ein oder anderen dürfte Bob Loveless ein Begriff sein; http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Loveless .

Seine Messer und seine Design's sind legendär, er hat vielen Messermachern das Handwerkszeug beigebracht und ist leider im September 2010 verstorben. Seine Messer bringen Top-Erlöse bei Verkäufen und Auktionen, einem ganz bestimmten jage ich hinterher, vielleicht klappt das irgendwann.

Es gibt einige Messermacher die sich von seinen Design's bzw. Modellen inspirieren lassen, manche haben bei ihm, oder einem anderen der großen US Messermacher wie S.R. Johnson gelernt. Chad Nell ist ein Messermacher der von S.R. Johnson gelernt hat, und zum Teil Messer nach Vorbild von klassischen Loveless-Designs macht. Die Messer geben nicht vor etwas zu sein, was sie nicht sind sie sind handwerklich top umgesetzt.

Kurz um, ich habe also bei Chad ein New York Special bestellt, das sieht so aus:

ny-special-amber-stag-handle-scales.jpg
    Not my knife - Photo copyright by Sharp by Coop - Knife by Chad Nell

Meines wird allerdings eine Damastklinge haben und einen Griff aus fossilem Mammut-Elfenbein.

Das ganze dauert 1,5 Jahre bis es soweit ist auf Grund der großen Menge an Bestellungen die Chad abzuarbeiten hat, angenehm dabei, er verlangt keine Anzahlung was in den letzten Jahren selten geworden ist - auf der anderen Seite ist das gut für den Kunden - in 1,5 Jahren kann beiden Parteien viel passieren.

Gruß,
    Oliver

Blog-Einträge
    12
    was für eine Schönheit! Erinnert mich sehr an japanische Messer. Aber vielleicht sind es ja die Japaner, die diese Art Messer übernommen haben.

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    meinst du Hattori?

Gruß,
    Oliver